Select your language

Restauration Stoßstange vorne

More
5 years 7 months ago - 5 years 7 months ago #268318 by Ingo1606
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit 2 Jahren nur mitlese, dachte ich mir ich schreibe mal über die Restaurierung meiner vorderen Stoßstange.Ich hoffe es gibt nicht schon tausende Artikel darüber.Eigentlich wollte ich nur den Kühler tauschen, da der aber 14 Tage Lieferzeit hat (wird erst auf Bestellung angefertigt), habe ich mal noch nach der vorderen Stoßstange geschaut.Da hatten sich unter den Gummis kleine Hubbel gebildet, dass es dann aber so schlimm drunter aussieht hätte ich nicht gedacht. Die Grundträger waren total verrostet und die Kanten die die Gummis halten waren so gut wie nicht mehr vorhanden.Also hab ich erstmal den ganzen Rost entfernt und die Kanten fast komplett rausgeschnitten. Das war alles was von der einen Seite übriggeblieben ist.Danach musste ich alles wieder herstellen. Zufällig hatte ich noch Vierkantrohr mit der gleichen Wanddicke, da hab ich mir alles herausgeschnitten.Dann in mühevoller Kleinarbeit alles angeschweißt und verschliffen. Nach einem Tag schweißen und schleifen, waren sie soweit das ich sie Grundieren konnte.Gestern dann noch Brantho Korrux Nitrofest draufgestrichen und heute die Innenseiten und Falze mit Wachs besprüht.  Die Halterungen der Stoßstange und den Kennzeichenhalter hab ich natürlich auch mitgemacht. Die Chromteile und Gummis konnte ich alle noch retten.Das Einzige was ich neu gekauft hab, ist der Blechstreifen, der den mittleren Gummi hält und die Clipse dafür.Die Tage werde ich dann mal alles wieder zusammenbauen und dann ist auch hoffentlich bald der Kühler da.Mir ist bewusst, dass man die Grundträger auch neu kaufen kann, aber das kann ja jeder 

Noch einen schönen Abend.
Ingo 

300 SL, Rauchsilber, Sitzheizung, Leder Brasil, Automatik, Armlehne,
Last edit: 5 years 7 months ago by Ingo1606.
The following user(s) said Thank You: Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #268320 by Ingo1606
Irgendwie hat das mit den Bildern im Text nicht funktioniert. In der Vorschau hat das noch ganz gut ausgesehen...

300 SL, Rauchsilber, Sitzheizung, Leder Brasil, Automatik, Armlehne,

More
5 years 7 months ago #268322 by Hans_G
Hallo Ingo,

gute Arbeit, ich hab´s genauso gemacht. War zwar nicht ganz soviel kaputt wie bei dir, aber ich hab´s auch nicht eingesehen für die beiden Grundträger 800Euronen zum Daimler zu tragen. Das Mittelteil das den Gummi hält hab ich auch neu gekauft, das hatte der Vorbesitzer mit Silikon festgeklebt. Warum auch immer.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Ingo1606

More
5 years 7 months ago #268323 by mike 560
Hallo Ingo
Respekt gute Arbeit.
Gruß Mike

More
5 years 7 months ago #268329 by Tasko13
Ingo nur wer es selber gemacht hat, weiß was für Mühe dahinter steckt! Wann kann ich Dir meine schicken ;-) Toll gemacht und Geld in der Tasche gelassen....
Beste Grüße Matthias

More
5 years 7 months ago #268334 by Ragetti
Und alles gut einwachsen vor der Remontage

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.152 seconds