Select your language

Der 200.000 SL R107, Information aus dem Unternehmen

  • Marcel
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
16 Aug 2019 13:24 - 16 Aug 2019 13:26 #219116 by Marcel
Moin,

war gerade in meinem kleinen Archiv am "krosen" (herumkramen)

Habe da was gefunden, siehe Anhang

This attachment is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Schade PDFs gehen nicht mehr!

Hab´s in die Box geladen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

Last edit: 16 Aug 2019 13:26 by Marcel.
The following user(s) said Thank You: Uwe560, springter, Joey1974, panther8x8, texasdriver560, Andreas64, TomRamoser, Rudiger, Karlo, Fred HH and 4 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 14:31 #219120 by citroen
Moin,
und bitte um Beachtung:

Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell,
der 560 SL

Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
The following user(s) said Thank You: merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 15:55 #219129 by Sandokan500

citroen wrote: Moin,
und bitte um Beachtung:

Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell,
der 560 SL

Gruß aus Hamburg, Rainer


Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und ein Mursi

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 19:39 #219146 by merc450
Moin Moin
bei mir dauert das immer sehr sehr lange ,aber jetzt habe ich verstanden ,irgendwas von Führungskräfte einem Top Modell ,und dem Datum welches recht lustig ist .
Gruß Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 21:46 #219166 by thomas 1971
Hallo alle zusammen
Das Topmodell ist für Mercedes also der 560
Danke schön Danke schön Mercedes
Endlich Schluss mit den Diskussionen ob 500 oder 560
Danke Danke Danke
Schönen Abend noch
LG Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 21:52 #219170 by 107_SL
Popcorntime?

:laugh:

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 22:38 #219172 by Pidibaer
Heißt das jetzt, das ich den einzig wahren und echten kleinen Bruder des Topmodells habe ??
Mein Urlaub ist versüßt !!!!!!

( als hätten wir es nicht schon immer gewusst ) . Hehe

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 23:15 - 16 Aug 2019 23:17 #219175 by Rudiger
Natürlich ist der 560 der bessere. :) weil ich einen habe, wenn das ganze Emissionen crap ausbaut ist, und den Wiederstand an der Zündung geändert ist, geht der 560 richtig ab. :)
Im grossen und ganzen ist kein großer Unterschied zwischen dem kleinen Motor (500) und dem richtigen Motor (560) :).

Ich mach noch einen kleinen Eimer Café. :)
Rudiger
Last edit: 16 Aug 2019 23:17 by Rudiger.
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 23:26 - 16 Aug 2019 23:27 #219178 by Pidibaer
Wo bleibt der Widerspruch ??? Dieses offizielle Schreiben an Führungskräfte vermittelt wohl Ehrfurcht !!!!

Spaß beiseite. Der 560ger ist ein tolles Auto , allerdings habe ich schon verdammt viele grausame Verunstaltungen gesehen. Das wurde dem 500er eher weniger zugemutet . Natürlich auch ob der Stückzahl.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Last edit: 16 Aug 2019 23:27 by Pidibaer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Aug 2019 23:53 #219180 by Rudiger

Pidibaer wrote: Wo bleibt der Widerspruch ??? Dieses offizielle Schreiben an Führungskräfte vermittelt wohl Ehrfurcht !!!!

Spaß beiseite. Der 560ger ist ein tolles Auto , allerdings habe ich schon verdammt viele grausame Verunstaltungen gesehen. Das wurde dem 500er eher weniger zugemutet . Natürlich auch ob der Stückzahl.

Peter


Peter, selbstverstandlich hast du durch die grossere Stuckzahlen mehr chancen einen Verbauten US 107 zu finden. Desweiteren ist fur einen American ein Auto mittel zum zweck von A nach B zu kommen. Beim Deutschen ist es das liebste Kind.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 00:47 - 17 Aug 2019 00:48 #219182 by Caymus
Okay ich stelle noch die Milch zum Kaffee.

Alte Motorenbauer Weisheit: “ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum” Deshalb ist und bleibt die Koenigsklasse der 560er. Der 500er ist fuer die Koenigin.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Last edit: 17 Aug 2019 00:48 by Caymus.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 00:54 #219183 by Rudiger

Caymus wrote: Okay ich stelle noch die Milch zum Kaffee.

