- Thank you received: 44
Chromrahmen Frontscheibe SLC
- makakay
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
20 Jul 2019 21:09 #216444
by makakay
Chromrahmen Frontscheibe SLC was created by makakay
Hallo,
Zwischen der unteren Chromleiste und der der Frontscheibe war bei mir ein Spalt von ca. 8mm. Das da was nicht stimmt war mit schon länger bekannt, aber wegen anderer Baustellen habe ich mich nie drum gekümmert. Als ich nun kürzlich in einer Werkstatt meine
Heckscheibe habe einbauen lassen hat der Inhaber das auch sofort gesehen. Er meinte das die Scheibe falsch (zu tief ) eingebaut wäre. Er hat dann doch probiert es zu lösen und nun sieht es so aus. Das kann aber auch nicht richtig sein - meiner Meinung nach darf da keine Spalt sein zwischen der Zierleiste und dem Bleck mit den Schlitzen.
Hat jemand eine Ahnung warum bei mir so ein Spalt zwischen Zierleiste und Glasscheibe sein kann - oder ist es wie auf dem Foto doch richtig?
Gruesse
Sven
Zwischen der unteren Chromleiste und der der Frontscheibe war bei mir ein Spalt von ca. 8mm. Das da was nicht stimmt war mit schon länger bekannt, aber wegen anderer Baustellen habe ich mich nie drum gekümmert. Als ich nun kürzlich in einer Werkstatt meine
Heckscheibe habe einbauen lassen hat der Inhaber das auch sofort gesehen. Er meinte das die Scheibe falsch (zu tief ) eingebaut wäre. Er hat dann doch probiert es zu lösen und nun sieht es so aus. Das kann aber auch nicht richtig sein - meiner Meinung nach darf da keine Spalt sein zwischen der Zierleiste und dem Bleck mit den Schlitzen.
Hat jemand eine Ahnung warum bei mir so ein Spalt zwischen Zierleiste und Glasscheibe sein kann - oder ist es wie auf dem Foto doch richtig?
Gruesse
Sven
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 374
21 Jul 2019 09:46 #216466
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Chromrahmen Frontscheibe SLC
Hallo
ist der Spalt auf beiden Seiten ?
Grüsse Werni
ist der Spalt auf beiden Seiten ?
Grüsse Werni
- Marcel
-
- Platinum Member
-
21 Jul 2019 10:24 - 21 Jul 2019 10:40 #216471
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Replied by Marcel on topic Chromrahmen Frontscheibe SLC
Moin Sven,
auf dem Gitter-Blech sowie auch auf dem Blech der Scheibenwischer ist am Ende eine Erhöhung, diese muss sich eigentlich unter dem Chromrahmen befinden. Mir scheint das dein Chromrahmen gänzlich falsch montiert ist.
Schau hier
auf dem Gitter-Blech sowie auch auf dem Blech der Scheibenwischer ist am Ende eine Erhöhung, diese muss sich eigentlich unter dem Chromrahmen befinden. Mir scheint das dein Chromrahmen gänzlich falsch montiert ist.
Schau hier
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Last edit: 21 Jul 2019 10:40 by Marcel.
The following user(s) said Thank You: 107_SL
- makakay
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 44
21 Jul 2019 13:37 #216480
by makakay
Replied by makakay on topic Chromrahmen Frontscheibe SLC
Werni
der 8mm Abstand zwischen Scheibe und Zierleiste war an beiden Seiten. Und nun ist an beiden Seiten der Spalt zwischen Zierleiste und dem Luftgitterblech. Aber dafür liegt die Scheibe an.
Marcel
Vielen Dank fuer das Foto. Genau so stelle ich mir das auch vor. Und so war es auch bis vor kurzem - allerdings war dann dieser 8mm Spalt zwischen Scheibe und Zierleiste.
Kann es sein das die Scheibe falsch eingebaut ist und dadurch "zu tief liegt" ?
Gruesse
Sven
der 8mm Abstand zwischen Scheibe und Zierleiste war an beiden Seiten. Und nun ist an beiden Seiten der Spalt zwischen Zierleiste und dem Luftgitterblech. Aber dafür liegt die Scheibe an.
Marcel
Vielen Dank fuer das Foto. Genau so stelle ich mir das auch vor. Und so war es auch bis vor kurzem - allerdings war dann dieser 8mm Spalt zwischen Scheibe und Zierleiste.
Kann es sein das die Scheibe falsch eingebaut ist und dadurch "zu tief liegt" ?
Gruesse
Sven
- Marcel
-
- Platinum Member
-
21 Jul 2019 13:52 - 21 Jul 2019 14:09 #216481
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Replied by Marcel on topic Chromrahmen Frontscheibe SLC
Moin Sven,
die Chromleiste wird in Klammern gedrückt das sie auch hält. Die Leiste ist bestimmt nicht richtig eingeführt.
Bei einem Clubkollegen mit 300 SL in 904 haben die vor 2 Jahren die Scheibe getauscht. Da haben wir mit 10 Leuten zuschauen können.
Hatte auch ein Foto geschossen, schau mal. Diese Klammern sitzen rundum
die Chromleiste wird in Klammern gedrückt das sie auch hält. Die Leiste ist bestimmt nicht richtig eingeführt.
Bei einem Clubkollegen mit 300 SL in 904 haben die vor 2 Jahren die Scheibe getauscht. Da haben wir mit 10 Leuten zuschauen können.
Hatte auch ein Foto geschossen, schau mal. Diese Klammern sitzen rundum
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Last edit: 21 Jul 2019 14:09 by Marcel. Reason: Rechtschreibung müsste man können
- PanTau
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 512
22 Jul 2019 09:37 #216530
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Chromrahmen Frontscheibe SLC
Hallo Sven,
maßgeblich für die richtige Scheibenmontage ist der mittlere, unveränderliche Teil.
Die seitlichen Lüftungsgitter haben an den Enden unter der Zierleiste Gummi- oder PVC-Streifen, die durch die Zeit etwas Volumen eingebüßt haben oder beim Einbau der Scheibe verrutscht sind.
Die Gitter kannst Du aber ausbauen und die Unterlagen überprüfen, erneuern oder etwas unterfüttern. die sechs Plastikdübel und die vier Gummi-Abstandhalter zum Kotflügel würde ich mir zusammen mit den Unterlagen (ich glaube das ist Meterware) würde ich mir im Vorfeld besorgen.
Keine Angst - ist ein Kinderspiel.
VG
Frank
maßgeblich für die richtige Scheibenmontage ist der mittlere, unveränderliche Teil.
Die seitlichen Lüftungsgitter haben an den Enden unter der Zierleiste Gummi- oder PVC-Streifen, die durch die Zeit etwas Volumen eingebüßt haben oder beim Einbau der Scheibe verrutscht sind.
Die Gitter kannst Du aber ausbauen und die Unterlagen überprüfen, erneuern oder etwas unterfüttern. die sechs Plastikdübel und die vier Gummi-Abstandhalter zum Kotflügel würde ich mir zusammen mit den Unterlagen (ich glaube das ist Meterware) würde ich mir im Vorfeld besorgen.
Keine Angst - ist ein Kinderspiel.
VG
Frank
VG
Frank
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.121 seconds