Select your language

Lenkgetriebe

  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Jul 2003 10:48 #1985 by
Lenkgetriebe was created by
Hallo zusammen,

Bei meinem 380er Bj.81 Laufleistung 290.000Km ist das Lenkgetriebe wohl etwas ausgeschlagen (Spiel ca 3cm).
Sollte mann dies noch nachstellen oder ist direkt ein neues besser (es ist nicht bekannt ob es schon mal nachgestellt wurde)? Gibt es evtl. Rep.Sätze und kennt jemand eine Werkstatt Raum Köln die dies günstig macht?

MfG
Günther

PS. Gismo, hab auch erstmal nur hier die Frage gestellt, obwohl ich meine das es unerheblich ist in welchen und wievielen Foren mann gleichzeitig schreibt. Hauptsache irgendwo schreib einer etwas sinnvolles in der Antwort und es hilft weiter. Trotzdem weiterso mit deinerr tollen Arbeit.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2003 12:24 #1986 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Lenkgetriebe
Hallo Günther,

ich würde es erstmal mit dem Nachstellen versuchen, denn ein neues Lenkgetriebe kostet ca. 1.500 EUR.

Einen Reparatursatz gibt es auch - jedoch dürfte dies kostenmäßig einem neuen Lenkgetriebe gleichkommen, wenn Du die Reparatur nicht selbst machen kannst. Ein Lenkgetriebe ist m.E. so sicherheitsrelevant, daß ich von einer Reparatur in Eigenleistung ohne spezifische Fachkenntnisse abraten möchte.

Ein gebrauchtes einzubauen ist natürlich auch möglich, wäre aber nur dann sinnvoll, wenn Du es zuvor noch in eingebautem Zustand testen kannst.

Das am Lenkrad meßbare Spiel setzt sich übrigens aus dem des Lenkgetriebes und dem sämtlicher bewegter Teile der Lenkung zusammen. Es muß also nicht ausschließlich am Lenkgetriebe liegen.

Falls es Dich beruhigt - bei meinem 300 SL, BJ. 88, 149.100 km, hat die Lenkung auch ca. 3 cm Spiel, obwohl es vor ca. 2.000 km nachgestellt worden ist.

Gruß ausm Ländle
Ulirch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.