Select your language

FIN Labels in MOPF 500 SL ?

  • musclepackage
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Nov 2019 13:27 #227480 by musclepackage
FIN Labels in MOPF 500 SL ? was created by musclepackage
Liebe Gemeinde,

bin ja bekanntermaßen derzeit auf der Suche nach einem schönen Brüderchen für meinen 560er und dabei auf einen 500er gestoßen, der sein Leben aktuell in den USA fristet...

Nun meine Frage: Wer weiß sicheres darüber, ob in den Modellpflege-500ern (hier: Baumonat. 12/1985) FIN-Aufkleber auf den Karosserieteilen angebracht waren ?
Bei den 560er ist das ja klar, alle ab Modelljahr 87 hatten solche VIN stickers. Aber bei einem 500er, der irgendwann als Grau-Import nach USA fand, weiß ich es nicht.

Vielleicht nähern wir uns der Antwort, indem wir zuerst feststellen, daß die hierzulande ausgelieferten Modelle allesamt keine solchen FIN-Aufkleber hatten (?)
Dann wäre es wohl falsch, anzunehmen, daß auf mystischem Weg zwischen Sindelfingen und dem Export nach USA die Aufkleber auf die Karosserieteile gekommen wären (?)

Viele Grüße
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 13:32 #227482 by Marcel
Replied by Marcel on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Moin Markus,

die hatten keine FIN Aufkleber.
Wenn Du uns die FIN sagst können wir festestellen ob es ein Grauimport nach USA war oder offiziell nach USA geliefert. Gemäß den Angaben von MB wurden nur 9 Stück nach USA geliefert, aber VOR Möpfe. Bei den Möpfen ist keiner dabei.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 13:43 #227485 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Markus, gib uns bitte die vin Nummer
An der Fahrerseite B Säule eist auch ein Sticker mit der vin.
In America ist es ublich diese Nummern bekannt zugeben.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 13:52 #227487 by stolli
Replied by stolli on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Hallo mein 500er hatte auch so einen Aufkleber auf der B-Säule

Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • musclepackage
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Nov 2019 14:29 #227489 by musclepackage
Replied by musclepackage on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Marcel, Rudiger, es ist das Exemplar WDB1070461A038223. Da es definitiv MOPF ist, schließe ich aus Euren Antworten, daß ich nicht auf VIN stickers hoffen darf. Das hätte "aus der Ferne" die Beurteilung bzgl. der Originalität der Karosserieteile definitiv leichter gemachht...schade. Jetzt warte ich mal ab, was der Seller so an Antworten auf meinen deutschen Fragekatalog liefert :dry:

Viele Grüße
Markus

P.S.: Ort der Bestellung: Mali ???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 14:32 #227490 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Ort der Bestellung ist Mali. Das konnte ein Fahrzeug sein von einem Mitarbeiter der nach D.C. versetzt wurde.
www.lastvin.com/vin/41My62Y84jNEve9Ng
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 14:35 #227491 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Markus, VIN und FIN ist das gleiche
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • musclepackage
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
15 Nov 2019 17:01 #227507 by musclepackage
Replied by musclepackage on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?

Rudiger wrote: Ort der Bestellung ist Mali. Das konnte ein Fahrzeug sein von einem Mitarbeiter der nach D.C. versetzt wurde.
www.lastvin.com/vin/41My62Y84jNEve9Ng
Rudiger


...Du meinst, ein Daimler-Mitarbeiter in Mali hätte ihn bestellt und dann nach USA mitgenommen ? Nun, ob Mitarbeiter oder nicht, jedenfalls hätte ich nicht gedacht, daß auch nur ein einziges 107er Exemplar sich nach Mali verirrt hätte :blink:

Viele Grüße
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 17:22 #227511 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Ein Einheimischer in Mali, Botschaftsangehöriger oder Handelsorganisation, der nach D.C. versetzt wurde.
Das musste schon einer sein der Geld und Kontakte hatte. Das Pro Kopf Einkommen in Mali ist etwas uber 2000 Euro im Jahr.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2019 21:28 #227527 by stolli
Replied by stolli on topic FIN Labels in MOPF 500 SL ?
Bei meinem war es die erstauslieferung Irak dann ab in die USA.

Thomas

500SL aus Kiel

Attachment not found

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.121 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.