Select your language

Plexischeiben

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
14 Jul 2003 16:58 #1851 by astral
Plexischeiben was created by astral
Hallo,

ganz nach dem Motto "do ut des" will ich nun auch mal einen Tip aus meinem bescheidenen Erfahrungsschatz beisteuern, obwohl die Frage, die ich beantworten will, offenbar noch gar nicht gestellt wurde. Vielleicht interessiert´s ja doch jemanden:

Die Plexischeiben lassen sich ganz hervorragend mit der speziell dafür vorgesehenen Paste (ca. 7 Eur bei jedem BMW-Händler) der Fa. BMW (Zubehör für 3er Cabrio bzw. Z1) reinigen und entkratzen.
Ich hatte schon bei anderer Gelegenheit verschiedene Methoden ausprobiert, aber mit keiner einen so erstaunlichen Erfolg erzielt. Die Paste ist wirklich klasse, obwohl sie natürliche Grenzen (tiefe Kratzer) natürlich auch nicht überwinden kann. Zur Beseitigung matter Stellen im Knickbereich und oberflächlicher leichter Kratzer ist dies Mittel aber wirklich 1. Wahl und immer einen Versuch wert (wer hat schon glasklare Plexischeiben, wenn er nicht gerade vom Sattler kommt?).Also, viel Erfolg!

Gruß Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2003 17:05 #1852 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Plexischeiben
HAllo,

wie ist denn die genaue Bezeichnung und ggf. Bestellnr.

Gruss
Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2003 18:52 #1853 by hmw
Replied by hmw on topic Plexischeiben
Die Erfahrung kann ich bestätigen.
Nennt sich "Original BMW Cabrio Heckscheiben-Reiniger" (75 ml). die Nummer ist:
81 22 9 407 665

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jul 2003 16:52 #1854 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Plexischeiben
DANKE HANS !!

Jurgen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jul 2003 17:10 #1855 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Plexischeiben
Kann man damit auch Risse kleben?

Gruß Björn

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jul 2003 18:51 #1856 by hmw
Replied by hmw on topic Plexischeiben

Kann man damit auch Risse kleben?

Nein aber dafür gibts auch was:
ATG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.