Select your language

Überlackierbarer Steinschlagschutz Heckblende

  • Steva
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
16 Feb 2020 19:32 #235810 by Steva
Hallo Forum,
habe mir eine (verrostete) hintere EU-Stoßstange gekauft und saniert.
Nachdem die Schweißarbeiten abgeschlossen sind, geht es nun ans lackieren.

Die bearbeiteten Stellen musste ich bis aufs Blech abschleifen und nun neu aufbauen.

Jetzt die Frage: Ich bräuchte jetzt zum Anpassen an die unbearbeiteten Stellen einen optisch gleichwertigen Steinschlagschutz, der zum Rest des orginalen Heckblendenblech passt.
Kann man da jeden x-beliebigen überlackierbaren nehmen, oder gibt es spezielle, die in ihrem Aussehen dem orginalen mit dieser nörpeligen Struktur sehr nahe kommen.
Danke
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Feb 2020 20:01 #235820 by Alemuc
Hallo Stephan,

ich habe im letzten Jahr zur Ausbesserung einer kleinen Stelle im Bereich der Wagenheberaufnahmen einen Steinschlagschutz von APP (meine der hieß U200) verwendet.
Mit dem Produkt war ich sehr zufrieden. Mindestens genauso entscheidend wie das Produkt ist aus meiner Sicht die Verarbeitung.
Mit einer entsprechenden Pistole lässt sich der Steinschlagschutz flächig schön aufbringen.
Kleine Ausbesserungen sind da anspruchsvoller. Ich habe den Steinschlagschutz mit Gummihandschuhen und etwas Nitro "modelliert" und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gutes Gelingen!

Viele Grüße
Alex

Viele Grüße
Alex

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • UK spec
More
17 Feb 2020 10:09 - 17 Feb 2020 10:12 #235875 by Racediagnostics
Replied by Racediagnostics on topic Überlackierbarer Steinschlagschutz Heckblende
Ich habe zwei Typen verwendet, Dinitrol 447 und Sika 6440, von denen ich denke, dass Dinitrol am einfachsten das gewünschte Finish zu erzielen war, da der Sika mehr Lösungsmittel enthielt und beim Trocknen etwas mehr zurückschrumpfte.

Der Vorteil dieser beiden Typen gegenüber Gravitex besteht darin, dass es nach dem Aushärten weich bleibt.



Dinitrol 447

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



After paint.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Cheers
Jim

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Last edit: 17 Feb 2020 10:12 by Racediagnostics.
The following user(s) said Thank You: Steva, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.