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Kontakte reinigen und pflegen
- HaraldSchweitzer
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jetzt im Herbst/Winter möchte ich gerne mal die Sicherungen erneuern und die Kontakte im Sicherungskasten
reinigen/pflegen, ebenso die Kontakte der diversen Relais, Batteriepole, Massestellen.
Da ich mich mit Elektrik nicht so auskenne , frage ich mal :
Einfach reinigen mit kleiner Messingbürste?
Mit was dann konservieren/schützen?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Harald
Viele Grüße
Harald
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- Marcel
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Es gibt im Schreibwarenbereich Glasfaserpinsel, die sind perfekt.
Habe ich früher, lange ist es her, bei Tuschezeichnungen als Radier genutzt.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Ragetti
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Auch wenn ich jetzt evtl einen Shitstrorm auslöse, aber nimm bitte KEIN WD40-Gelumpe oder Kontaktspray.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- Rudiger
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Rudiger
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- Chromix
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zum Thema Kontaktspray hatte ich schonmal etwas geschrieben. Als Vertreter der "sanften" Sprays verwende ich gerne Teslanol T6-Oszillin.
Zu Zeiten der mechanischen Wähler wurden deren Kontakte regelmäßig mit Putzstäbchen gereinigt, die mit Leder bezogen waren. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man so etwas noch bekommt.
Polfett sollte, wie der Name sagt, nur an Batteriepolen zum Einsatz kommen.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
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- Moerten
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Ragetti wrote: eigentlich reicht das Entfernen der Oxydschicht mit der kleinen Messingbürste, so wurde es ja auch im Auslieferzustand eingebaut. Batteriepolfett könnte man evtl nehmen, das müsste dann aber so dünn aufgetragen werden, ist fast schon schwierig.
Auch wenn ich jetzt evtl einen Shitstrorm auslöse, aber nimm bitte KEIN WD40-Gelumpe oder Kontaktspray.
Bei mir löst Du damit ganz sicher keinen Shitstorm aus. WD40 halte ich einfach für ungeeignet, da es Gummi und Kunststoff auf Dauer sogar zerstört. Ich habe bei meinen Fahrzeugen WD40 komplett verbannt. Ballistol ist meine Wahl...
Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- eglidecascais
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Wenn ich Rolf aber richtig verstehe, dann keinerlei Spray und nur die Bürste im Bereich des Sicherungskastens.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
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- chund
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für solche und ähnliche Einsätze eignen sich die Produkt dieser Firma Kontakt Chemie
Habe ich selbst im Einsatz, kann ich empfehlen. Wie schon ober geschrieben, sind Kontaktsprays etc. dafür nicht geeignet.
Gruss, Andreas
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