Select your language

Holzteile

  • ThomHolger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Jul 2003 13:38 #1979 by ThomHolger
Holzteile was created by ThomHolger
Ich habe gerade frisch eine Zierleiste ersetzt, wobei mir dieser Aufkleber auf dem Originalersatzteil auffiel. Die MB-Teile werden bei Erwin Behr gefertigt. Vielleicht bekommt man dort das Zeugs auch direkt und vor allem günstiger?!

Die Alternative Eris Car Design hatte ich zuvor getestet. Obwohl ich telefonisch die Knackpunkte erfragte, versicherte man mir dort den originalgetreuen Nachbau. Was soll ich sage, die Telie gingen ganz schnell wieder zurück. ECD zeigte sich aber zumindest so kulant, mir ohne Umstände sofort den Kaufpreis zu erstatten.

Gruß
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2003 14:13 #1980 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Holzteile
Hallo ThomHolger,

die Holzteile für den 107er wurden tatsächlich von der Fa. Behr in Wendlingen gefertigt. Einen Fabrikverkauf gibt es hierfür allerdings nicht (ich hatte schon mal wegen der Holzteile für ein Audi Coupé nachgefragt).

Hier - oder auch in einem der anderen Foren - gab es einmal einen Hinweis auf jemanden, der sich mit der Restaurierung von Holzteilen im Nebenerwerb beschäftigt. Der Beitrag war jedoch vor dem Providerwechsel und dürfte hier nicht mehr zu finden sein. Vielleicht könnte sich derjenige, der seinerzeit hierzu gepostet hat nochmals melden.

Ab und an kommen bei ebay komplette Holzleistensätze und auch die Holzteile der Mittekonsole zur Versteigerung.

Poste doch mal, was Dir an den Teilen von Eris Car Design nicht gefallen hat. Das könnte eventuell auch für andere interessant sein.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jul 2003 14:24 #1981 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Holzteile
Hallo ThomHolger,

ich habe gerade mal bei den 107sl-freunden reingeschaut und den Beitrag gefunden, den ich einfach mal ausschnittsweise reinkopiere (ich hoffe, daß ich hiermit nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoße):

....

die produkte von eris-car kenne ich nicht, aber ich habe eine interessante Alternative für Dich.

Meine Furnierblende um den Schalthebel war gerissen und an vielen Schalteröffnungen leicht beschädigt.
Ich habe das Brett ausgebaut und an uwefleischer@gmx.de, ein Mitglied der Sternzeit-107, geschickt.

In seinem Bekanntenkreis arbeitet einer in einem Betrieb, der die Furiere für die aktuellen Mercedesmodelle fertigt. Mein Furnier wurde abgeschliffen und in Originaloptik wieder furniert und lackiert. Absolut professionell, sieht aus wie ein Neuteil. Alle Furnierarten sind möglich.
Nach Kontaktaufnahme mit Uwe habe ich ihm das Brett mit Rückporto und Vorkasse in barzugeschickt. Der Preis 120.-EUR. Heute nach 16 Tagen war das Teil zurück.

Du hast damit das Original einschließlich der Alueinlage im Holz und Passgenauigkeit garantiert.

..........

Versuchs mal und poste das Ergebnis Deiner Recherchen / Restauration hier im Forum.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ThomHolger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Jul 2003 08:56 #1982 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Holzteile
Moin!

Also zu Eris-Teilen gibts folgendes zu sagen, wobei ich nur von der Armaturenbrettleiste sprechen kann: die Schalter haben an den Ecken Radien. Die ECD-Teile sind scharfkantig, es klafft also ein kleines Loch in den Ecken, gleiches gilt für die Lüfterauslassschieber. Zudem war die Lackqualität unterschiedlich. EIn paar Teile sahen super aus, andere wirkten milchig und eines hatte sogar signifikante Einschlüsse von Schleifstaub.

Ist ja schade, dass man bei nicht direkt kaufen kann..

Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.