- Thank you received: 0
sitzetausch slc-sl
- thomas350SL
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
21 Dec 2004 15:26 #20444
by thomas350SL
sitzetausch slc-sl was created by thomas350SL
liebe leidensgenossen! das thema sitze steht wieder an für mich. ich hab hier schon öfers gelesen, dass die slc sitze nicht in den sl passen, aber soviel ich mich erinnere, immer ohne genaue begründung. aus aktuellem anlaß möchte ich gerne wissen: WARUM NICHT? liegt das problem nur in der lehnenarretierung oder ist das tiefergehend? gruß aus wien!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
21 Dec 2004 22:44 #20445
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic sitzetausch slc-sl
also erstens sehen sie ganz anders aus, der SL hat Sitze im "Normaldesign" wie alle alten Benze mit umlaufendem Keder und der SLC so einen merkwürdigen Streifen rundum dazwischen.
weiß auch nichts
michael
weiß auch nichts
michael
/8ungsvoll
Michael
- Giftmischer
-
- Senior Member
-
Less
More
22 Dec 2004 07:03 #20446
by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic sitzetausch slc-sl
Hallo Thomas,
also ich habe die Sitze aus einem SLC in meinen SL eingebaut.
Der Unterschied bei den Sitzen ist vom Aussehen, dass die SLC-Sitze nur die unteren Chromabdeckungen hat und der Rücken etwas anders aussieht.
Der größte Unterschied und damit auch das größte Problem ist, dass die Sitze beim SLC pneumatisch entriegelt werden und nicht wie beim SL mechanisch über einen Hebel.
Damit die Sitzentriegelung auch im SL funktioniert, musste ich die Unterdruckleitung vom Coupe in den SL einbauen mit allen Elementen.
War zwar ein größere Aufwand, aber es funktioniert.
Grüße
Andi
also ich habe die Sitze aus einem SLC in meinen SL eingebaut.
Der Unterschied bei den Sitzen ist vom Aussehen, dass die SLC-Sitze nur die unteren Chromabdeckungen hat und der Rücken etwas anders aussieht.
Der größte Unterschied und damit auch das größte Problem ist, dass die Sitze beim SLC pneumatisch entriegelt werden und nicht wie beim SL mechanisch über einen Hebel.
Damit die Sitzentriegelung auch im SL funktioniert, musste ich die Unterdruckleitung vom Coupe in den SL einbauen mit allen Elementen.
War zwar ein größere Aufwand, aber es funktioniert.
Grüße
Andi
- CH
-
- Senior Member
-
22 Dec 2004 11:48 #20447
by CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Replied by CH on topic sitzetausch slc-sl
War da nicht auch das Sitzkissen im SLC länger als das im SL?
Da ich keinen SLC habe kann das mal einer nachmessen, der beides hat?
Da ich keinen SLC habe kann das mal einer nachmessen, der beides hat?
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
22 Dec 2004 15:09 #20448
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic sitzetausch slc-sl
die Länge der Sitzfläche ist nicht anders, "nur" die Form.
Angehängt 2 SLC Bilder und eins vom SL. Dabei sieht man deutlich den tiefligenden Keder ses SLC und den darübergesetzten streifen mit der doppelnaht, sowie die Umnähung der Sitzlehne nach hinten, während der SL das MB-Standard-Schnittmuster hat. Auch die Kantenverkleidung und die untere "Lendenführung" hat so nur der SLC.
Man kann doch irgendwie alles wieder hinsattlern, findet ihn auf der Wucherama, oder ebayt sich einen passenden Sitz bis das geschehen ist tut es ein Lammfell oder ein zeitgenössischer Recaro vom Sperrmüll...
das sitzt
michael
Angehängt 2 SLC Bilder und eins vom SL. Dabei sieht man deutlich den tiefligenden Keder ses SLC und den darübergesetzten streifen mit der doppelnaht, sowie die Umnähung der Sitzlehne nach hinten, während der SL das MB-Standard-Schnittmuster hat. Auch die Kantenverkleidung und die untere "Lendenführung" hat so nur der SLC.
Man kann doch irgendwie alles wieder hinsattlern, findet ihn auf der Wucherama, oder ebayt sich einen passenden Sitz bis das geschehen ist tut es ein Lammfell oder ein zeitgenössischer Recaro vom Sperrmüll...
das sitzt
michael
/8ungsvoll
Michael
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.098 seconds