Select your language

SL500 Koenig Specials auf spanisch

  • HOPSL300
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Sep 2020 13:32 #258310 by HOPSL300
SL500 Koenig Specials auf spanisch was created by HOPSL300
Hallo Sternengemeinde,

hier mal eine Vorstellung was man so alles machen konnte, Breiter Tiefer geht immer. Aber ist alles original aus den 80zigern. Mit kleinen Details.
Zerreißt Ihn aber bitte nicht komplett, der Spanier ist so stolz auf seine Kiste. Wer spanisch kann ist hier im Vorteil.

www.youtube.com/watch?v=yyQ903soI-0

Viel Spaß beim kucken
Herbert
The following user(s) said Thank You: RalfL, kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 14:03 #258317 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Alles gut, man darf nur kein verschlossener Typ sein und etwas Kritik sollte man auch abkönnen.
Wenn ich ehrlich bin, könnte mir ein alter Manta mit allem Komfort, also breiter, tiefer, mit Fuchsschwanz an der Antenne auch gefallen. Leider war damals ein Kinderwagen zu transportieren und für die Hausrenovierung ein Kombi auch sinnvoller.

Mein Käfer war tiefer gelegt, hatte umgeschweißte Felgen vom 356 oder Super90, die härtesten Stoßdämpfer die am Markt waren und allerlei anderen Unfug an Bord, ich fands klasse! Mein Vater wollte in der Karre gar nicht mit fahren, wenn ich ihn mal fahren musste, dann nur in seiner Spießerkarre, Ford 12M P6.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 17:11 #258327 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Cool, danke fürs Teilen. Wenn schon extrem, dann richtig. Was ich in den 80er supergeil fand, waren die MAE Umbauten, da wurden die Kotflügel wie mit der Luftpumpe verbreitert, sah klasse aus, speziell beim W201.

Beste Grüße
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
21 Sep 2020 17:36 #258328 by Chromix
Replied by Chromix on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch

HOPSL300 wrote: ..... Wer spanisch kann ist hier im Vorteil .....

"Extremo" habe ich verstanden ..... 8)
Die Potenzflosse ist sehr extremo.
Immerhin verheimlicht er auch nicht, daß der angespachtelte oder angeklebte Kram an allen möglichen Ecken und Kanten Risse hat.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 18:58 #258335 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Moin
Der ist richtig coool
Sehr mutig muss man sein wenn man damit zum Aldi fährt
Mal was anderes
Grüsse Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
21 Sep 2020 19:11 #258336 by micha77
Replied by micha77 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
... der wäre was für Günter zum Schlachten :laugh:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
21 Sep 2020 19:16 #258337 by Volker Leiste
Replied by Volker Leiste on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Im Buch vom Heelverlag über den R107 ist so ein Koenigs spezial abgebildet. Ludenmobil zum Abholen der Tageseinnahmen bei den Mädls....
Beim Buch ist aber noch das passende Wesen für den Beifahrersitz abgebildet. Blonde Löwenmähne und nur mühsam bedeckte T*****.
So ein Fahrzeug ist extrem gewöhnungsbedürftig. Es entspricht aber dem Touningvorstellungen einer bestimmten Käufergruppe der damaligen Zeit. Ich würde damit weder zum Aldi fahren und schon gar nicht ins großstädtische Bahnhofsviertel.

Zu mir passt mein braver 380SL besser.

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
21 Sep 2020 19:30 #258338 by terrier
Replied by terrier on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Edeka / Rewe. ??

