- Thank you received: 116
Automatikproblem nach ATF-Wechsel bzw. Wurm-Aufrüstung
- T-Modell
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
20 Dec 2004 17:43 #20349
by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Automatikproblem nach ATF-Wechsel bzw. Wurm-Aufrüstung
Danke lieber Namensvetter (der 3.)
das weiß ich aus guter Erfahrung; da ich aber noch ein paar Brötchen verdienen muß (um die Reparaturen am SL zu bezahlen ) kann ich nicht dauernd daneben stehen. Bin in Weinheim mit meinem anderen Fahrzeug langer Kunde in der Inspektion und habe mich einem älteren Werkstattmeister anvertraut; aber eine Garantie gibts da nicht.
Werde berichten was war, wenn ich ihn wiederhabe.
Beste Grüße
Thomas
das weiß ich aus guter Erfahrung; da ich aber noch ein paar Brötchen verdienen muß (um die Reparaturen am SL zu bezahlen ) kann ich nicht dauernd daneben stehen. Bin in Weinheim mit meinem anderen Fahrzeug langer Kunde in der Inspektion und habe mich einem älteren Werkstattmeister anvertraut; aber eine Garantie gibts da nicht.
Werde berichten was war, wenn ich ihn wiederhabe.
Beste Grüße
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- T-Modell
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
22 Dec 2004 11:13 #20350
by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Automatikproblem nach ATF-Wechsel bzw. Wurm-Aufrüstung
Hallole,
kleines Update: es bleibt ein Mysterium. Das komplette Unterdrucksystem wurde geprüft und ist in Ordnung; das Getriebe aber nicht. Jetzt gehts in die Innereien.
Sorry für meinen Frust, aber wenn man 1,5 Jahre sucht, das Auto bis ins Detail inspiziert und aus "Sicherheitsgründen" das ATF-Öl nicht selbst sondern bei DC machen läßt und dann sowas... Schade halt.
Beste Grüße an alle und ein frohes Fest
Thomas
P. S.: Komme heute abend nach Frankfurt und freu mich schon, ein paar von Euch kennenzulernen.
kleines Update: es bleibt ein Mysterium. Das komplette Unterdrucksystem wurde geprüft und ist in Ordnung; das Getriebe aber nicht. Jetzt gehts in die Innereien.
Sorry für meinen Frust, aber wenn man 1,5 Jahre sucht, das Auto bis ins Detail inspiziert und aus "Sicherheitsgründen" das ATF-Öl nicht selbst sondern bei DC machen läßt und dann sowas... Schade halt.
Beste Grüße an alle und ein frohes Fest
Thomas
P. S.: Komme heute abend nach Frankfurt und freu mich schon, ein paar von Euch kennenzulernen.
- T-Modell
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
23 Dec 2004 17:23 #20351
by T-Modell
Hallo zusammen,
seit heute mittag steht er wieder in der Garage und läuft. Folgendes ist zu berichten:
- Das Unterdrucksystem war in Ordnung; eine auf Verdacht getauschte Unterdruckdose löste das Problem nicht.
- Der Kickdown-Schalter war defekt (->ThomHolger!) und wurde getauscht (S/E-Stellung ging nicht mehr, Anfahren im 1. Gang)
- Lt. DC gibt es ein Spezialöl für das Automatikgetriebe (-> Matze!), welches sich vom "Standard"-Öl unterscheidet. Dieses wurde eingefüllt. Näheres weiß ich dazu nicht.
Also anderes Öl und der Kick-Down-Schalter. Eine ausgiebige Probefahrt heute zeigte, daß das Getriebe funktioniert, die Schaltrucke sind vielleicht einen Tick härter als zuvor.
Besten Dank an alle und ein frohes Fest wünscht
Thomas
P. S.: Die Wurm-Umrüstung hatte also definitiv nix damit zu tun![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 23-12-2004 17:27 ]
seit heute mittag steht er wieder in der Garage und läuft. Folgendes ist zu berichten:
- Das Unterdrucksystem war in Ordnung; eine auf Verdacht getauschte Unterdruckdose löste das Problem nicht.
- Der Kickdown-Schalter war defekt (->ThomHolger!) und wurde getauscht (S/E-Stellung ging nicht mehr, Anfahren im 1. Gang)
- Lt. DC gibt es ein Spezialöl für das Automatikgetriebe (-> Matze!), welches sich vom "Standard"-Öl unterscheidet. Dieses wurde eingefüllt. Näheres weiß ich dazu nicht.
Also anderes Öl und der Kick-Down-Schalter. Eine ausgiebige Probefahrt heute zeigte, daß das Getriebe funktioniert, die Schaltrucke sind vielleicht einen Tick härter als zuvor.
Besten Dank an alle und ein frohes Fest wünscht
Thomas
P. S.: Die Wurm-Umrüstung hatte also definitiv nix damit zu tun![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 23-12-2004 17:27 ]
- Jean
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
23 Dec 2004 18:00 #20352
by Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Replied by Jean on topic Automatikproblem nach ATF-Wechsel bzw. Wurm-Aufrüstung
Moin
ein Oelwechsel hat Dein Problem sicher nicht gelöst,
ist technisch unmöglich .
Die Realität sieht ganz anders aus.
Jean
This image is hidden for guests.
ein Oelwechsel hat Dein Problem sicher nicht gelöst,
ist technisch unmöglich .
Die Realität sieht ganz anders aus.
Jean
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- ThomaSL
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
24 Dec 2004 00:25 #20353
by ThomaSL
Replied by ThomaSL on topic Automatikproblem nach ATF-Wechsel bzw. Wurm-Aufrüstung
Ich muß auch staunen aber wir wollen das nicht weiter ergründen, es ist Weihnachten.
Freue dich über das Geschenk.
Der ungläubige Thomas
Freue dich über das Geschenk.
Der ungläubige Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.113 seconds