Select your language

Kindersitz auf Ablage?

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
17 Jan 2021 22:20 - 17 Jan 2021 22:21 #266649 by Nichtraucher
Kindersitz auf Ablage? was created by Nichtraucher
Hi,

da uns 2018 nun doch die Freude eines Enkelkindes zuteil wurde, überlege ich jetzt ob ich einen Kindersitz im SL auf der Ablage installieren kann. Wahrscheinlich kann ich meine Unlust mit einem Auto zu fahren überwinden wenn es darum geht mit der Kleinen irgendwohin zu fahren und da böte sich der SL an. Eine Ersatzplatte für die Ablage habe ich, diese einzusägen um Gurte durch zu führen ist also möglich.
Leider kann ich im Augenblick nicht ins Auto um selbst nachzusehen ob und wie ich den Sitz da rein bekomme.
Natürlich fahren wir dann nur mit Coupe Dach, wegen der Zugluft.

Gruß
Willy
 

500SL
Last edit: 17 Jan 2021 22:21 by Nichtraucher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jan 2021 23:44 #266651 by Roadsterman
Replied by Roadsterman on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy
Du brauchst weder Bohren, noch eine neue Platte. Ich habe jeweils einen Beckengurt rechts und links in die vorgefertigten Gewinde unter der Platte befestigt. Damit wird der Kindersitz befestigt. Die Gurte passen an dem Rand der Platte vorbei.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
18 Jan 2021 00:54 #266654 by Chromix
Replied by Chromix on topic Kindersitz auf Ablage?
Die Frage, die sich mir jetzt als Unkundiger in Sachen Kindersitze spontan stellt: ist die sichere Funktion eines Kindersitzes gegeben, wenn er nicht seinerseits in einem Sitz montiert wird, sondern auf einer Holzplatte?

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 01:28 #266655 by Roadsterman
Replied by Roadsterman on topic Kindersitz auf Ablage?
Der Sitz wird mit dem Sicherheitsgurt auf der Platte fixiert. Der Sitz ist eigentlich nur eine Hartschaumform mit glatter Auflagefläche, der es sicher egal ist, ob die auf dem Sitzpolster oder einer Holzplatte drückt. Der Sitz war auch mit Zulassungsnummer und sonstigen Tüv und GS Zeichen ausgestattet.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 10:12 #266666 by Romeo
Replied by Romeo on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy,

technisch machbar ist das eine und machbar ist das sicherlich. Ob das aber auch zulassungskonform ist, einen Kindersitz auf eine Holzplatte zu setzen, auch wenn Gurte nachgerüstet sind ...? Ich würde mich da vielleicht doch erstmal mit dem TÜV oder der Dekra in Kontakt setzen und nachfragen. Im Zweifel ist halt Mist den Versicherungsschutz zu verlieren. Ich würde mich zumindest so nicht wohl fühlen. Im Notfall halt Rückbank nachrüsten, dann haste was zum Basteln und mit der gibts garantiert keine Probleme ...

VG Michael

 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 10:35 #266669 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo zusammen,

ich finde die Idee den Kindersitz auf der Holzplatte zu verwenden gar nicht schlecht. Erstens gewinnt man ein paar Zentimeter Beinfreiheit da keine Rückenlehne vorhanden ist und zweitens wird der Sitz auf der Holzplatte bestimmt besser aufliegen, als auf dem nach hinten abfallenden Sitzkissen.

Wir hatten für unsere Kinder nach der Babyschale, einen Kindersitz, welcher mit Becken- und Dreipunktgurt gleichermaßen verwendet werden konnte. Dort wurde der Beckengurt beim Einbau durch den Kindersitz schon vorgespannt. Der saß dann super auf allen Sitzplätzen und hat nicht gewackelt, nicht mal auf dem Mittelsitz hinten. Ich glaube der war von Römer.

Am besten mal beim Fachhändler vorfahren und ein paar Modelle ausprobieren. Das geht mit Sicherheit auch noch ohne Gurt, dann sieht man immerhin schon mal, ob er überhaupt Platz hat im SL. Mein Nachbar hatte in seinem 129er Kindersitze (in Verbindung mit der originalen Sitzbank), das war schon richtig eng hinten.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Jan 2021 11:23 #266671 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Guten Morgen,

einen Kindersitz haben wir im Wagen meiner Frau, den könnte ich zum Testen nehmen. Ständig umbauen möchte ich aber nicht, darum käme ein eigener Sitz fest in den SL.

