Select your language

Einbau Wasser-/Ölkühler Vormopf, wohin mit den Haltebügeln?

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Jan 2021 12:44 - 20 Jan 2021 12:45 #266860 by Mad_Eye_Moody
Hallo Fangemeinde,

stehe mal wieder ein wenig auf dem Schlauch 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Baue grad den frisch sanierten Kühler am 280 SL wieder ein. Doch wie befestige ich diese seitlichen Haltebügel alias Klammern/Federn?

Beim Ausbau war irgendwie alles logisch gewesen, doch rückwärts scheint's verwirrend zu sein. Gibt's dazu eine Anleitung? WIS CD hab ich zwar, doch keinen Uralt-PC mehr dazu.

Hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprûnge helfen. Danke...
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 20 Jan 2021 12:45 by Mad_Eye_Moody.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Jan 2021 13:01 #266863 by Mad_Eye_Moody
Ach wie gut dass sich vieles durch Logik klärt

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Die Bügel drücken seitlich oben auf die Gummibacken der beiden Kühler. Verhindern also bloß das Hochrutschen.

Thema erledigt... weiter im Programm.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
20 Jan 2021 16:39 #266879 by Chromix
Hallo Michael,

gut zu wissen, ich habe mir die Dinger mal aus Versehen bestellt, eigentlich wollte ich ein anderes Teil. Als ich das Teil in Händen hatte, habe ich mich auch gefragt, wo das hin gehört.
So genau weiss ich es jetzt auch noch nicht (Gummibacken der Kühler?), aber vielleicht klärt sich das ja, wenn ich mir das am Objekt ansehe.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2021 17:35 #266885 by Ragetti

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
20 Jan 2021 17:52 - 20 Jan 2021 17:54 #266888 by Mad_Eye_Moody
Da waren halt noch echte Ingenieure am Werk, die diese riesigen Halteklammern erdacht haben. Ist schon ein arg großer Aufwand, nur um den Kühler unten zu halten. Heute wohl undenkbar... ein billiger Plastikclip müsste genügen.

Nun ist alles wieder beisammen und startklar. Schade... Probefahrt unmöglich. Bei uns noch immer viel Salz auf den Straßen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 20 Jan 2021 17:54 by Mad_Eye_Moody.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.