Select your language

War der R107 auch 2 farbig erhältlich

  • SydB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Sep 2019 09:41 #221777 by SydB
Wie die Überschrift schon verrät, war der R107 auch 2 farbig, also das Hardtop in einer anderen Farbe als die Karosserie, erhältlich. Ich glaube eher nicht. Mir gefällt eben wenn das Hardtop anders farbig ist sehr gut.

Viele Grüße


Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 11:30 - 13 Sep 2019 11:36 #221792 by driver
Replied by driver on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich

SydB wrote: Wie die Überschrift schon verrät, war der R107 auch 2 farbig, also das Hardtop in einer anderen Farbe als die Karosserie, erhältlich. Ich glaube eher nicht. Mir gefällt eben wenn das Hardtop anders farbig ist sehr gut.


In den ersten Jahren könnte es diese Option noch gegeben haben, da hat man ja einiges noch von der Pagode rübergerettet.
Die Pagode gab mit andersfarbigem Hardtop, fast immer war das die Farbe der Innenausstattung , zudem waren dann immer die lackierten Radkappen in dieser Farbe .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


www.google.com/search?q=mercedes+450SL++...imgrc=ylJdJX1fj_lk0M :
Wolfgang

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 13 Sep 2019 11:36 by driver.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 11:33 #221794 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Die Option gab es immer ... für gute Kunden ;-)
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SydB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Sep 2019 12:39 #221812 by SydB
Replied by SydB on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Hui ist die Pagode schön. Eigentlich gefällt mir der W113 ja besser..............


Aber wenn ich so sehe was selbst für Ruinen noch bezahlt wird und was so alles faul ist, da ist der R107 der pfiffigere Wagen und dankbarer. Modernere Technik, besseres Fahrwerk, überlegener Antrieb, coole 8 Ender.......

Viele Grüße


Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 12:49 #221813 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Also wenn ich mir 'ne Pagode leisten könnte hätte ich eine.
Stände dann neben dem E-Type Coupe ...

Mir gefällt das Hardtop in Wagenfarbe allerdings besser.

Gruß,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SydB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Sep 2019 13:01 - 13 Sep 2019 13:07 #221816 by SydB
Replied by SydB on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich

Stuntman Mike wrote:
Mir gefällt das Hardtop in Wagenfarbe allerdings besser.


Hat beides etwas. Abhilfe ist einfach, einfach ein 2 Hardtop besorgen.

Stuntman Mike wrote: Also wenn ich mir 'ne Pagode leisten könnte hätte ich eine.


Dann musst du mal schauen was in der Szene so los ist. Deutlich >100 Kilo für eine, zugegeben, Zustand 2er Pagode allerdings mit saurem Motor. Das Getriebe tauscht man auch wohl besser in absehbarer Zeit gegen ein Getrag 5 Gang aus. Die ollen ESPen sind auch häufig ein Sanierungsfall. Die Pendelachse, da muss man schon kompromissbereit sein. Wenn es ein Automatik ist und das Getriebe macht die Grätsche, dann ist guter Rat wortwörtlich teuer.

Viele Grüße


Michael
Last edit: 13 Sep 2019 13:07 by SydB.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 13:13 #221817 by Moerten
Replied by Moerten on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Eine Pagode hätte ich auch gerne... aber die aufgerufenen Preise aktuell :S und der 107er ist doch auch ein wunderschönes Auto.

Bei den 107ern gab es die Option, den Karosserieteil unterhalb der Zierleisten in einer anderen Farbe zu bekommen (grau/anthrazit, wenn ich mich nicht irre). Vom Dach habe ich nie etwas gehört.

Mittlerweile bin ich aber der Meinung, das Originalität um jeden Preis nicht immer glücklich macht. Meine Großmutter sagte immer: Watt dem eenen sien Uhl, is dem annern sien Nachtigall.

Also, wenns gefällt, dann machen. Leben und leben lassen, ist meine Devise. Sonst gäbs ja nix mehr zum Diskutieren oder Aufregen :)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 13:24 #221819 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Hier, hatte ich gerade in einem anderen Beitrag, original ab Werk:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SydB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Sep 2019 13:48 #221823 by SydB
Replied by SydB on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Da werd ich ganz wuschig, feiner Wagen

Viele Grüße


Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 13:58 #221825 by Marcel
Replied by Marcel on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
.... jau, arktikweiß 147 und dunkelbau 904, sieht edel aus.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 14:53 #221829 by Moerten
Replied by Moerten on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Sehr schick. Das sind Velourssitze, oder? Hatte mein Vater damals in seinem ersten W116 auch. Dem trauere ich heute noch nach... 280SE in Cayenne Orange.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 15:04 - 13 Sep 2019 15:08 #221832 by frenek
Replied by frenek on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
da ist der R107 der pfiffigere Wagen und dankbarer. Modernere Technik, besseres Fahrwerk, überlegener Antrieb, coole 8 Ender.

