Der 200.000 SL R107, Information aus dem Unternehmen
- Marcel
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
war gerade in meinem kleinen Archiv am "krosen" (herumkramen)
Habe da was gefunden, siehe Anhang
Please log in or register to see it.
Schade PDFs gehen nicht mehr!
Hab´s in die Box geladen
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- citroen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1051
- Thank you received: 399
und bitte um Beachtung:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell,
der 560 SL
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2032
- Thank you received: 505
citroen wrote: Moin,
und bitte um Beachtung:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell,
der 560 SL
Gruß aus Hamburg, Rainer
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und ein Mursi
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2416
- Thank you received: 1517
bei mir dauert das immer sehr sehr lange ,aber jetzt habe ich verstanden ,irgendwas von Führungskräfte einem Top Modell ,und dem Datum welches recht lustig ist .
Gruß Günter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thomas 1971
- Offline
- Senior Member
- Posts: 431
- Thank you received: 212
Das Topmodell ist für Mercedes also der 560
Danke schön Danke schön Mercedes
Endlich Schluss mit den Diskussionen ob 500 oder 560
Danke Danke Danke
Schönen Abend noch
LG Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 855
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Pidibaer
- Offline
- Senior Member
- Posts: 575
- Thank you received: 133
Mein Urlaub ist versüßt !!!!!!
( als hätten wir es nicht schon immer gewusst ) . Hehe
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Im grossen und ganzen ist kein großer Unterschied zwischen dem kleinen Motor (500) und dem richtigen Motor (560) .
Ich mach noch einen kleinen Eimer Café.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Pidibaer
- Offline
- Senior Member
- Posts: 575
- Thank you received: 133
Spaß beiseite. Der 560ger ist ein tolles Auto , allerdings habe ich schon verdammt viele grausame Verunstaltungen gesehen. Das wurde dem 500er eher weniger zugemutet . Natürlich auch ob der Stückzahl.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Pidibaer wrote: Wo bleibt der Widerspruch ??? Dieses offizielle Schreiben an Führungskräfte vermittelt wohl Ehrfurcht !!!!
Spaß beiseite. Der 560ger ist ein tolles Auto , allerdings habe ich schon verdammt viele grausame Verunstaltungen gesehen. Das wurde dem 500er eher weniger zugemutet . Natürlich auch ob der Stückzahl.
Peter
Peter, selbstverstandlich hast du durch die grossere Stuckzahlen mehr chancen einen Verbauten US 107 zu finden. Desweiteren ist fur einen American ein Auto mittel zum zweck von A nach B zu kommen. Beim Deutschen ist es das liebste Kind.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Caymus
- Offline
- Senior Member
- Posts: 542
- Thank you received: 236
Alte Motorenbauer Weisheit: “ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum” Deshalb ist und bleibt die Koenigsklasse der 560er. Der 500er ist fuer die Koenigin.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Caymus wrote: Okay ich stelle noch die Milch zum Kaffee.
Alte Motorenbauer Weisheit: “ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum” Deshalb ist und bleibt die Koenigsklasse der 560er. Der 500er ist fuer die Koenigin.
sissy express?
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Caymus
- Offline
- Senior Member
- Posts: 542
- Thank you received: 236
Und die Prinzen bekommen den 450SL und die Prinzessinnen den 300SL.
Ok jetzt geh ich mal in Deckung.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Pidibaer
- Offline
- Senior Member
- Posts: 575
- Thank you received: 133
Hab meinen kleinen Mursi trotzdem lieb.
Und wenn ich dann mal Groß bin.....dann aber......
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- EB107
- Offline
- Senior Member
- Posts: 170
- Thank you received: 59
Hast du jetzt wirklich nichts Besseres zu tun als in deinem Archiv zu kramen.
Die Mursianer spielen schon wieder verrückt
Na ja, man kann sich halt alles irgendwie zurecht reden
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen
"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2032
- Thank you received: 505
Ähnlich verhält es sich mit EU SL und Mursis, beide aus dem Hause Mercedes.
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Die Tudor ist sehr elegant, und wirkt nicht protzig.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Pidibaer
- Offline
- Senior Member
- Posts: 575
- Thank you received: 133
Rudiger wrote: Ich finde die glänzenden Parkbänke vorne und hinten sehr praktisch.
Rudiger
Leider finde ich jetzt das Foto nicht auf meinem Pad : haben mir mal ne blau weiße rautendecke auf die Stoßstangen gelegt und a Maß Bier drauf .
Fand ich cool und de Maß hat a geschmeckt .
