Select your language

Serienausstattung herausfinden

  • Ulrich
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Jul 2003 21:41 #1786 by Ulrich
Serienausstattung herausfinden was created by Ulrich
Hallo miteinander,

mir ist heute ein 450 SLC angeboten worden - der Verkäufer kann leider keine Angaben zur werkseitigen Ausstattung des Fahrzeuges machen.

Die Fahrgestell-Nr. hat er mir gegeben - jetzt bin ich zu blöde auf meiner EPC die Sonderausstattung zu ermitteln. Kann mir jemand kurz mitteilen, wie das geht ?

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jul 2003 22:28 #1787 by 280SLC
Replied by 280SLC on topic Serienausstattung herausfinden
Hi Ulrich,

würde mich auch mal interessieren. So weiss ich zum Beispiel nicht, ob es sich bei meiner Teillederausstattung um echts Leder oder Kunstleder handelt

Werner

280 SLC Baujahr 1980

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2003 06:57 #1788 by markus
Replied by markus on topic Serienausstattung herausfinden
Hallo zusammen,

an Hand der Fahrgestellnummer alleine kann nur DC eine Auskunft darüber geben, mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert worden ist. Dies tuen die aber nur, wenn man einen Eigentumsnachweis vorlegt, z.B. eine Briefkopie faxt (Datenschutz etc.).

Die Sonderausstattungen des Fahrzeuges sind zum einen auf dem sog. Datenblatt oder der Datenkarte aufgelistet, die i.d.R. im Service-Heft des Wagens liegt/klebt. Es gibt aber noch eine versteckte Auflistung. Sie befindet sich unter dem Gummiteller der Wagenheberaufnahme im Kofferraum. Der Wagenheber wird mit seinem Fuß in einen Gummiteller gestellt und dann festgespannt. Wenn man diesen Gummiteller von seiner Befestigung löst, findet sich (meist noch) darunter ein schmaller Streifen Papier, auf dem die ganzen Codes der Sonderausstattungen aufgeführt sind.

Mit Hilfe dieser Codes und der Aufschlüsselung im Magazin (!) kann man dann feststellen, was bei Auslieferung zum Wagen gehörte und was später verschwand bzw. dazukam.

Morgendliche Grüße,

markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2003 07:54 #1789 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Serienausstattung herausfinden
das geht auch mit der EPC. Du gibst Deine komplette Fahrgestellnummer ein. Wenn er diese kennt, dann erscheint oben dann auch Deine Typenbezeichnung und Du kommst direkt ins Hauptmenu, wo man die ganzen Fahrzeuggruppen auswählen kann.

Oben im Menu, da gibts einen Punkt Info, da kann man dann, wenn Dein Wagen bekannt ist, "DK" anklicken für Datenkarte. Der Rest wird sich weisen...

Wichtig: In manchen Autopapieren ist noch eine Kontrollziffer hinter der Fahrgestellnummer, wenn die mit eingegeben wird, dann funzt es nicht. Die Ziffern hinter dem Buchstaben sind 5 Stellen lang, also z.B. WDB1070411 A 12345

Viel Erfolg, sag mal, obs geklappt hat.

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ulrich
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
10 Jul 2003 11:16 #1790 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Serienausstattung herausfinden
Hallo JC,

vielen Dank - ich glaube Du warst es auch im letzten Jahr, der mir erzählt und auch bewiesen hatte, daß es geht.

In der Fahrgestell-Nr., die mir der Verkäufer gegeben hatte, ist komischerweise gar kein Buchstabe enthalten. Da muß ich im Zweifelsfall nochmals nachfragen oder ist das wohl bei einem SLC normal.

Ich habe es gestern natürlich auch mit der Fahrgestell-Nr. von meinem 300 SL versucht - hatte aber auch nicht geklappt.

Heute abend versuche ich es nach Deiner Anleitung nochmals.

Gruß
Ulrich

P.S.: Wie siehts mit dem nächsten Schraubertreff aus ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2003 14:55 #1791 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Serienausstattung herausfinden
Wenns nicht klappt, dann bring die Nummer halt mal zum Schraubertreffen mit, da finden wir das schon mit Harrys Laptop raus!

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2003 19:24 #1792 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Serienausstattung herausfinden
Das hätte ich ja nie gedacht, dass man all das mit dem ollen epc herausfindet. jetzt frage ich mich, ob meine wärmeschutzverglasung herausgenommen wurde oder ob sie gar nicht so grünlich ist, wie ich dachte...

aber obacht: ich musste eine 6-stellige zahl nach dem A eintippen, damit mein wagen identifiziert wird. 5 stellen sind also nicht immer ausreichend!

gruß
holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ulrich
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
10 Jul 2003 19:31 #1793 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Serienausstattung herausfinden
Hallo,

auch bei mir hat es geklappt - leider nur für den 300 SL - mit dem 450 SLC hatte ich kein Glück. Das mit der sechsstelligen Endnummer kann ich bestätigen.

Bei der Fahrgestell-Nr. für den 450 SLC ist komischerweise in der Mitte gar kein Buchstabe, sondern es steht da die 12 (beim 300 SL steht in der Mitte 1A). Ich habe dann auch noch mehrere Varianten getestet mit A, Z, C anstelle der "2" - alles ohne Erfolg.

Könnte einmal jemand von Euch, der einen SLC hat nachschauen, was bei ihm in der Mitte der Fahrgestell-Nr. für eine Zahlen-/Buchstabenkombination steht und dies hier posten?

Gruß
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2003 09:29 #1794 by Taxman
Replied by Taxman on topic Serienausstattung herausfinden
Hallo Leute

entschuldigt bitte....

aber was heisst oder ist die "EPC"??????

Grüsse!

Taxman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2003 10:42 #1795 by bache116
Replied by bache116 on topic Serienausstattung herausfinden
Hallo Taxman,

Was EPC genau heisst, kann ich dir nicht sagen.
Aber es ist eine CD, auf der alle Teile mit Nummern gelistet sind und du so leichter z.B. eine Ersatzteilnummer findest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.146 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.