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Hülsen über Kraftstofffilter und -Pumpe
- Jowokue
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hat jemand einen Tip, wo ich die Hülsen über Kraftstofffilter und -Pumpe
bekommen kann? Nr 11 und 35 auf dem beigefügten Bild.
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- micha77
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einfachste Möglichkeit ist textilverstärktes Klebeband, es soll ja nur die Kontaktkorrosion zwischen den Metallen verhindert werden. Die Hülsen scheinen ja nicht mehr lieferbar zu sein.
Gruß
Michael
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- Richard64
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diese Hülsen sind bei MB tatsächlich nicht mehr lieferbar. Ich wüsste auch keinen Anbieter, der die handelt.
Ich habe transparentes Klebeband in entsprechender Breite genommen und sauber 3 Lagen gelegt. Genau dort, wo die spätere Befestigung erfolgt. Das war spezielles für den Aussenbereich, vergilbt nicht so schnell. Sieht sehr gut aus und erfüllt seinen Zweck.
Gruß Richard
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- Obelix116
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Gruß
Christian
Gruß
Christian
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- Jowokue
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hab jetzt mal das auf dem Foto bestellt.
Schönes Wochenende.
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- Hans_G
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die originale Kunststoffhülse von Mercedes soll Kontaktkorrosion zwischen den eisernen Halter und dem Aluminiumgehäuse der Pumpe verhindern. Alternativ kann man Gummi unterlegen, oder ein breites Klebeband.
Aber warum nimmst du Aluminium-Klebeband? Obwohl ich nicht weiß, ob wirklich Alu drin ist.
Grüße
Hans
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- Jowokue
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Ich denke das passt optisch gut und erfüllt seinen Zweck,
was spricht dagegen?
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- Chromix
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den Zweck würde es nicht erfüllen, wenn es elektrisch leitend ist. Deshalb Hans' Nachfrage - ist es wirklich Aluminium oder sieht es nur so aus?
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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- micha77
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Ich persönlich würde das nicht verwenden, hat möglicherweise den gleichen Effekt wie eine Montage ohne Klebeband.
Gruß
Michael
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- Gullydeckel
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Hintergrund dieser Hülsen ist die "Spannungsreihe der Metalle". Wenn man zwei Metalle miteinander paart die einen großen Abstand in dieser Reihe haben und dann noch ein Elektrolyt dazugibt (z. B. Wasser mit Salz), dann fließt zwischen den beiden ein Strom und der unedlere der beiden opfert sich (gammelt weg). Daher kommt übrigens der Begriff der "Opferanode", die tatsächlich in (Metall)Schiffen verbaut wird.
Aluminium hat eine Normalpotential von -1,67V, Eisen von +0,77V. Das ist eine Differenz von ca. 2,5 Volt und die richtet schon Schaden an - daher die Isolation über Kunststoffhülsen. Alu als Zwischenmaterial wäre deshalb nicht so pfiffig.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- Jowokue
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Dann schau ich noch mal genauer.
Dieses Forum und die Leute darin ist einfach immer wieder
super. Danke
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- Moerten
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"Spannungsreihe der Metalle"
Genau da liegt das Problem bei allen metallischen Verbindungen. Danke Martin aka Gullydeckel. Sehr gut beschrieben. Wenn dann noch thermische Probleme dazu kommen, ist das worst case scenario komplett...
Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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- Kiki
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ich habe einen selbstklebenden Moosgummistreifen (1mm) eingebaut, nach dem festziehen des Pumpenpakets ist das nahezu unsichtbar und erfüllt den Zweck der galvanischen Trennung.
einen A4 Bogen für kleines Geld gibt es z.B. in der Bucht
Moosgummi
Gruß
Igor
Gruß
Igor
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- Roadsterman
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Ich würde Schrumpfschlauch favorisieren. Da kann man gleich noch die richtige Farbe wählen. Ein Paar übereinander geschrumpft, sieht professionell aus und es quillt kein Kleber seitlich raus, wie es bei Klebeband vorkommt.
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
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- stolli
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Thomas aus Kiel
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