Gurtbefestigungen sind vorhanden wie ich den Beiträgen entnehmen kann, Gurte sind auch das Einzige was in den Beiträgen zu Kindersitzen im Oldtimer behandelt wird.
Rücksitze sind mit Beckengurten in Pkw mit Erstzulassung ab 1. Mai 1979 vorgeschrieben,

Da ich im ADAC bin habe ich dort mal eine Anfrage hin geschickt. Gibt ja noch andere Autos die statt Rückbank eine Ablage haben, darum wissen die vielleicht eine Lösung.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 11:23 #266672 by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Zusammen,

mal abgesehen was wo besser passt und ob der Sitz auf der Ablage besser steht.

Man sollte nicht ganz vernachlässigen, dass nur 2 Sitzplätze im KFZ Brief eingetragen sind - und das sind die beiden Vordersitze. Zumindest bei meinem ohne Rücksitzbank ist das so - wahrscheinlich also bei allen.

Um nicht Versicherungsverlust zu vermeiden, im Falle einer Fahrzeugkontrolle die Weiterfahrt untersagt zu bekommen etc. würde ich zumindest mal informativ bei einem vernünftigen TÜV abklären ob Handlungsbedarf besteht und wenn ja welcher.

Gruß
Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 11:38 - 18 Jan 2021 11:41 #266673 by Pete
Replied by Pete on topic Kindersitz auf Ablage?
Moin Ralf,

also bei mir steht unter 22 (Bemerkungen und Ausnahmen):
ZU S.1 AUCH 4

@Willy, ich würde aber auch mal beim TÜV vorsprechen, damit es keine Probleme gibt.
 

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Last edit: 18 Jan 2021 11:41 by Pete.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Jan 2021 12:26 #266677 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Moin,

mein Wagen ist laut Datenkarte mit Rücksitzbank ausgeliefert worden und unten im Text steht unter ZU S.1 : Auch 4.
Entsprechend ja auch das Hard Top. Personenkraftwagen offen und unten in den Bemerkungen mit Hardtop.

So gehe ich mal davon aus dass ich, bei entsprechender Ausrüstung mit der Rückbank, 4 Personen mitnehmen darf. Nehmen wir mal an dass der Kinder-Sitz als Sitz gilt, auch wenn er auf einer Platte statt auf einer Bank befestigt ist. Die Befestigung ansich ist ja der Gurt, dieser hat originale Befestigungspunkte, und nicht der Sitz.

Ähnlicher Ansicht ist auch der Mitarbeiter einer GTÜ-Prüfanlage mit dem ich eben telefonierte. Er meinte aber es sei eine Grauzone.
(Mit dem TÜV kann ich nicht telefonieren)

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 12:32 #266678 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy,

ich würde ja die Ablage ganz raus lassen. Dann kommt auch der Sitz etwas tiefer und passt vielleicht unter ein WIndschott. Dann wiederum könntest Du es wagen, offen zu fahren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Jan 2021 13:11 #266680 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Volker,

unter der Ablage ist es buckelig, ich weiß nicht ob der Sitz dort vernünftig stehen würde. Offen fahren scheidet aber aus, damit fangen wir vielleicht an wenn die Kleine etwas älter ist.
Unser Sohn war 5 oder 6 als ich einen Munga, später ein Motorradgespann anschaffte, wo er an meinem Hobby teilhaben konnte.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 13:14 #266681 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy,

der Kindersitz wird doch durch den Gurt befestigt. Legst eine Decke unter den Kindersitz, damit nichts verkratzt und gut ist. Unter einem Windschott kann es auch nicht ziehen und die Enkel können wenigstens den Himmel betrachten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Jan 2021 16:50 #266695 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Volker

ich glaube nicht dass der Kindersitz, auch wenn die Ablage raus ist, unter das Windschott passt und selbst wenn, würde ich da nie ein Kind transportieren. Die Kleine soll wenigstens raussehen können.
Ich finde den SL aber auch als Coupe sehr schön und wenn der SLC in die Garage passte, hätte ich schon lange über einen Wechsel nachgedacht. Die Cabrio Zeit ist bei mir irgendwie vorbei, wenn ich im Freien hocken will, kann ich eines der Motorräder nehmen.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jan 2021 18:08 - 18 Jan 2021 18:10 #266697 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy
besorge vom Schrott oder in der Bucht hintere Gurte und verwende den mittleren Bauchgurt .. Dann kannst Du eventuell den Sitz befestigen
.Die Befestigungen unter der Platte sind ja auch vorhanden  ( Sitz ist dann in der Mitte ) . Nimm die 2 Befestungen am Kardantunnel , dann musst Du auch nicht an den Seitenverkleidugnen rumschnippeln ! Windschott braucht Du ja nicht mehr weil Hardtop. Und der SL schaut auch mit Hardtop gut aus ,
So habe ich das auch vor 35 Jahren gemacht.
Grüsse Werni
Last edit: 18 Jan 2021 18:10 by gelberbenz.
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
18 Jan 2021 21:42 #266714 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Danke für die Antworten, ich werde es die Woche mal angehen wenn ich die Autotür wieder auf bekomme.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Jan 2021 15:09 #266869 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Hi,

nun habe ich Antwort vom Fachmann.

