Select your language

Haltersperre

  • Williewucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Sep 2020 20:28 #258343 by Williewucher
Haltersperre was created by Williewucher
Hallo,
Nachdem ich nun vergeblich versucht habe mit einem Druckluftschrauber die 27er Mutter am M116 zur Demontage der Riemenscheibe zu lösen, habe ich mich dazu entschlossen eine Haltersperre zur Fixierung der Kurbelwelle zu kaufen. Aber... wo stecke ich die nun rein? In der WIS steht das leider nicht erklärt, oder ich habe es nicht gefunden.
Kann mir einer sagen wie ich das machen muss?
Weiterhin habe ich gelesen dass hier mitunter nur mit ziemlich langen Hebeln und Kraft die Schraube gelöst werden kann. Hier meine zweite Frage... kann dabei was kaputt gehen? Im Internet findet man Bilder von Leuten die auf dem Hebel rumhüpfen... das sind doch Kräfte die mir ziemlich hoch erscheinen, oder was meint ihr?
Viele Grüße
Andre

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
21 Sep 2020 20:38 #258344 by micha77
Replied by micha77 on topic Haltersperre
Warum schraubst Du nicht einfach die sechs Schrauben von der Scheibe ab?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Williewucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Sep 2020 20:42 #258346 by Williewucher
Replied by Williewucher on topic Haltersperre
Aus dem vorderen Dichtring auf der Kurbelwelle suppt es ordentlich raus. Der muss neu. :-/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 21:09 - 21 Sep 2020 21:09 #258350 by Richard64
Replied by Richard64 on topic Haltersperre
Aloha Andre,

die originale Haltesperre wird in den Flansch für den Starter am Kurbelgehäuse angebaut. Die beiden Bolzen der Haltesperre werden durch die Bohrungen der Halteschrauben für den Starter geschoben.
Hier ist es auf der 2. Seite andeutungsweise zu sehen: Haltesperre

Gruß Richard
Last edit: 21 Sep 2020 21:09 by Richard64. Reason: Link korrigiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 21:10 #258351 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Haltersperre
Die Haltesperre sieht aus wie ein 16tel Kreis mit Zähnen neben die Schwungscheibe geschraubt wird...soweit ich mich erinnere beim 107er da wo der Anlasser sitzt. Diese blockiert dann die Kurbelwelle

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Williewucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Sep 2020 11:34 #258379 by Williewucher
Replied by Williewucher on topic Haltersperre
Vielen Dank für eure Hilfe. Damit sollte ich klar kommen.

Viele Grüße
André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.