Select your language

MB SL450 - Getriebeöl Verlust direkt am Wandler beim sl

  • marc_w76
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
16 Sep 2019 20:16 #222132 by marc_w76
Brauche bitte eure Hilfe - was muss ich tun ....
Mein SL 450 verliert direkt am Wandler Getriebeöl - und leider nicht gerade wenig - nur bei laufendem Motor...
Danke für eure Hilfe
Marc
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2019 20:24 #222134 by Hannesmann
Hallo Marc,
genau so sah das bei mir auch aus und ich war drauf und dran das Getriebe auszubauen. Dann habe ich einen Versuch mit Lecwec gemacht, dem ich nicht viel beigemessen hatte ... aber siehe da : nach relativ kurzer Zeit war das Getriebe dicht und ist es jetzt seit einer Saison (5000 km). Da es sich bei uns bestimmt um den gleichen Simmering handelt, stehen die Chancen bei dir vielleicht auch ganz gut. Bei mir ist auch richtig viel rausgekommen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

The following user(s) said Thank You: marc_w76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2019 21:33 #222143 by Seewolf107
Hallo Marc, leckt entweder dann wohl am Wandler Simmerring oder der Primärpumpe bzw. An beidem.

Habe vor kurzem einen Werkstatt Artikel über das 722.3 geschrieben zum abdichten, deines ist ja ähnlich.

Wenn du es sauber haben willst musst du es ausbauen, von so Zusätzen halte ich persönlich nichts.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
The following user(s) said Thank You: marc_w76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2019 12:57 #222218 by RickyBobby
Wellendichtring von der Pumpe/wandler, als auch die Pumpendichtung selbst wahrscheinlich.
und wenn du dabei bist, gleich den Kurbelwellensimmering motorseitig mitwechseln... da ist es bei dir auch undicht, wie man schön sehen kann...

einmal getriebe raus...

yours rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
The following user(s) said Thank You: marc_w76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2019 14:10 #222232 by Seewolf107

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
The following user(s) said Thank You: marc_w76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2019 17:56 #222259 by FiveSixty
Ich habe mit Lecwec schon 560SL Automaten dicht bekommen. Und zwar dauerhaft. Den letzten hab ich nach 8 Jahren verkauft er er war noch immer 100%ig dicht.
The following user(s) said Thank You: marc_w76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2019 20:52 #222272 by ernstl
Fahre auch schon ca. 10 Jahre mit Lecwec und ist immer noch dicht.
Nicht besonders elegant, aber einfach und billig.
Grüße
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst
The following user(s) said Thank You: marc_w76

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2019 22:38 #222285 by os4

RickyBobby wrote: Wellendichtring von der Pumpe/wandler, als auch die Pumpendichtung selbst wahrscheinlich.
und wenn du dabei bist, gleich den Kurbelwellensimmering motorseitig mitwechseln... da ist es bei dir auch undicht, wie man schön sehen kann...

einmal getriebe raus...

yours rob


Schön nochmal was von Dir zu lesen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.113 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.