Es ist keine technische sondern eine rechtliche Sache.
Da der Wagen durch umstecken der Sitzbank gegen die Ablage nicht mehr dem Zustand entspricht, für den die Freigabe zur Personenbeförderung auf den hinteren Plätzen erteilt wurde, fällt diese Freigabe weg, der Wagen ist jetzt also rein rechtlich ein Zweisitzer.

Nun überlege ich mal bei einem Prüfdienst vorstellig zu werden und zu fragen ob die mir den Kindersitz als solchen Eintragen. Alternativ könnte ich Geld in die Hand nehmen und mir eine Rückbank kaufen oder ganz einfach den Wagen meiner Frau nehmen wenn die Kleine mitfahren soll.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2021 15:12 #266870 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy,
oder Du machst daraus ein "Opa-Special" (so wie ich) und nimmst das Kind auf dem Vordersitz mit. Da Zweisitzer, ist das erlaubt. Mein Enkel war auf jeden Fall schwer begeistert, vom Auto und vom Eis, das wir gegessen haben ;-)

Thomas
The following user(s) said Thank You: poldi, Indy007

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
20 Jan 2021 19:43 #266891 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Und meine Frau stecke ich in den Kofferraum

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 ?

Außerdem ist die Kleine erst 16 Monate alt, wenn der SL wieder raus darf ist sie 21 Monate, für den Beifahrersitz meiner Meinung nach zu jung. Wenn sie und anvertraut ist, möchten wir das Risiko so klein wie möglich halten.
Nene, hinten oder gar nicht.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Jan 2021 22:51 #266897 by Mercedella24
Replied by Mercedella24 on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy,

der SLC in der Farbe schwarz ist eines meiner Traumautos. Ich an deiner Stelle würde die Garage vergrößern, sofern das geht :-D. Ich rate dir eher davon ab, deine Enkelin vorne mitfahren zu lassen. Das Risiko ist viel zu hoch. Warte lieber noch ein paar Jahre und so lange könnt ihr mit dem Auto deiner Frau kleine Spritztouren machen.

Viele Grüße
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jan 2021 08:56 #266913 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Unbekannter
warum ist Vorne das Risko zu groß ?? Es ist ein Zweisitzer .

Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jan 2021 11:38 #266919 by W115_1975
Replied by W115_1975 on topic Kindersitz auf Ablage?
Moin Willy,

ich würde Deiner Idee (einen Dritten Sitz in der Mitte), beim TÜV vorstellig werden, folgen.
Notfalls mit einer alten Notsitzrückbank.(Diese besteht aus einer einfachen Rückenlehne, zwei Sitzpolstern und einer Kardantunnelmittelabdeckung.

Diesen mittleren Sitz könntest Du mit einer Isofixhalterung, die an den Gurtaufnahmepunkten bestiegt wird, einrasten.
Dann "steht" der Sitz auf dem Kardanwellentunnel und die Kleine hat einen perfekten Überblick.
Ich habe so etwas schon auf mehreren Oldtimertreffen gesehen.
Leider habe ich hierzu keine Bilder, da es für mich (als /8 Fahrer mit ganzer Rücksitzbank) unwichtig war.

Gruß Willi
P.S. Rein rechtlich darfst Du Kinder ab 3 Jahren hinten auf der Rücksitzbank mitnehmen ( auch ohne Beckengurt). Ich würde das aber immer nur mit Beckengurt machen und die Rücksitzbank gibt das eigentlich auch nur bis zu einem Alter von 6 Jahren her......danach ist das Quälerei für die Kleinen, weil die Sitzhaltung zu sturr ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
21 Jan 2021 15:05 #266939 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Mercedella24,

als wir hierher zogen habe ich es versäumt die Garage zu vergrößern, bzw. mir eine Zufahrt in den Garten zu ermöglichen. Damals hat auch alles gepasst, kein SL nur zwei Alltagsautos und die Motorräder, davon muss nun eins quer vor dem Wagen abgestellt werden, mit einem SLC wäre dies nicht mehr möglich.
Und so lange ich damit fahren kann, möchte ich die Zweiräder nicht missen.

