× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Mein 280SL C Projekt

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
20 Oct 2019 20:01 - 20 Oct 2019 20:29 #225006 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Mein 280SL C Projekt was created by zwoachtzig_E
Hallo Forum,

irgendwie fehlt mir in diesem Form ein "Projekt"-Berech. Aber egal, dann erstelle ich "Mein 280SL C Projekt" eben hier.

Der 280SL C BJ75 wurde bereits von den Vorbesitzern und zuletzt vom Forumsmitglied joe107 umfangreich aufbereitet (Danke Joe!).

Aber bei einem 45 Jahre altem Fahrzeug gibt es bekanntlich trotzdem immer was zu tun ;)

SG
Erwin
Attachments:
Last edit: 20 Oct 2019 20:29 by zwoachtzig_E. Reason: Name ergänzt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
20 Oct 2019 20:04 #225007 by merc450 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
Replied by merc450 on topic Mein 280SL C Projekt
Moin Moin
ich bin Günter wer bist du ?
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
20 Oct 2019 20:07 #225009 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Teil1: die Reparatur des spritzwandseitigen Gasgestängelagers habe ich ja schon im Eintrag "Gaspedal Widerstand reduzieren" beschrieben.

Teil2: die rechte Türe ließ sich von außen nicht mehr öffnen.
Die Ursache war bald gefunden. Die Schraube des „Griffhackens“ hat sich gelöst und der „Griffhacken“ hat sich in den Türboden verabschiedet. Das Einfädeln des „Griffhackens“ in die Türöffungsmechanik ist etwas „tricky“, aber jetzt funktioniert es wieder.

SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
20 Oct 2019 20:12 - 20 Oct 2019 20:28 #225010 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Teil3: Die Tankanzeigenadel „springt“.
Im Bereich von VOLL bis HALB steht die Tankanzeigenadel stabil. Im Bereich von HALB bis LEER „springt“ die Tankanzeigenadel. Die Ursache dafür habe ich zunächst beim Tankgeber vermutet, z.B. durch eine abgenützte Widerstandsbahn wie bei Potentiometern zu finden. Also habe ich den Tankgeber geöffnet, um den Fehler zu finden (Darum liebe ich diese alten Autos so, praktisch alles kann noch so schön zerlegt und ggf. auch repariert werden). Der Tankgeber ist aber etwas anders aufgebaut als vermutet. Der effektive Widerstand eines U-förmigen Widerstandsdrahtes wird durch einen Kurzschlussbügel, der auf dem Schwimmer montiert ist, beeinflusst. Der Widerstandsdraht ist in Ordnung, die Kontakte des Kurzschlussbügels schauen ebenfalls gut aus? Eine schlechte Lötstelle kann ich eigentlich auch nicht entdecken? Vielleicht liegt die Ursache doch an der Tankanzeige? Das wird sich hoffentlich bald herausstellen.

SG
Erwin
Attachments:
Last edit: 20 Oct 2019 20:28 by zwoachtzig_E. Reason: Rechtschreibkorrektur

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
20 Oct 2019 20:16 #225012 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Teil4: Aufbereitung des Innenraumes.
Nach 45 Jahren „Einsatzzeit“ hat sich dann trotz guter Pflege einiges an Schmutz an schlecht erreichbaren Stellen angesammelt. Um diesen Schmutz effektiv zu entfernen habe ich zunächst Lenkrad, Armaturen, Sitze und die Mittelkonsole ausgebaut.
Um den Sitzausbau (für mich) zu erleichtern, habe ich vorher noch die Sitzlehnen demontiert.
Damit wird der Sitzausbau (wie ich meine) etwas leichter und handlicher.

Fortsetzung folgt.

SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • micha77's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
More
20 Oct 2019 20:20 - 20 Oct 2019 20:23 #225013 by micha77 560 SL 107.048 1988
Replied by micha77 on topic Mein 280SL C Projekt
Da ist noch einiges zu tun ;)

Gruß
micha77

W116 350SE, W107 560SL
Last edit: 20 Oct 2019 20:23 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
20 Oct 2019 20:28 #225014 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo Erwin,

  1. Wenn Du eine Bildersammlung Deines SLCs anlegen willst, dann tust Du das bitte bei einem der freien Provider. Ich möchte nicht unzählige Bilder ohne Nutzen für die Sternzeit durch den Backup schleifen.
  2. Deshalb gibt es hier auch nur für spezielle Events eine Galerie, von Dir Projekt genannt.
  3. Um Deinen SLC zu beschreiben, bitte für jedes erdenkliche Thema ein neues Thema aufmachen.
  4. Bitte beachten, dass pro Beitrag ein Limit von 5 Bildern aus gutem Grund angelegt ist, das auch nicht durch immer wieder wiederholte Beiträge gesprengt werden sollte.
  5. Bitte reduziere Deine Bilderflut deshalb hier bitte auf 5 Bilder.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
20 Oct 2019 20:40 #225017 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo Dr-DJet,

das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Das eine oder andere Foto sagt eben mehr aus als viele Worte.
Ich habe kein Problem damit, wenn du den Eintrag "Mein 280SL C Projekt" (oder auch meine anderen Einträge) wieder aus deinem Forum löscht.


SG
Erwin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Scenic
  • Scenic's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
More
20 Oct 2019 22:53 #225029 by Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Replied by Scenic on topic Mein 280SL C Projekt
Halo Erwin,

es geht nicht darum, deine Beiträge zu löschen, sondern für Mitglieder auffindbar zu machen. Ich finde die Bilder des Tankgebers gut, nur wie soll ich sie finden, wenn ich sie brauche?
Es gibt keine Rubrik Projekte, weil alle Oldtimer egal wie gepflegt im Grunde Projekte sind.

Viele Grüße Marco

Warte nicht auf den perfekten Moment, nimm dir einen Moment und mache ihn perfekt!
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Rudiger
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
More
21 Oct 2019 00:07 #225030 by Rudiger 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Replied by Rudiger on topic Mein 280SL C Projekt
Erwin, du kannst Bilder hier hochladen, und den link hier posten. Das ist einfacher fur Volker.
imgur.com/upload
Rudiger
The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • terrier's Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
  • Machen, nicht zaudern.
More
21 Oct 2019 00:12 #225031 by terrier 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
Replied by terrier on topic Mein 280SL C Projekt
Moin Erwin,
die Farbe ist Klasse.
Hätte ich gerne auf meinem 500er SLC.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
More
21 Oct 2019 09:47 #225051 by gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Replied by gelberbenz on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo Erwin
hast Du mal den Stecker für den Tankgeber aufgemacht ?
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
22 Oct 2019 19:26 #225249 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Teil5: Suche nach dem Kraftstoffpumpenrelais KPR

Das Kraftstoffpumpenrelais KPR befindet sich beim Sicherungskasten im Beifahrerfußraum, das ist soweit bekannt.
Aber wo genau das KPR steckt, darüber habe ich keine Information bzw. kein Foto gefunden.

Bei diesem 280 SL C Bj75 ist es hier (siehe Dateianhang) mit "KP" beschriftet

SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
More
23 Oct 2019 11:08 #225323 by gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Replied by gelberbenz on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo
in der WIS ist es aber das Obere Linke?
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
23 Oct 2019 20:01 #225379 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt

gelberbenz wrote: Hallo
in der WIS ist es aber das Obere Linke?
Grüsse Werni


Schon möglich, die Steckplätze der Relais können relativ leicht verändert werden.
Wenn ich dieses Relais ziehe bleibt die Kraftstoffpumpe bei diesem Benz still.

SG
Erwin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
24 Oct 2019 18:00 #225435 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt

zwoachtzig_E wrote:

gelberbenz wrote: Hallo
in der WIS ist es aber das Obere Linke?
Grüsse Werni


Schon möglich, die Steckplätze der Relais können relativ leicht verändert werden.
Wenn ich dieses Relais ziehe bleibt die Kraftstoffpumpe bei diesem Benz still.

SG
Erwin


Hallo Werni,

du hast recht! Wenn ich das linkere obere ziehe bleibt die Kraftstoffpumpe auch still.
Ich muss mal schauen, wofür das linke untere Relais ist.

SG
Erwin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
More
24 Oct 2019 19:33 #225440 by gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Replied by gelberbenz on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo Erwin
was steht denn auf dem Kabelstrang ? Müsste die Zahl 1 stehen , dann ist es das KPR. Die alten silbernen Würfel gehen aber fast nie kaputt .



