- Thank you received: 2
Düse Kaltstartventil defekt
- herb107
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
01 Dec 2020 11:58 - 01 Dec 2020 11:59 #263822
by herb107
Viele Grüße Roland
Düse Kaltstartventil defekt was created by herb107
Moin Moin zusammen,
an der Kaltstartdüse kommt zwar ein Signal an, aber irgendwie kommt kein zusätzlicher Sprit aus der Düse. Kann/muss man die evtl. ersetzen und wo bekomme ich so etwas?. Ausserdem ist der Formschlauch der davor liegt nicht ganz i.O..
Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß Herb(Roland)
an der Kaltstartdüse kommt zwar ein Signal an, aber irgendwie kommt kein zusätzlicher Sprit aus der Düse. Kann/muss man die evtl. ersetzen und wo bekomme ich so etwas?. Ausserdem ist der Formschlauch der davor liegt nicht ganz i.O..
Danke für sachdienliche Hinweise.
Gruß Herb(Roland)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße Roland
Last edit: 01 Dec 2020 11:59 by herb107. Reason: zufiele Bilder
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- rema350SL-H
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 61
01 Dec 2020 14:33 #263825
by rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
Replied by rema350SL-H on topic Düse Kaltstartventil defekt
Hallo Roland,
erst einmal müsstest Du prüfen, welches Kaltstartventil Du brauchst, die wurden nämlich 1971 gewechselt: 0 280 170 012 oder 022 ?
Sonst habe ich den Eindruck, dass die noch reichlich zu haben sind. Entweder gebraucht um 100€ mit dem Risiko, dass die genausowenig funktionieren wie Deins. Oder für rund 250€ sogar neu.
Allerdings würde ich Dein Ventil erst einmal ausbauen und prüfen, was eigentlich los ist. Reinigen mit ASNU-Reinigungsflüssigkeit (gepulst) sollte doch auch gehen.
Viel Erfolg,
Recardo
erst einmal müsstest Du prüfen, welches Kaltstartventil Du brauchst, die wurden nämlich 1971 gewechselt: 0 280 170 012 oder 022 ?
Sonst habe ich den Eindruck, dass die noch reichlich zu haben sind. Entweder gebraucht um 100€ mit dem Risiko, dass die genausowenig funktionieren wie Deins. Oder für rund 250€ sogar neu.
Allerdings würde ich Dein Ventil erst einmal ausbauen und prüfen, was eigentlich los ist. Reinigen mit ASNU-Reinigungsflüssigkeit (gepulst) sollte doch auch gehen.

Viel Erfolg,
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
The following user(s) said Thank You: herb107
- Hans-Jürgen
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 424
01 Dec 2020 16:39 #263829
by Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Replied by Hans-Jürgen on topic Düse Kaltstartventil defekt
Hallo Roland,
ich habe mein Ventil überprüfen lassen. Hat damals € 21,00 + Fracht + 19% gekostet. Gebe dir gerne Adresse über PN wenn notwendig.
Hans-Jürgen
ich habe mein Ventil überprüfen lassen. Hat damals € 21,00 + Fracht + 19% gekostet. Gebe dir gerne Adresse über PN wenn notwendig.
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

The following user(s) said Thank You: herb107
- herb107
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.107 seconds