- Thank you received: 13
Auta 6000 U 461 Antenne außer Funktion
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen - bzw. den C-Sicherungsring nicht bei dem draufgeschmierten Fett..... und erst beim 5. Mal lesen hab ich den entscheidenden Satz im Artikel zur Auta H gessehen, da steht ganz klar "Umdrehen und auf der Unterseite den Sicherungsring 14 und den Korb 15 entfernen" . Sorry dass ich euch mit meiner Blödheit genevrt hab
Also die Seele ist jetzt raus, ein grosses DANKE nochmal an Volker und Christian für eure Geduld mit mir
Die "Rillen" in der Seele (siehe Foto) werden wohl der Abdruck vom Antrieb sein von den vergangenen 40 Jahren?
Nicht dass da jemand schon mal vor mir dran war und das Teil auf ein Teleskop mit gezahnter Seele umgebaut hat.....
Sonnige Grüsse von der Mosel,
Bernd
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ja die Abdrücke sind von der Anpressrolle. Die verzahnten Seelen sehen anders aus.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- picknicker
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Thank you received: 13
Ich wollte euch mal berichten wie es denn weitergegangen ist:
Also der Cabriodoc hat nix mehr mit glatter Seele, und die aus UK sind bis auf weiteres ja nicht verfügbar wegen Corona. Ich hab dann noch eins bei einem anderen Anbieter im Netz gefunden und bestellt, günstig für 18 Eur.
Als das ankam wusste ich auch warum, im Vergleich zum original Hirschmann grade mal knapp die Hälfte an Gewicht und alles sehr wackelig. Die Seele musste ich um 31cm kürzen damit die Länge stimmt. Dann hat das zwar mit dem einfahren funktioniert, aber das ausfahren nicht. Ich musste immer die ersten cm kräftig ziehen, bis das Antriebsrad die meiner Meinung nach etwas zu dicke Seele mitgenommen hat. Nach mehr als 4 Stunden hab ich dann das Handtuch geschmissen. Tags drauf hab ich dann wie von Hannickel empfohlen (siehe oben) mit Hr. Conte von „Oldtimer Antennen und mehr“ telefoniert, und ihm die Antenne dann geschickt.
Das Antriebsrad musste nachjustiert werden (wohl aufgrund der zu vielen Versuche mit der zu dicken Seele) und die Rutschkupplung wurde neu justiert. Dazu noch ein neues Teleskop in super Qualität, und jetzt läuft alles perfekt. Sogar leiser als mit dem originalen Hirschmann Teleskop!
Alles in allem ein super Service von Hr. Conte und ein sehr netter Kontakt mit ihm - kann ich nur weiter empfehlen!!
Euch allen noch nen schönen Sonntag,
Grüsse,
Bernd
SLC450 - EZ01/1980
picknicker wrote:
.....
Tags drauf hab ich dann wie von Hannickel empfohlen (siehe oben) mit Hr. Conte von „Oldtimer Antennen und mehr“ telefoniert, und ihm die Antenne dann geschickt.
Das Antriebsrad musste nachjustiert werden (wohl aufgrund der zu vielen Versuche mit der zu dicken Seele) und die Rutschkupplung wurde neu justiert. Dazu noch ein neues Teleskop in super Qualität, und jetzt läuft alles perfekt. Sogar leiser als mit dem originalen Hirschmann Teleskop!
Alles in allem ein super Service von Hr. Conte und ein sehr netter Kontakt mit ihm - kann ich nur weiter empfehlen!!
Habe jetzt ebenfalls meine Hirschmann Hit Auta 6000 U Typ 451 von Herrn Conte überprüfen und reparieren lassen.
Ohne Hilfe wollte diese nicht mehr von alleine ganz einfahren.
Ein neues Teleskop wurde dann auch noch spendiert.
Antenne läuft jetzt super geschmeidig.
Kann jedenfalls den tollen Service von Herrn Conte und den sehr netten Kontakt nur bestätigen.
Viele Grüße
Ralf
Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2