PS :Was macht denn Dein Tankeberstecker ??
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
25 Oct 2019 20:14 #225507 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt

gelberbenz wrote: Hallo Erwin
was steht denn auf dem Kabelstrang ? Müsste die Zahl 1 stehen , dann ist es das KPR. Die alten silbernen Würfel gehen aber fast nie kaputt .

Hallo Werni,

mit dem KPR habe ich etwas anderes vor.
Der Benz wird wie mein RS2 zu selten bewegt.
Damit aber wenigstens der Motor öfters "bewegt" wird, wird dieser ca. alle zwei Monate OHNE Benzinzufuhr*) "gestartet".
*) dafür unterbreche ich die Steuerspannung des KPR mit einem zusätzlichen Schalter
Das mache die letzten 15 Jahre bei meinem RS2 auch so und hatte noch nie Probleme bei der Aktivierung des Motor nach einer längeren Standzeit.

gelberbenz wrote: PS :Was macht denn Dein Tankeberstecker ??
Grüsse Werni

der Tankgeberstecker zeigt keine Auffälligkeiten.
Ich werde mir zusätzlich die Ausgangsspannung des Tankgebers auf einem Multimeter anzeigen lassen, um den Fehler besser eingrenzen zu können.
Das dauert aber noch, denn Innenraum des SLC ist zur Zeit komplett leer geräumt.
Warum? Siehe Dateianhang :-(

SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
02 Nov 2019 22:11 #226489 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Mein 280SL C Projekt Teil6: Wasserabläufe im Motorraum
Hallo Forum!

Ich habe heute die Wasserabläufe im Motorraum kontrolliert und ALLE waren durch Verschmutzung verschlossen!

Während es auf der rechten Seite durch die Demontage des Scheibenwaschwasserbehälters, des Kühlwasserausgleichsbehälters und des Batteriehalters relativ einfach war zu den Wasserabläufen zu kommen, war auf der linken Seite etwas mehr Aufwand erforderlich.
Für den Ausbau des Luftfilterkastens musste zunächst die Drosselklappe, die Zündverteilerkappe und die Zündspule demoniert werden.
Um den weiteren Fugenverlauf zu reinigen, habe ich dann noch die Vorwiderstände und den Servoölbehälter demontiert.

Der Aufwand für die Reinigung der Wasserabläufe im Motorraum war etwas höher als vermutet, aber es war schon höchste Zeit dafür und es hat sich gelohnt.
Das Wasser kann jetzt wieder rasch ablaufen und die Fuge trocknet schnell auf.

SG
Erwin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
03 Nov 2019 12:46 #226527 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Mein 280SL C Projekt Teil7: Luftfilterkasten

Hallo Forum!

Da der Luftfilterkasten für die Reinigung der Wasserabläufe bereits ausgebaut war, habe ich mir den heute vorgenommen.

Zwischen dem groben Gitter und dem Gehäuse des Luftfilterkasten befindet sich (im Neuzustand) eine dünne Schaumgummimatte.
Die letzten 45 Jahre habe auch hier "genagt". Der Schaumgummi konnte nur mehr im "staubförmigen" Zustand entnommen werden.

Weiß jemand wozu die Schaumgummimatte überhaupt gut sein soll? Die angesaugte Luft strömt hier jedenfalls nicht durch (wie ich meine),

Der Boden des Luftfilterkastens war auch leicht angerostet. Also etwas entrostet und leicht eingeölt.
Abschließend noch einen neuen Luftfilter eingesetzt, damit sollte ich die nächsten Jahre durchkommen.

SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • terrier's Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
  • Machen, nicht zaudern.
More
04 Nov 2019 03:34 #226623 by terrier 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
Replied by terrier on topic Mein 280SL C Projekt
Geräuschdämpfung bzw. Schalldämmung könnte das eventuell sein.
Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
More
04 Nov 2019 09:25 #226635 by gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Replied by gelberbenz on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo Erwin
lass es einfach weg. Diese Schaumgummis zerbröseln im ganzen Auto. Verdeckkasten ,Lüftungsklappen , Türpappen usw.
Du wirst keinen Unterschied wegen der Lautstärke Ansaugluft feststellen.
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
09 Nov 2019 18:23 #227163 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Mein 280SL C Projekt Teil8: Becker Monza Cassette Kurier, Steuerspannung für elektrische Antenne nachrüsten

Hallo Forum!