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 19:58 #258340 by Richard64
Replied by Richard64 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Ich tendiere prinzipiell eher zu Originalität. Allerdings sind solche Fahrzeuge Zeitzeugen und müssen unbedingt erhalten bleiben. Und ganz ehrlich, ohne solche Fahrzeuge wäre die verspießerte Oldtimerwelt um einige interessante Aspekte ärmer. Deshalb von mir: Daumen hoch

Gruß Richard
The following user(s) said Thank You: louisB, terrier, texasdriver560, Hannes68, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 20:41 #258345 by kltietjen
Replied by kltietjen on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
ja moin,

ich hatte mal nen Capri, der sah auch so aus

bin froh daß das vorbei ist

gruß karlo
The following user(s) said Thank You: Volker Leiste

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 20:49 - 21 Sep 2020 20:49 #258348 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Die einzigen Fahrzeuge die ich nie nicht und niemals fahren würde sind Trikes, womöglich noch mit einem Bierfass hinten drauf. Den Dingern sehr nahe kommend sind für mich auch diese Quads in jeder Form, zum Schluss seien noch die Roller mit zwei Rädern vorn erwähnt.

König, Zender, Irmscher, AMG, Brabus und was da alles so an individuellen Fahrzeugen auf die Räder gestellt wurde, passt schon. Die richtige Kleidung dazu und die Sache ist rund, runder als eine Reihe von 107 die sich nur in Farbe und Kennzeichen unterscheiden.

Willy

500SL
Last edit: 21 Sep 2020 20:49 by Nichtraucher. Reason: Mal wieder einen Buchstaben vergessen.
The following user(s) said Thank You: louisB, Sandokan500, gelberbenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 21:04 #258349 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Hauptsache die Jungs haben Spaß und Freude in den Backen, ganz egal was oder wie sie ihre Autos "bearbeiten"

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 21:15 #258352 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Wer sich mal die Mühe machen möchte, der gibt mal bei Tante Google " Koenig SL " ein, und dann auf Bilder.
Da kommen dann noch einige Exponate.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
21 Sep 2020 21:46 - 21 Sep 2020 21:52 #258353 by Volker Leiste
Replied by Volker Leiste on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Dann kommt auch die besagte Beifahrerin im blauen, Plastikanbauteil -"veredeltem SL.....

Mal eine Frage über den korrekten Kleidungsstil des dazu passenden Fahrers:
Muss ich dann Mantaletten tragen?
Muss ich Vokuhila oder Dauerwelle tragen?
Wie weit muss dass Hemd für die Brustbehaarung aufgeknöpft werden?
Darf man Abitur haben, wenn man so ein Auto fährt?
Sind Schwarzenegger-Filme nicht zu intellektuell für den Fahrer?

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
Last edit: 21 Sep 2020 21:52 by Volker Leiste. Reason: Ergänzt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2020 22:18 #258356 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Man muss gar nichts, man kann und man darf.

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2020 05:25 #258367 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch

Volker Leiste wrote: Dann kommt auch die besagte Beifahrerin im blauen, Plastikanbauteil -"veredeltem SL.....

Mal eine Frage über den korrekten Kleidungsstil des dazu passenden Fahrers:
Muss ich dann Mantaletten tragen?
Muss ich Vokuhila oder Dauerwelle tragen?
Wie weit muss dass Hemd für die Brustbehaarung aufgeknöpft werden?
Darf man Abitur haben, wenn man so ein Auto fährt?
Sind Schwarzenegger-Filme nicht zu intellektuell für den Fahrer?


Volker, du hast die Cartier Kette vergessen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2020 07:12 #258370 by merc450
Replied by merc450 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
Moin Moin

Ich glaube meine Möwe geht kreischen .

Ein Milieu Blendwerk mit Potential zu Peinlichkeit .
Ich meine natürlich die Klebegewichte in ungekürzter Originallänge .
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: micha77, Volker Leiste

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2020 18:20 #258398 by Fanti
Replied by Fanti on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2020 19:03 #258401 by smart560
Replied by smart560 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
das äussere ist Geschmacksache!

Das Technische,
ein 560iger mit Turbolader, pro Zylinderbank?
Recaro Sitze!
Batterie vorne verbaut, könnte beim Standard 560iger doch auch gehen!

Grüße
Martin

„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2020 19:11 #258402 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic SL500 Koenig Specials auf spanisch
der hat keine Doppelturbo verbaut, da sieht das ganze anderst aus, der hat nur die Prollhülle...

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass
The following user(s) said Thank You: Volker Leiste

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.150 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.