Ich wage kühn zu behaupten dass das eines der Hauptziele bei der Entwicklung eines Nachfolgemodells ist. ;-)
Wäre ja auch merkwürdig wenn dem nicht so wäre. Auch wenn Manni mir jetzt wieder aufs Dach steigt - all das Moderne, was besonders in den späten Jahren verbaut wurde wie ABS, Airbag, moderne Gemischaufbereitung, Zentralverriegelung, elektr. Heizung- und Klimaregelung, Karosserieverbesserungen aus der Unfallforschung etc. machen ihn gefühlt zu einem modernen Auto und lassen ihn weit abrücken ein Oldtimer zu sein. Leider färbt das auch ein wenig ab auf die ersten Modelle.
Ein schönes Auto - keine Frage. Aber ein eher modernes eben. Und nein, lasst uns jetzt nicht zanken was ein Oldtimer ist; ich denke das wird jeder sehr individuell sehen. Ist ja auch gut so...

Was 'schoen' ist im Sinne von Eleganz: betterparts.org/images/mercedes-benz-300-sc-coup-02.jpg
.... aus einer Zeit, in der Kotflügel noch Kotflügel waren, Kuehlergrills noch (fast) senkrecht standen, Einspritzanlagen noch Ziegenleder verbaut hatten und das Wort 'Emission' allenfalls Wissenschaftlern bekannt war.... :)

Gruss

Frenek
Last edit: 13 Sep 2019 15:08 by frenek.
The following user(s) said Thank You: Marcel, Rudiger, SydB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 15:19 #221834 by Marcel
Replied by Marcel on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Moin,

ich möchte mich schon mal anmelden, tausche mein 124 QP und den 107er für dieses schöne Auto. :yes: :yes:

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 15:19 #221835 by thoelz
Replied by thoelz on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich

frenek wrote: da ist der R107 der pfiffigere Wagen und dankbarer. Modernere Technik, besseres Fahrwerk, überlegener Antrieb, coole 8 Ender.

... Karosserieverbesserungen aus der Unfallforschung...
Gruss

Frenek


Bekam der 107 im Lauf seines Lebens tatsächlich Karosserieverbesserungen?

----
Gruß, Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SydB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Sep 2019 15:27 #221836 by SydB
Replied by SydB on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Ja, z.B. der 500SL den formschönen Heckspoiler :-)

Viele Grüße


Michael
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 15:28 #221837 by merc450
Replied by merc450 on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Moin Moin
z.B. Seitenaufprallschutz in den Türen .
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 15:47 - 13 Sep 2019 16:01 #221840 by driver
Replied by driver on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich

SydB wrote:

Stuntman Mike wrote:
Mir gefällt das Hardtop in Wagenfarbe allerdings besser.


Hat beides etwas. Abhilfe ist einfach, einfach ein 2 Hardtop besorgen.

Stuntman Mike wrote: Also wenn ich mir 'ne Pagode leisten könnte hätte ich eine.


Dann musst du mal schauen was in der Szene so los ist. Deutlich >100 Kilo für eine, zugegeben, Zustand 2er Pagode allerdings mit saurem Motor. Das Getriebe tauscht man auch wohl besser in absehbarer Zeit gegen ein Getrag 5 Gang aus. Die ollen ESPen sind auch häufig ein Sanierungsfall. Die Pendelachse, da muss man schon kompromissbereit sein. Wenn es ein Automatik ist und das Getriebe macht die Grätsche, dann ist guter Rat wortwörtlich teuer.


