Select your language

Reparaturbleche aus Polen- Erfahrungen

More
6 years 9 months ago #230298 by Racediagnostics
Ich denke das Bild ist falsch, die Unterlegscheibe sollte nach der Schwelle angeschweißt werden.

Schauen Sie sich das Bild hier an.

www.sls-hh-shop.de/main/de/60-karosserie...rohbau-c-4_4104_4106

Ich wollte nicht, dass der Wasserkanal innerhalb der Schwelle liegt. Jetzt läuft das Wasser über die Außenseite der Schwelle.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Unterlegscheibe außen angeschweißt nach Umbau des Schwellerendes.

Cheers
Jim

1979 450SL - 2008 911 Turbo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 9 months ago #230353 by markus1971
Hallo Eugen,

originalgetreue Schwellerrestaurationen sind schin etwas aufwendig und da wird gerade beim SLC sehr viel gepfuscht, das hat meist auch gravierende Folgen wenn die Wasserabläufe unten zugespachtelt oder zugeschweisst werden, daher ist die Restauration von ISN, deren Bild du gezeigt hattest (das mit der Scheibe auf dem Wagenheberrohr), schon eine sehr gute Teilrestauration des Schwellers. Diese Bilderfolge (glaube es sind 96 Bilder) zeigt sehr gut den Aufwand. Die Verstärkungsscheibe ist eigentlich die einzige Abweichung vom originalen Blechaufbau, die sich ISN geleistet hat.
Ich habe meinn rechten Schweller ebenfalls originalgetreu versucht aufzubauen, da es bei mir unfallbedingt war, habe ich die noch intakten Bereiche gelassen und nur die kaputten und verrosteten Bereiche ersetzt. Ich habe 4 originale Verstärkungsscheiben hier liegen, habe sie aber als Schablone benutzt und letztlich aus 2 mm Blech nachgefertigt. Anbei ein paar Bilder...

More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #264328 by Eugen981
Mahlzeit zusammen!

es hat zeit lang gedauert, bis die Garage für den neuen Familienmitglied fertig geworden ist! Jetzt kann die eigentlich Arbeit beginnen :lol:
Ich werde mich in der ruhige Zwischenjahres-Zeit mehr meinem Hobby widmen und mehr Zeit mit 107er verbringen. Nach ersten Kernerkenntnissen, ist der Gesamtzustand gar nicht mal so schlecht. Bin jetzt dabei die Bestellliste zusammenzustellen und mir ist aufgefallen, dass die Konsole für Wagenheber vorne/links A1076100531, bei meisten Händlern nicht lieferbar ist! ist die ausgelaufen?:no: Desweiteren interessiert mich der Klebstoff, womit die Trittleiste und die Teppiche befestigt sind! Was ist es für Zeug?
Last edit: 5 years 9 months ago by Eugen981.

More
5 years 9 months ago #264330 by wusel-53
Hallo Eugen, zur Wagenheberkonsole kann ich nichts sagen, musste nichts schweißen (wenigstens etwas gutes an meinem :-)). Die neuen Teppiche habe ich einfach mit Pattex-Sprühkleber verklebt. Hält bisher super. Sonst gibt es auch bei einigen Anbietern wärmebeständigen Sprühkleber. Oder du kaufst Kontaktkleber zum Aufpinseln in Dosen. Für die Fläche kannst du einiges gebrauchen. Nur nicht in die Löcher spühen, das hält nicht :laugh:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

More
5 years 9 months ago #264335 by Hans-Jürgen
Hallo Eugen,
die Wagenheberaufnahme, wie angeführt, ist bei D.B. lieferbar, Preis € 102,-
Alles Gut
Gruß Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

More
5 years 9 months ago #264390 by Eugen981
Moin,

@ Hans-Jürgen, danke für den Hinweis, ich habe den Mercedes selbst total vergessen!!!:whistle:

@wusel-53, TOP Danke :admire:

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.112 seconds