Select your language

280SLC D-Jetronic - plötzliches Ruckeln im unteren Teillastbereich

  • makakay
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Sep 2019 22:59 #221042 by makakay
Hallo zusammen,

Das Fahrzeug hat die letzten Wochen öfter ein ganz leichtes Ruckeln im unteren Teillastbereich. Aber gestern Abend bei einer kurzen Tour ist es plötzlich viel schlimmer geworden - so dass das gesamte Fahrzeug sich geschüttelt hat.
Standgas - keinerlei Probleme. Ruhiger Lauf
Schiebebetrieb - keinerlei Probleme
Beschleunigen - keinerlei Probleme. Er nimmt sauber das Gas an
Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich so 40-50km/h fahre und nur soviel Gas gebe das ich die Geschwindigkeit halte und nicht weiter beschleunige.

Das Fahrzeug war erst im Herbst letzten Jahres beim D-Jetronic Workshop von Volker, wo das Fahrzeug optimal eingestellt wurde und seitdem perfekt lief.
Ich habe natürlich schon etliche Dinge gelesen ueber moegliche Ursachen
DKS abziehen - hat leider keine Verbesserung gebracht
Kabelbaum - muss morgen mal an ein paar Kabeln wackeln und schauen ob das etwas bewirkt

Was kann denn eventuell noch der Grund sein? Gerade wenn der Wagen noch bis vor kurzem perfekt gefahren ist.

Gruesse
Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Sep 2019 23:18 #221043 by Dr-DJet
Hallo Sven,

was machen Zündung, Benzindruck und Falschluft?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.084 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.