Select your language

rauchentwicklung

  • rado
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Jul 2003 12:17 #1825 by rado
rauchentwicklung was created by rado
da fahr ich doch gestern gemütlich richtung rödermark / frankfurt und auch keine zigarette im maul, aschenbecher leer. da macht sich ein ecklig säuerlicher geruch breit. dachte zunächst verwesende natur in der gegend aber es wurde immer beissender bis die vorher kaum sichtbaren rauchfäden zu einem rauchvorhang wurden und gemütlich aus den mitteleren 3 lüftungsdüsen heraustrat.

sofort links ran ( rechts war nur gebüsch) auf eine tankstelle gefahren. entwsprechend energisch wurde ich von dem grundstück vertrieben, da meine rauchentwicklung nichts gutes verheissen mochte.

motor aus haube auf und fachmännisch guckend die ahnd auf den heizungskasten gelegt. danach war der rauch verschwunden.

nein scherz....

rauch gabs dann nicht mehr aber es stank fürchterlich nach wie vor.

klappe zu, motor an und ich weiter gefahren, in der hoffnug es seii kein kabelbrand. das einzige was ich getestet hatte zu dem zeitpunkt war das warnblinklicht. und ging nicht. aber das ging schon seit jahren nie richtig. ich habe mich tatsächlich mit diesen
sachverhalt getröstet. un dfuhr fröhlich weiter. schließlich wartete kunde mit besprechung. seit zehn minuten. und ich hatte noch ne viertel stunde zu fahren. und sowieso komme ich immer zu spät. aber das ist ja ein anderes thema.

endlich angekommen, den strengen pförtner mit ausweisung und gedöns passiert und den wagen abgestellt (schattenplatz!!!)

in den besprechungsraum gehechtet und langweiligen vortrag gehalten. nun, es dauerte tatsächlich 3 stunden, aber der benz hat ja einen schattenplatz. unter strahlend blendender südosthessischen sonne.

das "vielen dank" klang wie eine erlösende schulglocke. die treppen waren steil genug um meinem herausrennen gewisse dynamik zu vermitteln. ein herausrennen mit gewisser vorahnung...



ein haufen schrott, ein hügel asche, oder gar lodernde flammen?
nein, der wagen stand da wie abgestellt. ungewaschen, mit fliegenkörpern vorne und hinten übersäht (habe gerade neue bremsen bekommen, gewöhnungsbedürftig) und nicht mehr dieser beisende geruch. zumindest für mich nicht mehr wahrnehmbar.

meine erneute analyse: lüftermotor verschmort, da 1 h lang auf höchster stufe betrieben.

auf diesem stand bin ich heute noch.

bitte verzeiht mir meine ausschweifende darstellung. hatte gerade lust auf tippen.

grüße
rado

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2003 13:49 #1826 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic rauchentwicklung
Hi Rado,

habe Deinen lebensnahen und vergnüglich geschriebenen Bericht gerne gelesen. Tippe auch auf verschmorten Lüftermotor, schau doch einfach mal im Wasserkasten nach.

Gruß

Burki

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2003 20:58 #1827 by Stefan_380SL
Replied by Stefan_380SL on topic rauchentwicklung
Es kommt einem vor, als wäre man dabei gewesen
Danke Rado!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
11 Jul 2003 21:15 #1828 by
Replied by on topic rauchentwicklung
...ja, ich rieche es auch..

Bin ab Morgen 14 Tage fort, haltet den Laden am laufen...

Bis dann,
Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • rado
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Jul 2003 09:33 #1829 by rado
Replied by rado on topic rauchentwicklung
hola skipper,

immer eine handbreit wasser unterm kiel.

bis bald
rado

wieso wasserkasten? sitzt da der lüftermotor?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jul 2003 22:45 #1830 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic rauchentwicklung
Hallo Rado

jau genau!


Gruß

Burki

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • rado
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Jul 2003 10:50 #1831 by rado
Replied by rado on topic rauchentwicklung
merci,

werde es wohl am we machen. glaube ich...


gruß an alle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.