× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Stoßstangen an hinterer alten US-Stoßstange wechseln

  • Wolnomularz
  • Wolnomularz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL 107.044 1973
  • Americas (USA/CAN)
More
09 Aug 2019 13:12 #218406 by Wolnomularz
Moin in die Runde,

ich möchte an der hinteren Stoßstange das Gummi wechseln und müsste dafür die Nasen/Höcker lösen.

Hat jemand Tipps wie die zu lösen sind?

Gruß

Mark
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
09 Aug 2019 13:26 #218409 by merc450
Moin Moin
Hallo Mark ,das Horn hat auf der Rückseite einen Gewindezapfen 8mm
auf der Rückseite der Stoßsatnge mit 13mm Schlüssel zu lösen (kommst du nur bei abgebauter Stoßstange ran .
Grüße Günter
The following user(s) said Thank You: Wolnomularz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • eglidecascais
  • eglidecascais's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
More
09 Aug 2019 13:57 #218421 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Stoßstangen an hinterer alten US-Stoßstange wechseln
Hi Mark,
meine Empfehlung ist, die Stoßstange abzubauen und sie grundsätzlich zu reinigen und evtl zu verschönern (Farbe).
Ich habs zumindest gemacht:


Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/
The following user(s) said Thank You: Wolnomularz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
09 Aug 2019 14:38 #218426 by merc450
Moin Moin
Hallo Reinhard diese Stoßstange meint er glaube ich nicht ,da Mark einen 450 aus 73 hat.
Bei dem Modell welches für den Export für die USA gedacht war ,sind die Hörner verbaut
worden hinten wie vorn ,bis ca. 74/75 danach die ,die du abgebildet hast .
Grüße Günter
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Wolnomularz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • eglidecascais
  • eglidecascais's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
More
09 Aug 2019 19:45 #218456 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Stoßstangen an hinterer alten US-Stoßstange wechseln
Moin Günter,
eigentlich ist es egal, ob alt und neueres Model - am Ende lohnt es sich bei unseren Fahrzeuge die Stoßstangen sich genauer anzuschauen und bei Bedarf wieder aufzufrischen!
Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/
The following user(s) said Thank You: Wolnomularz, conte500, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wolnomularz
  • Wolnomularz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL 107.044 1973
  • Americas (USA/CAN)
More
10 Aug 2019 23:56 #218591 by Wolnomularz
Ja, genau so ist es!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 09:21 #218596 by merc450
Moin Moin
mal ein Anreiz was möglich ist
Grüße Günter
wurden zerlegt ,gestrahlt ,feuerverzinkt (obere) vermessen und zusammengeschraubt
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • citroen
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
More
11 Aug 2019 11:02 #218605 by citroen
Moin Günter,
Frage:
der obere Träger Feuer- oder Galvanisch verzinkt?
bei Feuer verzieht er sich nicht dabei?
So zärtlich sind die Jungs am Becken ja nicht.
Gruß aus Hamburg, Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 11:44 #218611 by merc450
Moin Moin
Hallo Rainer , ich bleibe meiner Art ein Thema darzustellen treu ,also wird es für einige die immer nur eine schnelle Antwort wollen ,schwer .
Das Trägersystem ist rostanfällig also entrosten ,sandstrahlen und ab jetzt wird in
3 Vorgehensweisen unterschieden ,nach den strahlen z.B. Pulverlack dort der Vorteil ist
schwarz lieferbar , Nachteil Pulverlack ist extrem hart ,er kann keine Spannungen ab
da das Stoßstangenträgersystem aus recht dünnem U -Profil besteht ,in das auch Blechschrauben den Halt der Chrom und Abschlussbleche gewährleisten kommt es zu Brüchen im Pulverlack . Feuerverzinkung , nachteil falsche Farbe ,Gewinde müssen mit
Stopfen und Band geschützt werden ,ansonsten nachschneiden . Vorteil bester Rostschutz macht auch Verformungen mit ,Lackierung ,Vorteil kann jeder selbst
Nachteil sind Kosten gegenüber der Feuerverzinkung ,die ist günstiger
The following user(s) said Thank You: Wolnomularz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 12:01 #218613 by merc450
eine Feuerverzinkung wird nach dem Stahlgewicht berechnet ,nehmen wir
17kg zu 80Cent das Kg so ist der Betrag unter dem von Lack , es kommt aber eine Händlinggebühr und Transport dazu . Die Feuerverzinkung verändert nicht die Masshaltigkeit ,es gibt bei den vorderen Hälften das Problem das dort ein Blech als
Winkel punktgeschweißt ist ,dazwischen sollte wenig bis kein Rost sein ,es kommt als
Zinkblase raus .
Grüße Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 12:15 #218615 by merc450
Moin Moin
Grüße Günter
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 17:58 #218648 by merc450
Moin Moin
Stoßstange hinten
Stoßstange vorn Feuerverzinkt mit Hohlraum und Fettband
Stoßstange hinten Abschlussbleche und Chromschalen und Hohlraum
bevor das Gummi aufgezogen wird .
Grüße Günter
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • eglidecascais
  • eglidecascais's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
More
11 Aug 2019 18:16 #218649 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Stoßstangen an hinterer alten US-Stoßstange wechseln
Respekt Günter,
schön gemacht!

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 18:38 #218650 by merc450
Moin Moin
Profibereich
Grüße Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 18:42 #218651 by merc450
Bildgröße zu groß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
More
11 Aug 2019 18:46 #218652 by merc450

ein Montagevorrichtung für Stoßstangen mit Messstange
grüße Günter
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Wolnomularz
  • Wolnomularz's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 450 SL 107.044 1973
  • Americas (USA/CAN)
More
12 Aug 2019 12:56 #218710 by Wolnomularz
Ich bedanke mich herzlich für Eure umfangreichen Antworten.

Danke

Gruß

Mark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.228 seconds
Powered by Kunena Forum