- Thank you received: 2
1984er VorMopf.... Frontspoiler Serie oder nicht?
- Styledriver
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
6 years 4 months ago #247995
by Styledriver
1984er VorMopf.... Frontspoiler Serie oder nicht? was created by Styledriver
Moin allerseits!
Habe meinem 4/84er 280SL jetzt die 15er ATS Barock-Felgen verpasst und versuche ihn möglichst „Original“ wirken zu lassen.
Einer der zig Vorbesitzer (deutsches Modell) hatte ihm bereits vorne Innenkotflügel verpasst, was ja sinnvoll ist.
Meine Frage ist, ob er denn damals mit diesem schmalen schwarzen Frontspoiler serienmäßig ausgestattet war - oder ob der Spoiler nicht doch (von Kamai) o.ä. nachgerüstet wurde. Verschraubung sieht professionell aus - Bohrlöcher könnte man kaschieren.
Danke für Euren Input!
Gruß, Kristian
Habe meinem 4/84er 280SL jetzt die 15er ATS Barock-Felgen verpasst und versuche ihn möglichst „Original“ wirken zu lassen.
Einer der zig Vorbesitzer (deutsches Modell) hatte ihm bereits vorne Innenkotflügel verpasst, was ja sinnvoll ist.
Meine Frage ist, ob er denn damals mit diesem schmalen schwarzen Frontspoiler serienmäßig ausgestattet war - oder ob der Spoiler nicht doch (von Kamai) o.ä. nachgerüstet wurde. Verschraubung sieht professionell aus - Bohrlöcher könnte man kaschieren.
Danke für Euren Input!
Gruß, Kristian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 years 4 months ago #248022
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic 1984er VorMopf.... Frontspoiler Serie oder nicht?
...Foto würde helfen !
Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Styledriver
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1240
6 years 4 months ago - 6 years 4 months ago #248042
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic 1984er VorMopf.... Frontspoiler Serie oder nicht?
Moin,
ab 1980 war die Gummilippe bei allen serienmäßig, ab 85 dann der große Plastespoiler.
Nachtrag,
jeweils ab Modellpflegedatum.
ab 1980 war die Gummilippe bei allen serienmäßig, ab 85 dann der große Plastespoiler.
Nachtrag,
jeweils ab Modellpflegedatum.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
500SL
Grand Cherokee WJ
Last edit: 6 years 4 months ago by Nichtraucher.
- Styledriver
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
6 years 3 months ago #248727
by Styledriver
Replied by Styledriver on topic 1984er VorMopf.... Frontspoiler Serie oder nicht?
Vielen Dank! Und Gottseidank! Damit weiss ich, dass es nicht Kamei o.ä. ist sondern dass er so original ist (1984 mit "Gummilippe"), wie der aus Unna mit den Stahlfelgen!
Gruss, Kristian
Gruss, Kristian
- Styledriver
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
6 years 3 months ago #248730
by Styledriver
Replied by Styledriver on topic 1984er VorMopf.... Frontspoiler Serie oder nicht?
/Users/kristianklasen/Downloads/supermopf.pdf
6 years 3 months ago #248746
by thoelz
Ja, so war der original.
MB hat das zur Verbesserung der Aerodynamik gemacht. Das Dingen war recht hilfreich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sank der Cw-Wert von ca 0,48 oder 0,49 auf 0,45 damit und der unerwünschte Vorderachsauftrieb auch.
Heute mag das nicht so wichtig erscheinen. Aber damals wollte ein 107 noch fast als Sportwagen durchgehen. Da wollte man den Rückstand auf den Wettbewerb, der bei ca Cw 0,30 angelangt war, ein wenig verkürzen.
----
Gruß, Thomas
Replied by thoelz on topic 1984er VorMopf.... Frontspoiler Serie oder nicht?
Styledriver wrote: Vielen Dank! Und Gottseidank! Damit weiss ich, dass es nicht Kamei o.ä. ist sondern dass er so original ist (1984 mit "Gummilippe"), wie der aus Unna mit den Stahlfelgen!
Gruss, Kristian
Ja, so war der original.
MB hat das zur Verbesserung der Aerodynamik gemacht. Das Dingen war recht hilfreich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sank der Cw-Wert von ca 0,48 oder 0,49 auf 0,45 damit und der unerwünschte Vorderachsauftrieb auch.
Heute mag das nicht so wichtig erscheinen. Aber damals wollte ein 107 noch fast als Sportwagen durchgehen. Da wollte man den Rückstand auf den Wettbewerb, der bei ca Cw 0,30 angelangt war, ein wenig verkürzen.
----
Gruß, Thomas
Time to create page: 0.117 seconds