Der Benz hat eine elektrische Antenne, der Becker Monza Cassette Kurier hat aber original keinen Steuerspannungsausgang für Antenne.

Daher wurde ein Steuerspannungsausgang für Antenne nachgerüstet (das dickere gelbe Kabel)


SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Nov 2019 21:43 #227172 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Mein 280SL C Projekt
...und das völlig für die Katz, denn natürlich hat das Becker Monza Kurier einen Steueranschluß für die Antenne, so wie fast jedes Becker Radio ab den frühen 60ern !?!

:rtfm:

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
10 Nov 2019 05:15 #227186 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt

Obelix116 wrote: ...und das völlig für die Katz, denn natürlich hat das Becker Monza Kurier einen Steueranschluß für die Antenne, so wie fast jedes Becker Radio ab den frühen 60ern !?!

:rtfm:

Gruß
Christian


OK OK, dann ist das wohl der (der Anschluss fällt mir erst jetzt so wirklich auf :-()

Danke für die "Belehrung"

SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stuntman Mike
  • Stuntman Mike's Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450SLC USA 107.024 1980
More
10 Nov 2019 09:50 #227193 by Stuntman Mike 450SLC USA 107.024 1980
Replied by Stuntman Mike on topic Mein 280SL C Projekt
Mein SLC hat extra einen Schalter zum Ausfahren der Antenne.

Aber möglicherweise ist das eine Eigenheit des US-Modells.

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1976
  • Standard (Europa)
More
10 Nov 2019 09:54 #227194 by gelberbenz 280 SL 107.042 1976 Standard (Europa)
Replied by gelberbenz on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo Erwin
ja der Anschluss ist für die Steuerung. Die deutschen Modelle hatten keinen extra Antennenschalter.
Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
10 Nov 2019 20:47 #227233 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt
Mein 280SL C Projekt Teil9: Neuwertiger Fahrersitz fast gratis

Hallo Forum!

Im Allgemeinen ist es doch so, dass man dem Fahrersitz schon die einen oder anderen Verschleißspuren ansieht, währen der Beifahrersitz noch ziemlich neuwertig aussieht.
Da ich die Sitze ohnehin schon ausgebaut hatte, habe ich nach der Reinigung der Sitzschienen und der Rückenlehnenmechanik diese dann zwischen Fahrersitz und Beifahrersitz kreuzgetauscht, das heißt der frühere Beifahrersitz ist jetzt der „neue“ Fahrersitz.

SG
Erwin
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
10 Nov 2019 21:07 #227235 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Mein 280SL C Projekt
Hallo Erwin,

das sind viele schöne Bilder, die aber dem Forum nicht wirklich weiter helfen, eher Dir zur Doku dienen. Deshalb bitte keine weiteren Bilder hier hochladen. Dafür gibt es freie Uploader. Ich muss die Bilder alle für immer und ewig durch den backup schleifen.

Danke für Dein Verständnis.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • zwoachtzig_E
  • zwoachtzig_E's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 280 SLC 107.022 1975
  • Standard (Europa)
More
11 Nov 2019 19:48 #227268 by zwoachtzig_E 280 SLC 107.022 1975 Standard (Europa)
Replied by zwoachtzig_E on topic Mein 280SL C Projekt

Dr-DJet wrote: Hallo Erwin,

das sind viele schöne Bilder, die aber dem Forum nicht wirklich weiter helfen, eher Dir zur Doku dienen. Deshalb bitte keine weiteren Bilder hier hochladen. Dafür gibt es freie Uploader. Ich muss die Bilder alle für immer und ewig durch den backup schleifen.

Danke für Dein Verständnis.


Ich habe die Bilder so klein wie sinnvoll möglich gemacht. Ich brauche die Bilder nicht!
Die Bilder über freie Uploader hochzuladen ist mir zu "mühsam"
BITTE lösche meine Beiträge, dann gibt´s wieder etwas Speicherplatz!! Danke!

Erwin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.298 seconds
Powered by Kunena Forum