Alte Motorenbauer Weisheit: “ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum” Deshalb ist und bleibt die Koenigsklasse der 560er. Der 500er ist fuer die Koenigin.


sissy express?

;) :laugh:

Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 01:30 #219187 by Caymus
:yes: :laugh:

Und die Prinzen bekommen den 450SL und die Prinzessinnen den 300SL.

Ok jetzt geh ich mal in Deckung.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 08:17 #219194 by Pidibaer
:admire: :admire: Ok, hab’s kapiert. Bin und bleib eben dann doch beim Dienstpersonal ( vielleicht Hofnarr, wenn die hohen Herren mir wohl gesinnt sind ) . :admire:

Hab meinen kleinen Mursi trotzdem lieb.

Und wenn ich dann mal Groß bin.....dann aber......


Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 13:28 #219215 by EB107
MARCEL, was hast du angerichtet !!!
Hast du jetzt wirklich nichts Besseres zu tun als in deinem Archiv zu kramen.

Die Mursianer spielen schon wieder verrückt :P :)
Na ja, man kann sich halt alles irgendwie zurecht reden :) ;) :laugh:

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)
The following user(s) said Thank You: Sandokan500, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 13:50 #219218 by Rudiger
Ich finde die glänzenden Parkbänke vorne und hinten sehr praktisch. :)
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 15:54 #219224 by Sandokan500
Es gibt Rolex und Tudor Uhren, beide stammen aus dem Hause Rolex.

Ähnlich verhält es sich mit EU SL und Mursis, beide aus dem Hause Mercedes. :laugh:

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 16:13 #219227 by Rudiger
Martin, das ist richtig das Tudor eine Tochter von Rolex ist. Ich persönlich mag das Tudor Design. Ein weiterer Unterschied ist das Laufwerk. Rolex hat ein eigenes Laufwerk, Tudor kauft ein high class Laufwerk hinzu.
Die Tudor ist sehr elegant, und wirkt nicht protzig.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 19:54 #219245 by Pidibaer

Rudiger wrote: Ich finde die glänzenden Parkbänke vorne und hinten sehr praktisch. :)
Rudiger


Leider finde ich jetzt das Foto nicht auf meinem Pad : haben mir mal ne blau weiße rautendecke auf die Stoßstangen gelegt und a Maß Bier drauf .
Fand ich cool und de Maß hat a geschmeckt .
Das sind doch unübersehbare Vorteile. Das da die amys den genialen Anstoß dafür geben mussten, ist schon fast wieder uncool.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
The following user(s) said Thank You: Rudiger, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Aug 2019 22:46 #219250 by Caymus
Und nicht vergessen, alle Kratzer koennen wieder auspolstert werden , egal wieviele Maß da gestanden haben. Bei den Sissystosstangen leidet die Verchromung.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2019 00:20 - 18 Aug 2019 00:24 #219251 by Pidibaer
Mal ehrlich, ohne irgendwas großartig verteidigen zu wollen : wenn diese bumper und das Plastik keine Schäden haben und etwas gepflegt werden, gehen die fast als Neuware durch.
Es ist irgendwie witzig : wenn man so an der Kiste rumbastelt, ein Nachbar oder sonstwer kommt daher , hocke ich oft hinten auf der Stossstange und Ratsche und trinke mein Bierchen .
Aber bitte liebe Leute: nicht erblassen vor Neid ob der Vorteile eines Mursi. Da meiner ja noch ein Vormopf ist, habe ich eine noch größere Sitzfläche . Die Moepflinge sind schon wieder etwas näher an der Karosserie .

Ein Tausch gegen einen deutschen 500er würde mir aufgrund dieser immensen Vorteile da schon schwer fallen .