Wer suchet der findet auch, ich hatte schon einige Pagoden, so schlimm sind die nun mal überhaupt nicht.
Das Fahrverhalten ist für die Zeiten sehr gut, ein 4 Gang Schalter ist auch ok, warum soll man da ein Getrag einbauen, mit den Kisten fährt doch sowieso keiner schneller als 130 .
Eine defekte Einspritzanlage hatte ich noch nie und wenn dann bekommt man die für 3 Mille überholt, Automatik ist auch robust, auch die bekommt man für 4 Mille gemacht .
Das Auto ist nicht teurer in den Reparaturen als ein 107er, nur darf man nicht unwissend sein und den Wagen bei einer sogenannten " Spezialwerkstatt " abgeben, da wird man nicht selten komplett verarscht und finanziell lang gemacht, ist allerdings bei anderen Oldies genauso .
Ein Porsche 356 ist eine primitive Karre, wunderschön, aber nicht kompliziert, in den typischen Porsche Oldiewerkstätten werden die Leute jedoch meist mit horrenden Rechnungen konfrontiert .
Zwei Oldies auf dem Weg von New York nach LA in Arizona, Jahr1977, der SL zweifarbig .:)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Wolfgang

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 13 Sep 2019 16:01 by driver.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 17:49 #221845 by frenek
Replied by frenek on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich

thoelz wrote:
Bekam der 107 im Lauf seines Lebens tatsächlich Karosserieverbesserungen?


... im Vergleich zur Pagode gesehen.

Gruss

Frenek

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wusel-53
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 Sep 2019 18:07 #221846 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich

SydB wrote: Wie die Überschrift schon verrät, war der R107 auch 2 farbig, also das Hardtop in einer anderen Farbe als die Karosserie, erhältlich. Ich glaube eher nicht. Mir gefällt eben wenn das Hardtop anders farbig ist sehr gut.



Hallo Michael,
ich hatte mir in Hamburg bei einem Händler mal einen SL angesehen. Der Importiert "massenhaft" SL aus den USA. In einem Nebenraum hatte er Hardtops in allen möglichen Farben gelagert. Alle von Kunden, die ihren SL abgeholt haben, aber kein Interesse an den Hardtops hatten. Allerdings weiß ich nicht, ob er sie verkauft, sind ja genau genommen nicht seine. Bein Interesse würde ich dir den Namen des Händlers per PN schicken.


Viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 18:29 #221849 by Marcel
Replied by Marcel on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
.... bei den Hardtops sind die letzten 6 Stellen der Fahrgestellnummer unterhalb des Heckfensters eingeschlagen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 18:34 #221851 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Gab es für den 107er tatsächlich Verloursitze. Dachte nur Stoff MB-Tex und Leder.

Gruss Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 18:57 #221856 by merc450
Replied by merc450 on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Moin Moin

Lieber guter Marcel ,mal so ,mal so ,wo die Nummer eingeschlagen ist , die meisten werden diese Nummer links beim Dreiecksfenster finden . In der Mitte des Heckfenster
gibt es die aber auch .
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 18:59 #221858 by merc450
Replied by merc450 on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Moin Moin
Hallo Uwe ,Velour gab es schon sehr früh bei den SL
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SydB
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Sep 2019 19:02 #221859 by SydB
Replied by SydB on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich

barsoischardan wrote: Gab es für den 107er tatsächlich Verloursitze. Dachte nur Stoff MB-Tex und Leder.

Gruss Uwe


Ja das dachte ich auch. Man lernt immer etwas dazu.

Viele Grüße


Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 19:12 #221862 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Den SL hab es nie mit Velourssitzen. Es gibt 3 oder 4, bei denen MB es für Kunden an Werk gemacht hat.
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 19:25 #221863 by merc450
Replied by merc450 on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Moin Moin
Die alten Schriften sprechen von einer Hand voll in Velour ,und sehr früh, steht für Anfang der 70 ger. Und sie waren original ab Werk lieferbar .
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 19:30 #221864 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Dann zeig doch ne Preisliste,wenn du das so genau weißt... Meiner ist 1986.
Das hab es nie offiziell...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 20:20 #221869 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Du wirst keine Preisliste dazu finden weil es die nicht gibt, trotzdem gab es Sonderwünsche die in einer speziellen Abteilung erfüllt wurden und nach Aufwand +X verrechnet wurden. Die Leute wollten es, zahlten es und bekamen/bekommen es. Und ich kann euch sagen es gibt Farbwünsche, die sind grausam und damals wie heute.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 20:34 #221871 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Eben. q.e.d....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Sep 2019 21:17 #221878 by frenek
Replied by frenek on topic War der R107 auch 2 farbig erhältlich
Es gab hier vor einiger Zeit den Wilm. Seiner hatte velour. Vielleicht hat ja noch jemand Kontakt zu ihm und er weiß näheres.

Gruß

Frenek

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.190 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.