Das sind doch unübersehbare Vorteile. Das da die amys den genialen Anstoß dafür geben mussten, ist schon fast wieder uncool.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Caymus
- Offline
- Senior Member
- Posts: 542
- Thank you received: 236
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Pidibaer
- Offline
- Senior Member
- Posts: 575
- Thank you received: 133
Es ist irgendwie witzig : wenn man so an der Kiste rumbastelt, ein Nachbar oder sonstwer kommt daher , hocke ich oft hinten auf der Stossstange und Ratsche und trinke mein Bierchen .
Aber bitte liebe Leute: nicht erblassen vor Neid ob der Vorteile eines Mursi. Da meiner ja noch ein Vormopf ist, habe ich eine noch größere Sitzfläche . Die Moepflinge sind schon wieder etwas näher an der Karosserie .
Ein Tausch gegen einen deutschen 500er würde mir aufgrund dieser immensen Vorteile da schon schwer fallen .
Halllooooo, war ein gag
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe560
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1595
- Thank you received: 118
die Ami-Stoßstangen sind perfekt. Wenn man auf einer Tour mal kurz in einen See springt - z.B. im Chiemgau - kann man sich hinsetzen, die Badelatschen säubern, was trinken, etc..
Ich möchte die Dinger mittlerweile nicht mehr missen.
Ich habe erst kürzlich auf einem Oldi-Treffen einen entamerikanisierten gesehen. Am Heckdeckel konnte man noch die zugespachtelten Bremslichtlöcher erkennen und die Eurostange hatte links und
rechts unterschiedliches Spaltmaß und war auch irgendwie zur Karosserie hin unstimmig. Der Typ hat für den Umbau knapp 4000€ berappt und hat gemeint, das würde meinem auch stehen .
Daraufhin konnte ich es leider nicht lassen und ihm im Innenraum noch mehr "Unstimmigkeiten" zu zeigen. Normal mache ich sowas zwar nicht, aber das war einfach ein Münchner Schnösel .
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Pidibaer
- Offline
- Senior Member
- Posts: 575
- Thank you received: 133
Habe mich auch nur einmal hinreißen lassen, einem „äußerst symphatischen Nichtskönner und Schwätzer“ , den Unterschied zwischen seinem Neuerwerb und meinem Mursi aufzuzeigen, ( der arme Kerl wurde aber auch so was von beschissen, aber irgendwie hat sich mein Mitleid ob seiner Art in Grenzen gehalten ) .
Der Wagen war gelinde gesagt, Schrott Aber wie kommt einer dazu, bei völliger Ahnungslosigkeit erst mal auf anderen Kisten rum zu hacken. Hab ihn nie mehr gesehen .
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
Uwe560 wrote: Hallo Peter,
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
bevor Du das zu ernst nimmst: Das war eine HR Information vom Personalbüro an Führungskräfte in allen Funktionen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Dr-DJet wrote:
Uwe560 wrote: Hallo Peter,
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
bevor Du das zu ernst nimmst: Das war eine HR Information vom Personalbüro an Führungskräfte in allen Funktionen.
Wenn das Personalbüro HR eine Mitteilung an alle Führungskräfte sendet, dann kommt soetwas von ganz oben um einen Sachverhalt richtig zu stellen.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- FiveSixty
- Offline
- Senior Member
- Posts: 320
- Thank you received: 49
Rudiger wrote: Natürlich ist der 560 der bessere. weil ich einen habe, wenn das ganze Emissionen crap ausbaut ist, und den Wiederstand an der Zündung geändert ist, geht der 560 richtig ab.
Im grossen und ganzen ist kein großer Unterschied zwischen dem kleinen Motor (500) und dem richtigen Motor (560) .
Ich mach noch einen kleinen Eimer Café.
Rudiger
Hallo Rüdiger,
mich würde es mal interessieren, was du mit "Emission crap ausbauen" gemeint hast.
Den Widerstand an der Zündung kenne ich. Einfach den Widerstand abziehen, und das Ansprechverhalten des Motors wird besser. Aber was hast du denn noch verändert, oder ausgebaut.
Das wäre echt mal sehr interessant zu erfahren.
VG
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Scenic
- Offline
- Senior Member
Marcel wrote: Moin,
war gerade in meinem kleinen Archiv am "krosen" (herumkramen)
Habe da was gefunden, siehe Anhang
Hallo Marcel,
ist denn die FIN des Fahrzeuges bekannt? Mein Auto ist aus 02.1987, wäre ja mal spannend, zu sehen, wie weit er von den 200.000 weg war.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Please Log in or Create an account to join the conversation.