Halllooooo, war ein gag

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Last edit: 18 Aug 2019 00:24 by Pidibaer.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2019 12:01 #219272 by Uwe560
Hallo Peter,

die Ami-Stoßstangen sind perfekt. Wenn man auf einer Tour mal kurz in einen See springt - z.B. im Chiemgau ;) - kann man sich hinsetzen, die Badelatschen säubern, was trinken, etc..
Ich möchte die Dinger mittlerweile nicht mehr missen.
Ich habe erst kürzlich auf einem Oldi-Treffen einen entamerikanisierten gesehen. Am Heckdeckel konnte man noch die zugespachtelten Bremslichtlöcher erkennen und die Eurostange hatte links und
rechts unterschiedliches Spaltmaß und war auch irgendwie zur Karosserie hin unstimmig. Der Typ hat für den Umbau knapp 4000€ berappt und hat gemeint, das würde meinem auch stehen :no: .
Daraufhin konnte ich es leider nicht lassen und ihm im Innenraum noch mehr "Unstimmigkeiten" zu zeigen. Normal mache ich sowas zwar nicht, aber das war einfach ein Münchner Schnösel :laugh: .

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
The following user(s) said Thank You: Dreamer, texasdriver560, Achim560SL, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2019 21:05 #219341 by Pidibaer
Hihi, so manch Umbauten zeigen überragend nicht vorhandenes handwerkliches Geschick. Und das schlimme ist, das so mancher auch noch darauf stolz ist, hierfür eine gewisse Summe gezahlt zu haben.

Habe mich auch nur einmal hinreißen lassen, einem „äußerst symphatischen Nichtskönner und Schwätzer“ , den Unterschied zwischen seinem Neuerwerb und meinem Mursi aufzuzeigen, ( der arme Kerl wurde aber auch so was von beschissen, aber irgendwie hat sich mein Mitleid ob seiner Art in Grenzen gehalten ) .

Der Wagen war gelinde gesagt, Schrott Aber wie kommt einer dazu, bei völliger Ahnungslosigkeit erst mal auf anderen Kisten rum zu hacken. Hab ihn nie mehr gesehen .

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2019 22:59 #219362 by Dr-DJet

Uwe560 wrote: Hallo Peter,
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Gruß Uwe


Hallo Uwe,

bevor Du das zu ernst nimmst: Das war eine HR Information vom Personalbüro an Führungskräfte in allen Funktionen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2019 00:07 - 19 Aug 2019 00:08 #219366 by Rudiger

Dr-DJet wrote:

Uwe560 wrote: Hallo Peter,
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
Gruß Uwe


Hallo Uwe,

bevor Du das zu ernst nimmst: Das war eine HR Information vom Personalbüro an Führungskräfte in allen Funktionen.


Wenn das Personalbüro HR eine Mitteilung an alle Führungskräfte sendet, dann kommt soetwas von ganz oben um einen Sachverhalt richtig zu stellen. :) :) :)
Rudiger
Last edit: 19 Aug 2019 00:08 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2019 00:57 #219367 by FiveSixty

Rudiger wrote: Natürlich ist der 560 der bessere. :) weil ich einen habe, wenn das ganze Emissionen crap ausbaut ist, und den Wiederstand an der Zündung geändert ist, geht der 560 richtig ab. :)
Im grossen und ganzen ist kein großer Unterschied zwischen dem kleinen Motor (500) und dem richtigen Motor (560) :).

Ich mach noch einen kleinen Eimer Café. :)
Rudiger


Hallo Rüdiger,
mich würde es mal interessieren, was du mit "Emission crap ausbauen" gemeint hast.
Den Widerstand an der Zündung kenne ich. Einfach den Widerstand abziehen, und das Ansprechverhalten des Motors wird besser. Aber was hast du denn noch verändert, oder ausgebaut.
Das wäre echt mal sehr interessant zu erfahren.

VG
Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2019 01:45 #219371 by Rudiger
Nicht ich, ein bekannter. EGR und cat ausgeräumt. O2 sensor ist vorhandenen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2019 23:05 #219458 by Scenic

Marcel wrote: Moin,

war gerade in meinem kleinen Archiv am "krosen" (herumkramen)

Habe da was gefunden, siehe Anhang


Hallo Marcel,

ist denn die FIN des Fahrzeuges bekannt? Mein Auto ist aus 02.1987, wäre ja mal spannend, zu sehen, wie weit er von den 200.000 weg war.


Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2019 00:27 #219462 by Rudiger
Marco gib deine vin -fin nr hier ein. Dann solltest du es sehen
www.datamb.com/
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.186 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.