Select your language

benzinleitungen

  • mike 560
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
30 Mar 2020 21:13 #240326 by mike 560
benzinleitungen was created by mike 560
hallo leute hoffe euch allen gehts gut
ich habe schon wieder ein problem,benzingeruch aus dem kofferraum.eine poröse stelle hab ich schon gefunden.jetzt meine frage,nur die stelle ausbessern oder gleich die komplette Leitungen austauschen.wenn ja welche bauart von Leitungen würdet ihr nehmen?stahlflex?oder was?Danke im vorraus und bleibt gesund.gruß aus der Pfalz mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Mar 2020 21:53 #240332 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic benzinleitungen
Mike, hast du einige Bilder?
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Mar 2020 07:29 - 31 Mar 2020 07:30 #240363 by Mecki
Replied by Mecki on topic benzinleitungen
Hallo Mike,in der Regel gehen meist die Schläuche vom Tank zum Verdunstungsbehälter porös und kaputt, daher kommt überwiegend der Benzingeruch,dazu musst du aber die Schottwand demontieren.Ein Foto wäre aber klasse wenn du schon etwas finden konntest.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Last edit: 31 Mar 2020 07:30 by Mecki.
The following user(s) said Thank You: mike 560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Mar 2020 08:24 #240366 by MBN
Replied by MBN on topic benzinleitungen
Hallo Mike,

schreibst du von einer Leitung oder einem Schlauch? „Poröse stelle“ deutet auf einen Schlauch und „komplette Leitungen“ auf eine Leitung hin.

Falls eine Benzinleitung Rostschäden hat, würde ich die komplette Benzinleitung durch eine neue Metallleitung ersetzen und nicht durch einen Stahlflexschlauch. Falls ein Benzinschlauch porös ist, würde ich ihn durch einen neuen Benzinschlauch ersetzen und die anderen alten und noch nicht porösen Benzinschläuche gleich mit. Das hält dann wieder mind. 30 Jahre.

Sind Stahlflex-Benzinschläuche haltbarer oder warum sonst kommt man darauf? Sehr hoch ist der Benzindruck, im Gegensatz zum Bremsdruck, ja nicht.

Gruß
Michael
The following user(s) said Thank You: mike 560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Mar 2020 09:57 #240374 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic benzinleitungen
ganz normale benzinfeste Gummischläuche nehmen, da reicht völlig. Da du einen 560er hast schau auch hinter der Verkleidung des linken Vorderkotflügels nach der Schlauch von der Entlüftungsleitung zum Aktivkohlefilter ist meist auch komplett porös uns da meint man oft es käme von hinten, ist aber nicht so. ansonsten sind es die Schläuche hinter der Tanktrennwand.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: mike 560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Mar 2020 10:01 - 31 Mar 2020 10:02 #240375 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic benzinleitungen
Moin,

kann nur Rolf's Aussage bestätigen!

Diese Dimensionen hat der Schlauch von der Entlüftung:

www.ebay.de/itm/BENZINSCHLAUCH-8mm-KRAFT...p2057872.m2749.l2649

Habe auch diesen Schlauch genommen, entspricht auch der entspr. DIN-Vorschrift.

Gruß
Marinko
Last edit: 31 Mar 2020 10:02 by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: mike 560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mike 560
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
31 Mar 2020 14:41 #240421 by mike 560
Replied by mike 560 on topic benzinleitungen
hallo leute viele grüße aus der Pfalz
nach meinem erfolgreichen wechseln der Zündkerzen hat mich das schrauberfieber gepackt.bei dieser arbeit stellte ich den benzingeruch fest.jetzt will ich der sache auf den grund gehen.schottwand entfernt und eine geflickte stelle vom schlauch am tank gefunden,die ist porös.diese stelle besser ich jetzt aus,und dachte so in meinem Fieberwahn mach doch gleich alle schläuche.ich als nichtschrauber geht das überhaupt?hebebühne und Werkzeug kann ich in unserem Bauhof benutzen.wenn ich mal ein Smartphone besitze kriegt ihr die schönsten bilder von mir und meinem roten sl,versprochen.danke und bleibt gesund grüße mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.