Select your language

Typenschild Vormopf

  • ernstl
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
21 Oct 2019 19:56 #225107 by ernstl
Typenschild Vormopf was created by ernstl
Guten Abend euch allen !
Habe mir bei MB Ersatz für mein fehlendes Typenschild vom Schlossblech besorgt. Ging sogar ohne Datenkarte, war nur etwas mühsam. Nach der ersten Freude ist es mir jetzt zu „modern“
Ich möchte jetzt einen schon verdrängten Gedanken weiter verfolgen, und versuchen mir eines selbst anzufertigen.
Dünnes, eloxiertes Alublech wird zu besorgen sein.
Drucker zum wetterfesten bedrucken von Blechen ist auch verfügbar.
Spiegelverkehrte Schlagzahlen gibts auch.
Was ich nicht habe, und jetzt kommt ihr ins Spiel, ist eine Vorlage.
Der Wahnsinn wäre ein Foto eines Typenschildes das zu meinem Bj. passt mit Maßen des Schildes ,der Zeilen, der Zahlen und Buchstaben usw.
Ich persönlich würde derartiges nicht zustande bringen daher weiß ich auch nicht wieviel Aufwand mein Wunsch darstellt.
Auch eine Handskizze ist super.

Herzlichen Dank im Voraus
Grüße aus Wien
Ernst

Anbei ein Foto vom neumodischen Zeug

Grüße aus Wien
Ernst

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2019 22:03 #225125 by merc450
Replied by merc450 on topic Typenschild Vormopf
Moin Moin
Hallo Ernst , ich schau Morgen mal nach ,müsste so was haben .
Gruß Günter
The following user(s) said Thank You: Hajoko031

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2019 09:48 #225171 by merc450
Replied by merc450 on topic Typenschild Vormopf
Moin Moin
Hallo Ernst ,nun mal ein Bild , darauf von oben Bj 72 Mitte Bj 75 Unten Bj 80
Dein Schild passt nicht zu deinem Bj ,ist aus der letzten Serie .
Das passende Schild ist 35x90 mm
das oberste kommt aus einem 350
die Daten darauf 2055 kg 4530 lbs
990 kg 2180 lbs
1065 kg 2350 lbs
Gruß Günter
This message contains confidential information

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Oct 2019 09:53 - 22 Oct 2019 09:53 #225172 by merc450
Replied by merc450 on topic Typenschild Vormopf
Moin Moin
passende Schrifthöhe der 12 002 usw ist 3mm und nur die ist erhaben geprägt
der Rest in Farbe
Gruß Günter
Last edit: 22 Oct 2019 09:53 by merc450.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ernstl
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
22 Oct 2019 21:03 #225268 by ernstl
Replied by ernstl on topic Typenschild Vormopf
Hallo Günter!
Danke für deine Bemühungen, kann aber aus irgendwelchen Gründen deine Fotos nicht sehen. Würdest Du es bitte nochmals versuchen?
Die Erhabenheit der Zahlen hoffe ich mit den spiegelverkehrten Schlagzahlen zu erreichen in dem ich von hinten auf Hartgummiunterlage versuche das Schild zu prägen.
Wohldosiert sollte der Hammerschlag sein.
Zumindest stellt sich der kleine Maxi das so vor.
Dankeschön
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Oct 2019 09:10 #225314 by merc450
Replied by merc450 on topic Typenschild Vormopf
Moin Moin
so was wird eigentlich mit einen Setzgerät gemacht , in diesen Set sind die Zahlen 0-9
mehrfach vorhanden . Die Zahlen werden in das Gerät gesetzt und somit sind sie auf gleicher höhe und Abstand .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Günter

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ernstl
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
23 Oct 2019 19:05 #225372 by ernstl
Replied by ernstl on topic Typenschild Vormopf
Servus Günter!
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Einen Halter für die Schlagzahlen habe ich, nur nicht mehrere Sätze davon.
Muss ich etwas Geld investieren.
Aber die größere Herausforderung wird, glaube ich, die Druckerprogrammierung bzgl. Stern. Der muss ja ausgespart werden.
Grüße aus Wien
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Oct 2019 19:55 #225376 by merc450
Replied by merc450 on topic Typenschild Vormopf
Moin Moin
die kg Angaben auf deinem Bild könnten stimmen ,da das mittlere Schild von einem
280 SLC stammt, stimmen die Daten zu deinem nicht ,müsste auch in lbs umgerechnet werden .
Angebot , ich schick dir das Schild und du kannst es so lange behalten, bis du fertig bist
mit einem original Teil direkt vor Ort arbeitet es sich besser . Falls du das möchtest schick mir als PN deine Adresse .
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.