Select your language

Bremspedal

  • TomTom61
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Aug 2020 19:01 #254814 by TomTom61
Bremspedal was created by TomTom61
Hallo.

Wegen Ausbau Geberzylinder Kupplung , hätte ich gern im Vorfeld gewußt wie ich das Bremspedal ausbaue . Leider ist meine Dichtung vom Zylinder beschädigt . Aus Erfahrung aber weiß ich das es scheiss Arbeit ist das teil auszubauen . Wie bekomme ich also das Bremspedal schnell und einfach ausgebaut ? vieleicht hat es schon einer gemacht. Im WIS leider nicht deutlich erklärt . BKV komplett wird dort beschrieben . Freu mich über jeden Hinweis

Danke,

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2020 08:56 #254828 by straight_six
Replied by straight_six on topic Bremspedal
Hallo,

ich hatte mir bei der Reparatur folgendes notiert:

Beim Ausbau des Geberzylinders muss das Bremspedal vom Pedallager und dem Hauptbremszylinder-Gabelkopf getrennt werden. Damit wird Freiraum geschaffen, um die Befestigungsschrauben soweit zur Mitte zu ziehen um den Geberzylinder nach unten abnehmen zu können.

Wenn man es sich anschaut, sollte es klar werden.

Viele Grüße

Klaus
The following user(s) said Thank You: TomTom61

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TomTom61
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Aug 2020 11:14 #254842 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Bremspedal
Hallo

Ich hatte bereits vor zwei Jahren den Zylinder gewechselt doch leider , ist die Dichtung beschädigt.. Unvorstellbar eigentlich

Hab mal Bilder von gemacht. Habe es versucht im eingebauten Zustand zu wechseln . Lief eigentlich gut bis auf die Tatsache das man den Plastikwinkel der Schlauch mit Zylinder Verbindet sich nicht montieren lässt . Ende vom Lied das Ding muss wieder raus. (und das bei diesem Wetter )



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.