Select your language

Treppich Innenraum Stilbruch oder wieder originalen Farbton

  • benzjens
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Dec 2019 16:52 #229711 by benzjens
Hallo zusammen,
habe bei meinem 87er 560SL den Innen und Kofferraum Teppich in hellbeiger Farbe. Ist schon recht verdeckt trotz Reinigung. Würde eigentlich lieber neuen schwarzen Teppich für Innenraum und Kofferraum verlegen, allein schon weil man da nicht jeden Furz drauf sieht.
Wollte an dieser Stelle mal nach eurer Meinung hier im Forum fragen. Türpappen und Mittelkonsole sind auch beige, sollen es auch bleiben. Einstiegs Schutzleisten am Holm sind schon neu aus Edelstahl, waren auch mal beige. Teppich ist hell beige und sollte schwarz werden. Machen oder besser wieder neu in hell beige. Was sind eure Erfahrungen bzw.eure Meinung.
Gruß Jens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 16:54 #229712 by Ragetti
Mischen sieht irgendwie komisch aus, ist aber Geschmackssache. Was du aber machen kannst sind schwarze Fussmatten, da kommt ja die meiste Verschmutzung her und hin, das wäre vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
11 Dec 2019 16:59 #229713 by terrier
Schwere Frage
Helle Innenverkleidungen und Sitze.
Was meinst Du selbst ?
Gruß Ralf

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 17:27 #229717 by Moerten
Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Meiner ist auch cremebeige und der Fußraumteppich wird schnell dreckig.
Ich habe mich allerdings für dunkelbraune Fußmatten entschieden, da mein Armaturenbrett auch dunkelbraun ist. Allerdings reine Fußmatten, sonst nichts.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 17:52 #229719 by BerndZimmermann
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem: Meine Fußraumteppiche waren total runter, ich wollte aber nur die tauschen und nicht alle Teppiche. Der Rest sieht noch gut aus. Alles in Beige.

Ich hab mich dann für die Rips (so heißt das glaube ich) Fußmatten mit den Streifen entschieden. Da fällt der Farbunterschied nicht auf, und die sind relativ unempfindlich. So 100 Euro für 4 Fußmatten.

Mir gefällts.

Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
11 Dec 2019 22:39 #229745 by Chromix
In punkto Originalität bin ich ja recht entspannt, aber ..... beige Türverkleidungen und Mittelkonsole und vermutlich auch Sitze und dazu schwarzer Teppich??
Ich bin etwas skeptisch, ob das zusammenpasst.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 23:13 - 11 Dec 2019 23:13 #229748 by Rudiger
hier kannst du Dir die Coco Matten ansehen. die gibt es zweifarbig.
www.cocomats.com/ordercoco/?sku=001CO&gc...7EAQYASABEgIf9PD_BwE
Rudiger
Last edit: 11 Dec 2019 23:13 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 23:16 #229749 by Nichtschwimmer
Moin,

originaler Teppich und dunkle Fußmatten. Wenn der falsche Teppich drin ist, wird das Auto entwertet. Blöd wenn man es irgendwann einmal verkaufen will.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 07:51 #229752 by Moerten
Ich hab mal einen SL besichtigt, der hatte DIESE FUSSMATTEN drin. Schräg, aber zeitgenössisch, möchte ich mal sagen... ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 09:12 #229755 by Gullydeckel
Wie immer kommt es fast einem Selbstmord gleich, hier mit Stil- oder Geschmacksfragen aufzutreten. Am Ende ist man selten schlauer, hat aber meistens eine volle Breitseite der verschiedensten Kritiken abbekommen.

Wenn Du von selber darauf gekommen bist dass man sowas machen könnte, dann hast Du den entscheidenden Schritt doch schon getan. Ob das passt, gefällt oder funktioniert, hängt dann letztlich nur von Deiner Meinung ab.

Meine Meinung (und auch das was ich selber mache) - schwarze Schutz-Fußmatten im neu ausgestatteten grauen Innenraum. Die beiden Fußmatten hatte der Vorbesitzer bereits spendiert, daher waren sie sowieso schon vorhanden. Wenn ich oder ein eventueller Nachbesitzer den Anblick nicht mehr erträgt, dann kann man den Ausgangszustand innerhalb von Sekunden wiederherstellen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 09:17 #229759 by chund
Moin,
nur die originalen Teppiche, alles andere ist doch Murks! Passende Fußmatte rein, fertig. Wir fahren mit Hund im Fußraum in den Urlaub, anschließend ordentlich gesaugt, da verschmutzt nix, auch bei Farbe dattel nicht. Da wir keine Cola oder ähnliches Zeugs trinken, gibts natürlich auch solche Flecken nicht.

Gruss, Andreas
The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 09:47 #229760 by Stuntman Mike
Kommt drauf an wieviel Du fährst.

Falls Du viel unterwegs bist und die Kiste auch mal offen stehen lässt würde ich wohl zum schwarzen Teppich greifen. Wenn das Auto nur wenig genutzt wird würde ich original wählen.

Über eine Wertminderung durch schwarzen Teppich würde ich mir keine Gedanken machen, der ist zur Not schnell wieder getauscht (im Gegensatz zu einer Lackierung).

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2019 13:12 #229899 by Smiddi
Hallo zusamen ,ich habe bei meinem SL diese Fussmatten in Gebrauch .
www.ebay.de/itm/Rips-Fusmatten-passend-f...2:g:aVgAAOSw1sVdjHvz
Sehen Super aus ,passen (auch von der Farbe) und sind fast unkapputbar .
Wenn verschmutzt ,rausnehmen ,reinigen und weiter geht die wilde Fahrt .

Gruss
Smiddi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2019 13:58 - 14 Dec 2019 13:59 #229900 by Pidibaer
Hallo,

ich bin zwar Original Liebhaber, aber: Schön ist, was einem selber gefällt. Du spielst mit dem Gedanken, also gefällt es dir. Ich kann mir das recht cool vorstellen und dein 107er hat dann deine persönliche Note. Du schreibst, dass du bereits Edelstahlleisten hast, daß kommt dann mit dem schwarzen Teppich zu 100% richtig cool.

Ich würde sagen: Du hast dir Gedanken gemacht, du stellst dir das cool vor, also mach es.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Last edit: 14 Dec 2019 13:59 by Pidibaer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
15 Dec 2019 18:10 #229958 by RDele
Moin,
die Autohersteller haben dazu gelernt. Bei den modernen Autos gibt es längst Kombinationen mit dunklen Teppichen und hellen Ledersitzen. So ist es bei unserem Range Rover und auch mein AMG hat schwarze Teppiche und helle Sitze. Daher... nur Mut... praktischer ist es auf jeden Fall...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2019 09:55 #229982 by driver

RDele wrote: Moin,
die Autohersteller haben dazu gelernt. Bei den modernen Autos gibt es längst Kombinationen mit dunklen Teppichen und hellen Ledersitzen. So ist es bei unserem Range Rover und auch mein AMG hat schwarze Teppiche und helle Sitze. Daher... nur Mut... praktischer ist es auf jeden Fall...


Wieso dazu gelernt, bei meiner Pagode ( außen dunkelbraun, innen hellbeiges Leder ) konnte man schon wählen, entweder dunkelbraunen oder beigen Teppich, meiner hat den dunkelbraunen Teppich .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2019 12:42 #229994 by Rudiger
Ich hatte in meine beiden Impala SS 94 und 96 uber die originalen grauen Fußmatten mir aus meterware und beidseitigem Teppichboden Klebeband selber Fußmatten zurechtgeschnittenen. Das sah fast Orginal aus, und war einfacher an meinen Nerven wenn unsere Monteure oder ich damit fuhren.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • benzjens
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Dec 2019 21:03 #230092 by benzjens
Danke für eure Meinungen, ich werde wohl die original Teppiche aber schwarze Fussmatten nehmen.
VG Jens

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.155 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.