Select your language

Impuls Sensor Getriebe 560er

  • OliverT
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Feb 2020 17:08 #236481 by OliverT
Impuls Sensor Getriebe 560er was created by OliverT
Hallo zusammen,

ich benötige für meinen 560er (Bj. 87) einen Impuls Sensor für das Automatikgetriebe.

Hat die Mercedes Teile-Nr. a1075408210 und ist bei Mercedes nicht mehr zu bekommen.

Unter der Teile-Nr finde ich in der bucht nichts...wer kann mir bitte weiterhelfen?

Besten Dank.

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2020 17:28 - 21 Feb 2020 17:51 #236482 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
diese Teilenummer ist ein Leitungssatz

5 A1075408210 LEITUNGSSATZ AUTOMATISCHES GETRIEBE MIT INDUKTIVGEBER


was brauchst du denn genau ?

Wenn du nur den Geber brauchst, dann beschaffe den und löte diesen an den Kabelsatz an, ggf unseren Obelix fragen der weiss alles

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 21 Feb 2020 17:51 by Ragetti.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • OliverT
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Feb 2020 19:00 #236490 by OliverT
Replied by OliverT on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Das isses Rolf - aber wo bekomme ich den Geber her? Ebay Dtl. und U.S.A.: Fehlanzeige. Amazon: Fehlanzeige.....

VG

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2020 19:26 #236494 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Dazu bräuchtest du die Einzel-Teilenummer des Sensors , hat der alte Sensor eine Teilenummer oder den Hersteller draufgedruckt?
Mit der ZB-Nummer kommst du nicht weiter. Ich habe gesehen, dass es vom 126 solche Kabelsätze gebraucht gibt, suche mal nur mit dem Namen nicht mit der Teilenummer. Die Wahrscheinlichkeit dass es dieselben Sensoren sind ist sehr hoch, der Unterschied dürfte sich auf die Kabellängen beschränken.


www.mb-parts24.com/Leitung-automatisches-Getriebe-W107

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2020 19:34 - 21 Feb 2020 19:53 #236497 by citroen
Replied by citroen on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Moin,
ist der Sensor noch da oder fehlt er dir?
Wenn du ihn noch hast, schließe mal ein analoges Voltmeter an die 2 Strippen.
Messbereich 0,0.. Volt
Wenn du dann mit einem Eisen (Schraubenzieher) zügig an der Kappe vorbei ziehst , hast du dann einen Ausschlag?
Den Sensor entzwei zu bekommen ist schon sehr schwer.
Außer man legt eine Spannung an.
Leichte Verformung bei der Demontage sollte er Überleben.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Last edit: 21 Feb 2020 19:53 by citroen. Reason: korrektur

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2020 19:57 #236499 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Die Teilenummer könnte auch A1075403610 lauten

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • OliverT
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
22 Feb 2020 09:44 #236524 by OliverT
Replied by OliverT on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Moin Jungs,

der Schalter ist i.O. - das Getriebe verliert an dieser Stelle aber Öl , daher der Wunsch nach einem Austausch....

VG

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Feb 2020 11:00 #236528 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
noch viel einfacher, dann dichte es doch neu ab, da dürfte ein O-ring drauf sein evtl. und/oder eine Flächendichtung.
Diese erneuern und ggf noch Flüssigdichtmittel auf die Anschraubfläche drauf und dann ist das Thema erledigt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • OliverT
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
23 Feb 2020 10:24 #236568 by OliverT
Replied by OliverT on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Hallo Rolf - ein erster Abdichtungsversuch letztes Jahr hatte nicht den erhofften Erfolg gebracht - aber wenn ich das Teil nicht bekomme, werde ich es damit nochmals versuchen müssen.

Beste Grüße und danke!

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Feb 2020 10:31 #236569 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
es gibt ja auch Zusätze fürs Öl die den Gummiteilen wieder helfen Weichmacher aufzunehmen und somit etwas wachsen. Das gibt es auch für Automaticgetriebe. Ich hatte auch ein Inkontinenzproblem beim Getriebe und habe das Zeugs reingeschüttet, die gleiche Menge vorher abgesaugt. Das dauert natürlich einige Zeit bis es wirkt, aber es wirkt zumindest etwas und manchmal. Mein Getriebe ist auf jeden Fall trockener geworden, das Lenkgetriebe auch.
Vielleicht wäre das auch noch eine Option für dich.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Feb 2020 12:06 #236586 by fkenr
Replied by fkenr on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Hallo Oliver,

den VDO Sensor und sonstige Teile habe ich auf Lager. Aber wenn dein Tacho noch funktioniert, dann ist der Sensor okay.

Wenn da nur Öl rauskommt, dann sind die Dichtungen defekt. Hinter dem Sensor sitzt im Getriebe ein Kunststofftopf mit einem Dichtring. Auch der Sensor hat einen Dichtring. Wenn du den Topf und die Dichtungen erneuerst, dann sollte das Problem behoben sein.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

The following user(s) said Thank You: Chromix, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • OliverT
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Feb 2020 09:04 #236707 by OliverT
Replied by OliverT on topic Impuls Sensor Getriebe 560er
Danke Rolf und Frank - da der Ölzusatz leider nix gebracht hat, werde ich nochmal eine Abdichtaktion probieren.

Beste Grüße,

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.