Select your language

Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.

More
6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #234181 by os4
Hi,
aber in einem normalen Scheinwerfer funktionieren die einfach nicht,das ist nun mal Fakt.
Schlechtere Lichtausbeute,extremes blenden des Gegenverkehrs.
Schau dir nach dem Einbau mal die Auslenkung auf einem Lichteinstellgerät an.Genau,es ist keine mehr vorhanden.
Ich hab mich damit mehrere Monate ausgiebig beschäftigt.

In einem Linsenscheinwerfer sieht das halt anders aus,das ist aber Bauartbedingt,und da auch nicht der billigmist.

Dort würde ich dann die PHILIPS LED H4/H7 X-treme Ultinon verwenden.
Kosten dann allerdings zw 150-220 Euro

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 6 years 8 months ago by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago #234183 by Hajoko031
die Phillips funktionieren auch in unseren SL Scheinwerfern - die sind richtig gut geworden. Haben aber in der Kombination halt keine Zulassung, aus diesem Grund auch nicht bei uns auf dem Markt.

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

More
6 years 8 months ago #234197 by devBernd
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

os4 wrote: Hi,
aber in einem normalen Scheinwerfer funktionieren die einfach nicht,das ist nun mal Fakt.
Schau dir nach dem Einbau mal die Auslenkung auf einem Lichteinstellgerät an.Genau,es ist keine mehr vorhanden.

In einem Linsenscheinwerfer sieht das halt anders aus,das ist aber Bauartbedingt,und da auch nicht der billigmist.

Philips H4/H7 6000K X-treme Ultinon LED High/Low Beam Headlight + 160% Bright B2 65,53 EU
Package Includes:
2x Genuine Philips Bulbs with Retail Box

Philips H4/H7 6000K X-treme Ultinon LED High/Low Beam Headlight + 160% Bright B2 65,53 EU
Package Includes:
LG. Bernd

More
6 years 8 months ago #234221 by Thorsten560SE
Moin,

ich habe mit den LED-Dingeren auch schon experimentiert. Da gibt es riesen Unterschiede. Die meisten bringen aber noch zu wenig Lichtmenge. Wichtig für die Standardbeleuchtung wäre erstmal zu wisssen wieviel Spannung kommt bei eingeschaltetem Licht wirklich noch an der Lampe an. In den meisten Fällen ist das unter 12V oder gerade eben so. Ich habe mir in meinem 126er 2 Relais gesetzt damit ich annährend auch Batteriespannung an den Lampen habe.Wenn man dann noch gescheite H4 Lampen hat und die Scheinwerfer intakt sind ist das Licht eigentlich recht gut. Hier mal die Anleitung aus dem 124er Forum. Für die Mopf-Modelle müsste das wohl auch passen. Klick

Gruß Thorsten

tb560
The following user(s) said Thank You: Chromix

More
6 years 8 months ago #234289 by Chromix
Coole Idee!

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
6 years 8 months ago #234296 by os4
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationNo eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

devBernd wrote:

os4 wrote: Hi,

Package Includes:

Package Includes:
LG. Bernd

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
5 years 11 months ago #260117 by HaraldSchweitzer
Hallo Bernd,

darf man erfahren, wie der LED-H4-Test in 107-er ausgegangen ist?
Viele Grüße
Harald

Viele Grüße
Harald

More
5 years 11 months ago #260136 by Dieseldok

More
5 years 11 months ago #260142 by Hajoko031
Hallo, der Vorschlag sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/2041 funktioniert einwandfrei,
die LEDs von Osram sind aktuell nur in H7 mit E-Kennzeichnung erhälzlich, auf Anfrage ist H4 noch nicht vorhanden und ob ist ungewiss. Falls sollche kommen sollten ist dann die Frage H-Kennzeichen konform oder nicht.......

More
5 years 9 months ago #264663 by saxophonossi
Hallo zusammen,
in AMS Heft 25 Seite 124-127 wird über die Osram H7 berichtet. Als Ausblick wird angegeben, dass bei Osram sogar H4 Nachrüst- LEDs kommen werden.
Ich denke es liegt an der 107er Community hier aktiv zu werden um eine Zulassung für den 107er Scheinwerfer zu bekommen. Schließlich ist der R/C107 noch in einer so relevanten Stückzahl vorhanden, dass das für Osram auch ein Markt sein kann.

Grüße
Oskar

More
5 years 9 months ago #264678 by Moerten
Das kann man auch auf der OSRAM Seite direkt nachlesen

Gruß
Martin

More
5 years 9 months ago #264832 by 560-OC
Moin.

Es gibt Osram H4 für knapp 100 €. Man kann auch einfach H4 LED für 16 € einbauen. Habe ich gerade für die Nebel- und Fernscheinwerfer am W168 meiner Frau erledigt. Abblendlicht ist dort H7 LED. Perfektes Licht. TÜV hat er mit dem Licht auch bekommen. Wie gesagt, ich habe in allen Fahrzeugen, welche früher Halogen hatten, LED eingebaut. Sogar in meiner 1977 Giulia. Dass das nicht „zugelassen“ ist, ist wirklich egal. Wenn ich mir teilweise die neuen Autos mit LED ab Werk anschaue, dann habe ich definitiv KEIN schlechtes Gewissen. Mein 560 wird auch LED bekommen. Die Lichtausbeute mit Halogen ist ein Witz. Trotz neuer Reflektoren.

