Select your language

Elektrische Antenne

  • astral
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
14 Jul 2003 16:48 #1845 by astral
Elektrische Antenne was created by astral
Hallo!

Ich hatte schon einmal unter anderer Überschrift dies Thema gestreift. Da hier erfreulicherweise jede noch so abwegige Frage auf kompetente und auskunftsfreudige 107er-Freunde trifft, wundere ich mich fast, daß noch niemand zu o.g. Thema gepostet hat.
Also, hier meine Frage:
Welche el. Antenne (Herst.; Modell) wurde ´87 als Sonderausstattung verbaut? Gibt´s die noch? Wenn ja, wo und how much Eur?
Wenn nein, bzw. alternativ: welche el. Antenne paßt und wo ist sie erhältlich?
Mein Vorbesitzer hat leider bei der el. Ant. und bei den el. FH und beim Colorglas gespart und sich dafür einen Airbag geleistet.

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2003 18:58 #1846 by DirkK
Replied by DirkK on topic Elektrische Antenne
Hallo Heinz!

Ob es eine Hirschmann war, können die Spezialisten besser beantworten, ich habe nur so um die 120 Euronen bei DC im Kopf, allerdings hat Hirschmann seinen Betrieb eingestellt....
Da mein Vorbesitzer irgendwann die Hirschmann durch eine C-Netz-Antenne ersetzt hat, habe ich mit Bosch wieder rückgerüstet. Waren immerhin "nur" 71,20 plus Märchensteuer. Gibt da eine spezielle Typbezeichnung, der Boschdienst weiß mehr...
Einbau problemlos selbst zu machen...

Gruß

Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2003 19:08 #1847 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Elektrische Antenne
Hallo Dirk,
danke für den Tip.
Wenn Du bei Gelegenheit aber vielleicht doch noch nach der Typbezeichnung deiner Ant. schauen könntest, um mir die Folgen einer leider immer zu befürchtenden Falschberatung im "Fachhandel" zu ersparen?
Läßt sich die Ant. so anbringen, daß das Teleskop nicht senkrecht in den Himmel startet sondern leicht nach hinten geneigt? Sieht für meinen Geschmack etwas dynamischer aus. Von einem anderen SL-Freund weiß ich, daß es wohl Ant. gibt, bei denen die leicht schräge Ausrichtung an den Platzverhältnissen (Kollision des Motors mit der Karosserie) scheitert.

Danke, Heinz

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Jul 2003 16:52 #1848 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Elektrische Antenne
Frage auch mal hier nach www.koenigs-klassik.de

Juergen

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jul 2003 06:54 #1849 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Elektrische Antenne
Hallo Heinz,

meine war damals auch defekt und bei MB hieß es, originale nicht mehr lieferbar. Aber die dann bei MB gekaufte (glaube es war eine Hirschmann, bin nicht sicher) passte auch, wenn auch nicht so optimal wie die originale.

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jul 2003 11:44 #1850 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Elektrische Antenne
Hallo Heinz,

versuche es doch mal mit der Hirschmann Auta 6000 EL-F461.
Ob sie noch lieferbar ist ? Damalige Bestellnummer : 920 812-001.Neupreis 87 DM 300.- .
Es wurde zeitgleich auch eine Boschantenne verbaut.Nr.??

Gruß Bert

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.