- Thank you received: 19
Mal ein ganz anderes Lenkrad?
6 years 6 months ago #239086
by mukton
GRUSS, TONI
R107, '78, 2,8liter Glöckchenmotor
Mal ein ganz anderes Lenkrad? was created by mukton
Hallo Forum,
Vielleicht ist so etwas ja als Nachtrag für die damalige Lenkrad Diskussion geeignet?
Hab ich persönlich jedenfalls für die damaligen Modelle noch nie gesehen.
Handelt es sich hier um einen Eigenbau oder gab es das tatsächlich mal so zu kaufen?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc..._content=app_android
Kenne weder Verkäufer, noch seine Produkte.
Dachte lediglich das könnte für das ein oder andere Mitglied hier ein interessantes Produkt sein.
Hoffentlich geht es euch allen gut in dieser etwas ungewöhnlichen Zeit.
Vielleicht ist so etwas ja als Nachtrag für die damalige Lenkrad Diskussion geeignet?
Hab ich persönlich jedenfalls für die damaligen Modelle noch nie gesehen.
Handelt es sich hier um einen Eigenbau oder gab es das tatsächlich mal so zu kaufen?
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc..._content=app_android
Kenne weder Verkäufer, noch seine Produkte.
Dachte lediglich das könnte für das ein oder andere Mitglied hier ein interessantes Produkt sein.
Hoffentlich geht es euch allen gut in dieser etwas ungewöhnlichen Zeit.
GRUSS, TONI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1519
6 years 6 months ago #239087
by Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Replied by Gullydeckel on topic Mal ein ganz anderes Lenkrad?
Hallo Toni,
solche Veredelungen und Neu-Belderungen werden viel und auch schon lange angeboten.
Gib mal "Lenkrad Holz Leder Mercedes" bei Ebay ein, da findest Du viele Treffer.
Offensichtlich gibt es viele handwerklich geschickte Leute, die sowas aus einem Serienlenkrad hervorbringen können. Für jemanden wie mich, der mit dem Finish auf Kriegsfuß steht auch eine beeindruckende Fähigkeit.
Grüße Martin
solche Veredelungen und Neu-Belderungen werden viel und auch schon lange angeboten.
Gib mal "Lenkrad Holz Leder Mercedes" bei Ebay ein, da findest Du viele Treffer.
Offensichtlich gibt es viele handwerklich geschickte Leute, die sowas aus einem Serienlenkrad hervorbringen können. Für jemanden wie mich, der mit dem Finish auf Kriegsfuß steht auch eine beeindruckende Fähigkeit.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
6 years 6 months ago #239089
by mukton
GRUSS, TONI
Replied by mukton on topic Mal ein ganz anderes Lenkrad?
Hallo Martin
Kannte so etwas erst ab dem 129 und für die ähnlichen airbag Lenkräder..
Bei so einem klassischen Modell habe ich es allerdings auch nie gesehen.
Aber irgendwie interessant, was da so mancher auf die Beine gestellt bekommt.
Der Anbieter hat noch eins drin, sieht irgendwie wie Alcantara aus..
Allerdings ist mir tatsächlich nicht klar, wie man ein original Lenkrad mit dem Holz umrüsten könnte?
Kannte so etwas erst ab dem 129 und für die ähnlichen airbag Lenkräder..
Bei so einem klassischen Modell habe ich es allerdings auch nie gesehen.
Aber irgendwie interessant, was da so mancher auf die Beine gestellt bekommt.
Der Anbieter hat noch eins drin, sieht irgendwie wie Alcantara aus..
Allerdings ist mir tatsächlich nicht klar, wie man ein original Lenkrad mit dem Holz umrüsten könnte?
GRUSS, TONI
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1519
6 years 6 months ago #239107
by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Mal ein ganz anderes Lenkrad?
Hallo Toni,
z.B. mit so was hier:
de.aliexpress.com/i/32919257958.html
Wenn man den Bezug und Schaumstoff abfummelt, dann bleibt ja nur ein dünnes Gerippe übrig. Das wird irgendwie aufgefüllt und dann kommt das Holz- (oder Holz-Fake-) Set drauf. Bis zu dem Punkt könnte ich mich ggf. noch aufraffen, aber dann kommt die Arbeit mit dem Bezug.
Allerdings wäre das nichts für mich. Ich mag das originale Holz und möchte nicht den Innenraum mit weiteren Holzapplikationen - die es so serienmäßig nicht gab - anreichern. Da gibt's ja außer den Lenkrädern auch noch Blenden für's Kombi, für Radios oder den beliebten Holz-Schaltknauf - ist halt Geschmackssache.
Grüße Martin
z.B. mit so was hier:
de.aliexpress.com/i/32919257958.html
Wenn man den Bezug und Schaumstoff abfummelt, dann bleibt ja nur ein dünnes Gerippe übrig. Das wird irgendwie aufgefüllt und dann kommt das Holz- (oder Holz-Fake-) Set drauf. Bis zu dem Punkt könnte ich mich ggf. noch aufraffen, aber dann kommt die Arbeit mit dem Bezug.
Allerdings wäre das nichts für mich. Ich mag das originale Holz und möchte nicht den Innenraum mit weiteren Holzapplikationen - die es so serienmäßig nicht gab - anreichern. Da gibt's ja außer den Lenkrädern auch noch Blenden für's Kombi, für Radios oder den beliebten Holz-Schaltknauf - ist halt Geschmackssache.
Grüße Martin
6 years 6 months ago #239110
by poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Replied by poldi on topic Mal ein ganz anderes Lenkrad?
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
6 years 6 months ago #239112
by mukton
GRUSS, TONI
Replied by mukton on topic Mal ein ganz anderes Lenkrad?
GRUSS, TONI
Time to create page: 0.126 seconds