@ W115_1975,

der Kindersitz soll hinter den Beifahrersitz, da meine ich ist das Kind besser unter gebracht als in der Mitte.
Ich werde aber mal nach einer günstigen Bank suchen aber nur wenn es mir preislich passt, lege ich mir eine zu.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jan 2021 18:21 #266964 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy
in der Bucht bei sjs- carstyling gibt es eine für 795 Euro mit Gurte.
Gib einfach mal Mercedes 107 Kindersitz ein.
Grüsse Werni
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jan 2021 20:17 #266992 by ernstl
Replied by ernstl on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy!
Stand vor ca. 20 Jahren vor dem gleichen Problem.
Mein Sohn war schon 3 Jahre alt und ich hatte eben unseren Sl erstanden mit einem aufzubereitendem Innenraum.
Der Mechaniker/Sattler hat mir einen 3-Punkt Gurt eingebaut.
Ohne Anspruch auf eine Eintragung oder Originalität war ich froh mit unserem Kind einigermaßen sicher unterwegs sein zu können.
Da die Benutzung durch die Größe/Gewicht des Kindes limitiert wird habe ich mir auch keine Gedanken über die Festigkeit der Befestigungspunkte gemacht.
Sah damals wie natürlich auch heute noch sehr solide aus.
Hätte ich jemals einen Unfall gehabt wären für mich die eventuell zu erwartenden Konsequenzen,
falls jemand den nachträglichen, typenfremden Umbau überhaupt bemerkt hätte, vernachlässigbar gewesen . Diese wären nämlich nur finanzieller Art.
Der Sicherheitsgewinn für meinen Sohn war wesentlich größer.
Wenn ich das nächste mal zum SL komme werde ich hoffentlich daran denken einige Fotos zu machen.
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 Mar 2021 10:02 #271045 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Guten Morgen,

habe mir einige Zeit keine Gedanken über den Sitz gemacht sondern die Motorräder für die Saison in Ordnung gebracht, Grundreinigung, Inspektion und so.
Nun bin ich aber wieder dabei und habe im Internet eine Bank für 455€ gesehen, hat die vielleicht jemand in seinem Auto?

Es geht mir nicht um Originalität und super Qualität sondern nur darum günstig einen Kindersitz einbauen zu können. Dies ging auf der Ablage zwar besser aber die Rechtslage ist nun mal so dass die Zulassung für vier Personen nur dann gilt wenn eine entsprechende Sitzgelegenheit vorhanden ist. Alternativ würde ich nach einer gebrauchten Bank suchen.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2021 12:54 #271062 by Allman
Replied by Allman on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Willy,

ich habe mir die Bank von SJS mit Gurten für 500,- Euro geholt (s. Bild).
Letzte Woche habe ich sie eingebaut, was relativ einfach geht; ebenso die Befestigung der Gurte.

Zur Qualität: die Farbe passt einwandfrei, das Material fühlt sich gut an, die Passform der Kissen und der Lehne ist auch gut. Das Mittelkissen zwischen den Sitzen steht mir persönlich etwas zu hoch. Vielleicht muss ich das auch umdrehen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

. Was mich etwas stört ist, dass der Bezug der Lehne nicht gerade aufgezogen ist. Wenn man von vorne auf die Rückenlehne schaut sieht man, wie die Nähte von unten schräg nach links oben gehen. Ich muss mal schauen, ob man das selber richten kann, da die Bezüge alle einen Reißverschluss haben und ggf. eine Justierung möglich ist. Ansonsten werde ich es tauschen.
Aber ich bin mit dem Produkt eigentlich zufrieden: es erfüllt seinen Zweck und ein Laie denkt sowieso, die Rückbank sei ab Werk drinnen.

Grüße
Daniel
 

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 Mar 2021 13:27 #271067 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Kindersitz auf Ablage?
Hu,

sieht eng aus hinter den Sitzen, da muss ich erst mal schauen ob der Sitz mit Kind überhaupt rein passen würde.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2021 13:40 #271069 by Allman
Replied by Allman on topic Kindersitz auf Ablage?
Eng? Das ist noch nett ausgedrückt

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Aber für meine Kinder (4 & 7) reicht es für eine Spritztour durch unser Dorf oder zur Eisdiele. Eine längere Reise würde ich jedoch nicht wagen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Und optisch gefällt es mir besser als die Ablage.

Grüße
Daniel

Hu,

sieht eng aus hinter den Sitzen, da muss ich erst mal schauen ob der Sitz mit Kind überhaupt rein passen würde.

Gruß
Willy

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Mar 2021 13:46 #271070 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Kindersitz auf Ablage?
Hallo Daniel, hallo Willy,

original sieht es schon etwas anders aus. Z.B. ist das Mittelkissen viel dünner und eigentlich kaum gepolstert, die Lehne ist etwas kürzer und passt zum Teil unter den Rahmen des Verdeckkastendeckels und die Sitzpolster fallen nach hinten ab. Damit stehen die Oberschelnkel "platzsparender", aber für einen Kindersitz wird das auch nicht besser (von der Passform her). 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße
Hans

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.209 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.