- Thank you received: 2
Vorderachse 560 SL beschädigt. Ersatzteile aus 1980er 450 SL???
- Schmoelle68
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
7 years 2 weeks ago #222575
by Schmoelle68
Moin aus Schleswig Holstein!
Als Anfänger merke ich jeden Tag meine Tapsigkeit aber das Forum hilft mir immer super. Danke an Euch alle! Daher hier mein aktuelles Problem. Die Vorderachse meines 560 SL (Bj 1887) wurde beim Transport durch einen Spediteur stark beschädigt, so dass einige Teile ausgetauscht werden müssen. Ich könnte aktuell eine Vorderachse eines 450 SL (Bj. 1980) bekommen. Ist das kompatibel? Meine Recherchen im Netz ergeben bisher, dass die Achse bei der MOPF verändert wurde und daher die 450er Achse wohl nicht als Ersatzteilspender in Frage kommt. Liege ich da richtig, oder nicht?!? Könnte da einen guten Rat gebrauchen, denn die Austauschachse im SL-Shop killt mit 3000€ mein Budget...
Beste Grüße
Markus
Als Anfänger merke ich jeden Tag meine Tapsigkeit aber das Forum hilft mir immer super. Danke an Euch alle! Daher hier mein aktuelles Problem. Die Vorderachse meines 560 SL (Bj 1887) wurde beim Transport durch einen Spediteur stark beschädigt, so dass einige Teile ausgetauscht werden müssen. Ich könnte aktuell eine Vorderachse eines 450 SL (Bj. 1980) bekommen. Ist das kompatibel? Meine Recherchen im Netz ergeben bisher, dass die Achse bei der MOPF verändert wurde und daher die 450er Achse wohl nicht als Ersatzteilspender in Frage kommt. Liege ich da richtig, oder nicht?!? Könnte da einen guten Rat gebrauchen, denn die Austauschachse im SL-Shop killt mit 3000€ mein Budget...
Beste Grüße
Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
7 years 2 weeks ago #222576
by eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Replied by eglidecascais on topic Vorderachse 560 SL beschädigt. Ersatzteile aus 1980er 450 SL???
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: Schmoelle68
7 years 2 weeks ago #222578
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Vorderachse 560 SL beschädigt. Ersatzteile aus 1980er 450 SL???
Markus die 86 bis 89 modelle haben eine andere Vorderachse. Was ist beschadigt? Photos waren gut.
Rudiger
Rudiger
- Schmoelle68
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
7 years 2 weeks ago #222581
by Schmoelle68
Replied by Schmoelle68 on topic Vorderachse 560 SL beschädigt. Ersatzteile aus 1980er 450 SL???
Hallo Rüdiger,
eigentlch war er gestern nur in der Werkstatt wegen der §21 Abnahme durch den TÜV und da haben sie es beim hochnehmen entdeckt. Photos habe ich noch keine, da das erstmal ein Schock war. Das Angebot mit der 450er Achse war ein aktueller Zufalls"fund", daher etwas unvorbereitet die Frage, sorry.
Markus
eigentlch war er gestern nur in der Werkstatt wegen der §21 Abnahme durch den TÜV und da haben sie es beim hochnehmen entdeckt. Photos habe ich noch keine, da das erstmal ein Schock war. Das Angebot mit der 450er Achse war ein aktueller Zufalls"fund", daher etwas unvorbereitet die Frage, sorry.
Markus
- Schmoelle68
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
7 years 2 weeks ago #222584
by Schmoelle68
Replied by Schmoelle68 on topic Vorderachse 560 SL beschädigt. Ersatzteile aus 1980er 450 SL???
Hallo Reinhard,
Danke für den Link!
Gruß
Markus
Danke für den Link!
Gruß
Markus
7 years 2 weeks ago #222589
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Vorderachse 560 SL beschädigt. Ersatzteile aus 1980er 450 SL???
Mach erst Mal einen Schritt nach dem Anderen, stelle fest was überhaupt defekt ist, kann man es vielleicht sogar richten oder muss es wirklich getauscht werden. Erst dann würde ich mich auf die Suche nach Teilen machen. Alles vom 500er wird wohl passen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 382
7 years 2 weeks ago #222592
by Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Replied by Johnny-1951 on topic Vorderachse 560 SL beschädigt. Ersatzteile aus 1980er 450 SL???
Vielleicht fehlt einfach nur die Verstärkung der Achse, dann fängt die an zu reißen, war ja mal ein Problem beim 107er,
oder hat der Wagen schon die Verstärkung ab Werk, wusste man 1987 schon davon.
oder hat der Wagen schon die Verstärkung ab Werk, wusste man 1987 schon davon.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Time to create page: 0.124 seconds