- Thank you received: 11
Was ist das? Undefinierte Komponenten im Innenraum
- Fabi107
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
31 Jan 2021 20:15 - 31 Jan 2021 20:16 #267785
by Fabi107
Viele Grüße,
Fabi
Was ist das? Undefinierte Komponenten im Innenraum was created by Fabi107
Guten Abend,
ich bin bei der Überarbeitung des Innenraums auf einige Komponenten / Leitungen gestoßen, die ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder sogar ähnliches vorgefunden:
1. kleiner schwarzer Kasten ohne jegliche Kennzeichnung und Platine im Innern, unter dem Beifahrersitz. Rote Leitung (vermutlich Spannungsversorgung?!) ist im Sicherungskasten auf Nr. 11 "central locking system" angeschlossen. Kann das ggf. etwas mit einer Zubehör-Alarmanlage zutun haben?
2. Grüne und Graue Leitungen die ich lose unter dem Handschuhkasten gefunden habe, die Enden liegen ebenfalls lose mit aufgecrimpten Kabelschuhen im Fondbereich.
Beste Grüße, Fabi
ich bin bei der Überarbeitung des Innenraums auf einige Komponenten / Leitungen gestoßen, die ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder sogar ähnliches vorgefunden:
1. kleiner schwarzer Kasten ohne jegliche Kennzeichnung und Platine im Innern, unter dem Beifahrersitz. Rote Leitung (vermutlich Spannungsversorgung?!) ist im Sicherungskasten auf Nr. 11 "central locking system" angeschlossen. Kann das ggf. etwas mit einer Zubehör-Alarmanlage zutun haben?
2. Grüne und Graue Leitungen die ich lose unter dem Handschuhkasten gefunden habe, die Enden liegen ebenfalls lose mit aufgecrimpten Kabelschuhen im Fondbereich.
Beste Grüße, Fabi
Viele Grüße,
Fabi
Last edit: 31 Jan 2021 20:16 by Fabi107.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
-
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 633
31 Jan 2021 20:21 #267786
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Was ist das? Undefinierte Komponenten im Innenraum
Hallo Fabi,
bei dem Kästchen unter dem Beifahrersitz bin ich mir nicht sicher, sieht man auf dem Foto nicht so gut, wird aber nicht original sein, sonst wäre eine (MB-) Nummer drauf und auch "Funktion" drin.
Diese Leitungsverbinder sind auf jeden Fall Aftermarket und wurde so auf keinen Fall ab Werk bei Daimler so eingebaut.
bei dem Kästchen unter dem Beifahrersitz bin ich mir nicht sicher, sieht man auf dem Foto nicht so gut, wird aber nicht original sein, sonst wäre eine (MB-) Nummer drauf und auch "Funktion" drin.
Diese Leitungsverbinder sind auf jeden Fall Aftermarket und wurde so auf keinen Fall ab Werk bei Daimler so eingebaut.
Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Fabi107
- Hans-Jürgen
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 434
31 Jan 2021 20:58 #267793
by Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Replied by Hans-Jürgen on topic Was ist das? Undefinierte Komponenten im Innenraum
Hallo Fabi,
ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den Kabeln um Lautsprecherkabel handelt. Sollte das Steckerkabel auch dort enden, dann könnte es von einem Verstärker sein ?!
Hans-Jürgen
ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei den Kabeln um Lautsprecherkabel handelt. Sollte das Steckerkabel auch dort enden, dann könnte es von einem Verstärker sein ?!
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
- Jowokue
-
- Senior Member
-
- W124 300CE 2/1989
Less
More
- Thank you received: 122
31 Jan 2021 22:55 #267804
by Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Replied by Jowokue on topic Was ist das? Undefinierte Komponenten im Innenraum
Hallo Fabi,
vermute auch, dass es sich um Lautsprecherkabel handelt.
Viel Erfolg
vermute auch, dass es sich um Lautsprecherkabel handelt.
Viel Erfolg
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 386
01 Feb 2021 00:15 #267808
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Was ist das? Undefinierte Komponenten im Innenraum
Hallo Fabi
das müssten Lautsprecherkabel sein , weil 2 Adern zusammengeschweißt sind. Die Kabel sind nicht von Mercedes.
Das Kästchen hat eine rote und grüne LED ?? Fernbedienung ZV aber nicht von Mercedes.??
Grüsse Werni
das müssten Lautsprecherkabel sein , weil 2 Adern zusammengeschweißt sind. Die Kabel sind nicht von Mercedes.
Das Kästchen hat eine rote und grüne LED ?? Fernbedienung ZV aber nicht von Mercedes.??
Grüsse Werni
- Fabi107
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
01 Feb 2021 09:47 #267817
by Fabi107
Viele Grüße,
Fabi
Replied by Fabi107 on topic Was ist das? Undefinierte Komponenten im Innenraum
Hallo Werni,
ja genau, hat eine grüne+rote LED und würde ja passen mit der Belegung der Sicherungsklemme "central locking system".
Eine Fernbedienung dazu habe ich nicht, dann kann ich es ja getrost ausbauen.
Danke an alle!
Gruß, Fabi
ja genau, hat eine grüne+rote LED und würde ja passen mit der Belegung der Sicherungsklemme "central locking system".
Eine Fernbedienung dazu habe ich nicht, dann kann ich es ja getrost ausbauen.
Danke an alle!
Gruß, Fabi
Viele Grüße,
Fabi
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds