Select your language

Eine Felge fürs Reserverad

More
5 years 8 months ago #266116 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Eine Felge fürs Reserverad
Hallo,

die Felge ist original auf dem 107 verbaut: Sternzeit Artikel Räder und Reifen im 107

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #266119 by Maurice
Replied by Maurice on topic Eine Felge fürs Reserverad
Volker, Hans-Jürgen,

Dann werde ich mir eine Odyssee für ne neue Felge besparen und einen neuen, einfachen Sommerreifen auf die 14" aufziehen lassen, ist vielleicht die bessere Alternative. (Hoffentlich gibt's die! :yes: ) Im Sommer geht's wieder ab in den Süden und ich versuche immer die Reise so vorzubereiten dass das Risiko liegen zu bleiben am geringsten ist. Es hat mich in 2019 getroffen und das war nicht schön (ums mal nett auszudrücken).

Merci für eure Hilfe!

Ciao, Maurice

More
5 years 8 months ago #266120 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Eine Felge fürs Reserverad
Hallo Maurice,

ich sehe gerade, Du hast einen 56ß SL. Der hatte diese Felge nie, die war für VorMOPF Fahrzeuge. Es könnte sein, dass die auf die MOPF Nabe wegen der größeren Bremse nicht passt. Auch sind die 14 Zoll Reifen ein Problem als VR Reifen. Ich würde aber sowieso 14" und 15" nicht mischen, höchstens als Notrad.

Aber erst mal solltest Du prüfen, ob die Stahlfelge mit Turboschaufeln wirklich auf Deine Nabe passt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
5 years 8 months ago #266121 by RDele
Replied by RDele on topic Eine Felge fürs Reserverad
Hallo Maurice,
ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Du fährst einen 560SL aus 1988 und da gehört eine 15" Gullideckel-Alufelge als Ersatzrad hinein. Und nichts anderes. Ich glaube nicht, dass eine Stahlfelge in 14" überhaupt mit der größeren Bremse eines MoPfs funktioniert.

Gruß Richard
1989er 560 SL
The following user(s) said Thank You: mopf9, Weinbergschnecke

More
5 years 8 months ago #266122 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Eine Felge fürs Reserverad
Genau ! Original war doch ein Gullideckel dabei - liegt so in meinem 300er im Kofferraum ( vor 2 Jahren mal einen neuen Reifen montieren lassen - war noch der erste...) . Aber du musst ja eine Felge kaufen - also eine Gullydeckel - muss ja nicht astrein sein.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

More
5 years 8 months ago #266124 by Obelix116
...die 14" geht nur hinten am Mopf, und dann auch nur mit den passenden Radschrauben !

Am besten richtiges Reserverad besorgen !

Gruß
Christian

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds