- Posts: 78
- Thank you received: 0
Zündzeitpunkt - wieviel ° vor O.T. 280 SLC Baujahr 1980
- 280SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
Less
More
11 Jul 2003 12:15 #1822
by 280SLC
Zündzeitpunkt - wieviel ° vor O.T. 280 SLC Baujahr 1980 was created by 280SLC
Hallo,
habe den verteilekopf und -finger gewechselt. Nun ruckelt der motor im leerlauf etwas. Vermutlich ist es der verstellte zündzeitpunkt.
Kann mir jemand sagen, auf welchen wert ich die zündung bei Leerlauf einstellen muss?
Werner
habe den verteilekopf und -finger gewechselt. Nun ruckelt der motor im leerlauf etwas. Vermutlich ist es der verstellte zündzeitpunkt.
Kann mir jemand sagen, auf welchen wert ich die zündung bei Leerlauf einstellen muss?
Werner
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Charly
- Offline
- Senior Member
11 Jul 2003 14:37 #1823
by Charly
Replied by Charly on topic Zündzeitpunkt - wieviel ° vor O.T. 280 SLC Baujahr 1980
Hallo Werner,
Die Daten für Leerlaufdrehzahl hab ich leider nicht, dafür folgendes:
Für Super Plus: 30 Grad vor OT bei 3500 U/min (oh. Unterdruck)
Für Super: 26 Grad vor OT bei 3500 U/min (oh. Unterdruck)
Gruß Charly
Die Daten für Leerlaufdrehzahl hab ich leider nicht, dafür folgendes:
Für Super Plus: 30 Grad vor OT bei 3500 U/min (oh. Unterdruck)
Für Super: 26 Grad vor OT bei 3500 U/min (oh. Unterdruck)
Gruß Charly
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Offline
- Platinum Member
Less
More
- Posts: 6083
- Thank you received: 1038
14 Jul 2003 09:33 #1824
by Nichtraucher
500SL
Replied by Nichtraucher on topic Zündzeitpunkt - wieviel ° vor O.T. 280 SLC Baujahr 1980
Hallo Werner
Hast die Klarlacklackierung an den Messingkontakten der Verteilerkappe entfernt? Diese ist nämlich zum Schutz vor Oxidation, aber zum Betrieb sollte sie entfernt (mit Nitroverdünner) abgerieben werden. Da diese isoliert, kann es sein, dass beim Neueinbau die Zündung anfangs etwas schlecht ist. Nach einer gewissen Zeit verschwindet das.
Der Zündzeitpunkt verstellt sich wegen dem in der Regel nicht! Die korrekten Werte lauten: 32° v.OT bei 3000/min (ohne Unterdruck), 0° bei Leerlauf mit Unterdruck. Für Super95 4° in Richtung spät verstellen.
Gruss
Andi
Hast die Klarlacklackierung an den Messingkontakten der Verteilerkappe entfernt? Diese ist nämlich zum Schutz vor Oxidation, aber zum Betrieb sollte sie entfernt (mit Nitroverdünner) abgerieben werden. Da diese isoliert, kann es sein, dass beim Neueinbau die Zündung anfangs etwas schlecht ist. Nach einer gewissen Zeit verschwindet das.
Der Zündzeitpunkt verstellt sich wegen dem in der Regel nicht! Die korrekten Werte lauten: 32° v.OT bei 3000/min (ohne Unterdruck), 0° bei Leerlauf mit Unterdruck. Für Super95 4° in Richtung spät verstellen.
Gruss
Andi
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds