Select your language

Entfernen von Kleberresten

• Chromix
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
11 Aug 2019 23:05 #218673 by Chromix
Entfernen von Kleberresten was created by Chromix
Lange habe ich rumgemurkst, wenn ich Kleberreste zu entfernen hatte, aber jetzt habe ich etwas gefunden, was wirklich gut funktioniert:
Casco Limtvätt
Man trägt es auf und lässt es einwirken. Das ist schonmal ein Unterschied zu Lösungsmitteln, die in gefühlten Millisekunden verdunsten. Das ist bei diesem Produkt nicht so. Dann greift es Oberflächen kaum an, nur bei bestimmten Lacken kann es bei intensivem Bereiben zu Ablösungen kommen. An Kunststoffen habe ich noch nie Probleme beobachtet.
Je nach Art und Alter wird der Kleber mehr oder weniger schnell angelöst und kann dann mit einem Tuch entfernt werden.
Ein Wundermittel ist das auch nicht, bei altem Kleber und größeren Flächen kann das eine abendfüllende Beschäftigung werden.
Achtung: auf der Flasche finden sich so ziemlich alle Warnhinweise, die es gibt und das Tragen einer Schutzmaske wird empfohlen, was ich getan habe, dazu noch Handschuhe.
Ich habe das Produkt zwar hier in Schweden gekauft, aber da Casco zur Sika-Gruppe gehört, wird es das sicher auch in anderen Ländern geben.
Billig ist das Zeug auch nicht, 1l kostet rund 15 €!

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
The following user(s) said Thank You: Marcel, MBN, TraveSL, texasdriver560, Jowokue, Rudiger, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.086 seconds