- Thank you received: 0
Gurte reinigen
- Sergio500SL
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
07 Nov 2004 20:56 #18283
by Sergio500SL
Gurte reinigen was created by Sergio500SL
Hallo,
hat jemand einen Tip, wie ich einen mit Korrosionsschutzwachs verschmutzten Gurt sauber bekomme, ohne das Gewebe anzugreifen? In derart verschmutztem Zustand rollt er sich nicht mehr so willig auf, und eklig ists natürlich auch noch...
Dank & Gruß aus HAmburg
Sergio
hat jemand einen Tip, wie ich einen mit Korrosionsschutzwachs verschmutzten Gurt sauber bekomme, ohne das Gewebe anzugreifen? In derart verschmutztem Zustand rollt er sich nicht mehr so willig auf, und eklig ists natürlich auch noch...
Dank & Gruß aus HAmburg
Sergio
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
07 Nov 2004 21:18 #18284
by astral
Replied by astral on topic Gurte reinigen
Hallo!
Ich fürchte, daß alles, was den Gurt vom Wachs befreien würde (Verdünnung, Reinigungsbenzin...), ihn auch angreift.
Vielleicht können die Alchemisten unter uns noch mit einem Geheimtip aus der Hexenküche weiterhelfen.
Viel Glück, Heinz
Ich fürchte, daß alles, was den Gurt vom Wachs befreien würde (Verdünnung, Reinigungsbenzin...), ihn auch angreift.
Vielleicht können die Alchemisten unter uns noch mit einem Geheimtip aus der Hexenküche weiterhelfen.
Viel Glück, Heinz
- Charly
- Senior Member
-
11 Nov 2004 10:56 #18285
by Charly
Replied by Charly on topic Gurte reinigen
Hallo Sergio,
ich würde mal folgendes versuchen:
sauberes Löschpapier auf den verschmutzten Gurt legen und die Stelle dann mit einem Haarfön vorsichtig warm machen. Wenn sich das Wachs so verhält, wie normales Kerzenwachs, dann sollte das Löschpapier zumindest den größten Teil davon aufsaugen.
Gruß
Günther
ich würde mal folgendes versuchen:
sauberes Löschpapier auf den verschmutzten Gurt legen und die Stelle dann mit einem Haarfön vorsichtig warm machen. Wenn sich das Wachs so verhält, wie normales Kerzenwachs, dann sollte das Löschpapier zumindest den größten Teil davon aufsaugen.
Gruß
Günther
- New Member
-
Less
More
11 Nov 2004 11:01 #18286
by
Replied by on topic Gurte reinigen
Daran anknüpfend: Eine kleine Bügelunterlage mit ins Auto - beim Cabrio kein Problem -, Löschpapier, Bügeln - fertig.
- Sergio500SL
- Topic Author
- Banned
-
Less
More
11 Nov 2004 14:45 #18287
by Sergio500SL
Replied by Sergio500SL on topic Gurte reinigen
Danke, klingt sehr plausibel - werde es versuchen und anschliessend berichten. Mitlerweile habe ich den Gurt mit lauwarmem Wasser und milder Kernseife gewaschen, hat schon eine gewisse Besserung gebracht.
Grüsse
Sergio
Grüsse
Sergio
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.107 seconds