Viele Grüße von Carmine

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

More
5 years 9 months ago #264884 by Roadsterman

Moerten wrote: Das kann man auch auf der OSRAM Seite direkt nachlesen

Hallo
Meines Wissens gibt es keine zugelassene H4 LED bei Osram. Auf der Osram Seite sind ausschliesslich H7 für vereinzelte Fahrzeuge gelistet. Darunter ist nicht ein einziger Benz.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

More
5 years 9 months ago #264886 by Moerten
Hallo Werner,
das ist richtig, mir ging es auch nur darum, die Informationen dazu direkt von der Quelle zu beziehen.

Das Thema LED und "alte Scheinwerfer" wird bei uns im Motorradforum auch oft besprochen. Beim Motorrad ist es oft einfacher, da der gesamte Einsatz gewechselt werden kann und dann ist es mit der Zulassung kein Problem...

Ich persönlich bezweifle eine Zulassung für unsere R/C 107, allerdings ist man vor Überraschungen nie sicher.

Das Thema des machbaren vs. des erlaubten halte ich hier mal raus. Das muss jeder mit sich selbst und seiner Versicherung resp. Haftung ausmachen.

Gruß
Martin

More
5 years 9 months ago #264906 by 560-OC
Wird es auch nie geben, da kein lichttechnisches Gutachten für Scheinwerfer von 1971 für LED vorliegt. Nochmal: who cares?

Viele Grüße von Carmine

More
5 years 9 months ago #264907 by Dr-DJet
Hallo Carmine,

Du kannst natürlich für Dich entscheiden, was Du möchtest. Komplett negieren kann man aber im Falle eines Unfalls in der Nacht nicht, dass Dein Gegner Dir Blendung vorwerfen könnte und dass Du dann vor Gericht in schwierige See geraten könntest.

Wie hoch Du das Risiko für Dich selbst einschätzt, ist Deine Sache. Ich will nur nicht, dass es hinterher heißt, dass das aber in der Sternzeit so empfohlen wurde. Denn das wird es nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
5 years 9 months ago #264935 by 560-OC
Hallo Volker,

das ist mir schon klar. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden nicht überfahre, weil ich ihn aufgrund besseren Lichts frühzeitig gesehen habe, steigt. Es wird früher oder später Zulassungen (LED) für alle Reflektorscheinwerfer geben. Das liegt in der Natur der Sache. Denn es ist völlig sinnfrei, sich H4 in 100 bis 200 Watt in den Scheinwerfer zu schrauben und im schlimmsten Fall das Auto abzufackeln. Die teuren H4 LED von Osram bekommen eine gute Hell-/Dunkelgrenze hin. Die Chinakracher eher weniger. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Viele Grüße von Carmine

More
4 years 6 months ago #291904 by saxophonossi
Hallo zusammen,
seit dem letzten Chat ist schon weit über ein Jahr vergangen. Zwischenzeitlich gibt es LED für H4 von Phillips und Osram. Leider fehlt die individuelle Zulassung für unsere 107er. Da LED unschlagbar in der Lichtausbeute ist und somit sicherheitsrelevante Vorteile hat wäre es doch sinnvoll, wenn wir eine Zulassung anstoßen könnten. Schließlich sind noch tausende 107er im Straßenverkehr zugelassen. Bauartbedingt dürften sich auch die 116er Scheinwerfer nur marginal unterscheiden. Ich denke dass bei allen ein großes Interesse besteht, eine legale TOP Beleuchtung am 107er zu haben.
Wie seht ihr das? Weiß jemand wie hoch die Kosten für so ein Zulassungsprüfverfahren ist? Vielleicht besteht auch seitens des 107er Clubs Interesse zu unterstützen.
Gruß
Oskar
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Hans-Jürgen, Leo63

More
4 years 6 months ago #291928 by Obelix116
...die Notwendigkeit leuchtet mir nicht wirklich ein, ich habe jeweils  im 107 H1 und im W 116 H4 Osram Nightbreaker 150 % und sehe nicht warum die noch heller sein sollten, die Lichtausbeute ist extrem gut .

Vielleicht sollte man das Geld lieber in einen neuen Lichtschalter, in eine Relaisschaltung oder der Überholung der Scheinwerfer stecken, dann geht einem auch ein Licht auf !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: driver, citroen, Aisbear, Chromix, SportLeicht

More
4 years 6 months ago #292027 by Hajoko031
Da ich beruflich mit LEDs zu tun habe, habe ich die Phillips Ohne Zulassung für den 107er mal getestet, da die LED-Lampen immer einen Lüfter haben braucht man etlichen Platz hinten hinaus an den Scheinwerfern (ca. 5 cm)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Jedoch beim nächsten TÜV stellst du fest - geht nicht H-Zulassung ????  und keine E-Kennzeichnung für den 107er, somit rausgeschmissenes Geld.
Christians Tip mit den Osram Nightbreaker 150 % kostet erheblich weniger und bringt Top Beleuchtung auf die Straße

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.203 seconds