Select your language

Klimakompressor V8 Vormopf -- Wälzlager, Magnetkupplung

More
7 years 2 months ago #213909 by Zoo-Motor
Norbert,

danke für diese wichtige Info!!!

Christian,

danke, ich werd den Ersatzteilkauf davon abhängig machen, ob ich die Magnetkupplung runterbekomme.

Gruß

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 2 months ago #213962 by Thorsten560SE
Tach,

also ich habe von den alten Delco (Harison H6) schon einige mit dem gut erhältlichen Dichtungssatz instandgesetzt. Die funktionieren alle tadellos. Also warum soll man soviel Geld ausgeben wenn man das Ding für gut einem Fuffi wieder instandsetzen kann (Es sei denn er ist festgefressen). Die Magnetkupplungen bekommt man soweit ich weiß auch einzeln. Runter bekommt man Sie z.b sehr gut mit einem Polradabzieher mit dem passenden Gewinde.

Gruß Thorsten

tb560

More
7 years 2 months ago #213966 by Oldiefreund
Hallo Thorsten,

meinst Du die Sätze aus der Bucht? Könntest Du vielleicht ein Beispiel nennen? Ich habe noch einen ordentliche im Keller, der aber mal geöffnet wurde. Den würde ich gerne mit einem neuen Dichtungssatz versehen.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

More
7 years 2 months ago - 7 years 2 months ago #213978 by nordfisch
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationNo eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationNo eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHallo,
bei unseren Diplomaten gibt es das gleiche Problem, wie ich geschrieben habe.

Ich kann hier auf unser Typenforum nicht verlinken, weil es nur noch für Forenmitglieder zugänglich ist.

Gerade jetzt im Mai tauchte da das Problem auch auf, hier die aus meiner Sicht sehr informativen Beiträge von zwei von mir hochgeschätzten Power-Usern, der eine 'Diplomat-Pabst', der andere 'Bitter-CD-Pabst.":

User 1: "Das <Undichtigkeit des vorderen Dichtrings> ist ein typisches Problem bei diesen Kompressoren.
Es gibt überholte oder neue (NOS) aus altem Lagebstand.
Die gängige Meinung in US-Foren ist, dass die überholten nicht lange halten.
Neue tauchen vereinzelt auf, z.B. hier.

Es gibt auch einzelne Dichtsätze für die Überholung des alten Kompressors:

Die benötigten Werkzeuge zum Abziehen der Kupplung gibt es ebenfalls bei ebay USA:

Die große Frage ist immer die Dauerhaltbarkeit...
Gruss,
<User 1>"

User 2: "Der Harrison A6 Kompressor hat zur Kupplung eine sogenannte "Gleitringdichtung". Die Abdichtung erfolgt über einen Keramikring, der auf einem Stahlring gleitet. Der Ölfilm dazwischen dichtet den Kompressor ab. Der Gleitring kann mit dem Spezialwerkzeug herausgezogen und neu eingepresst werden. Der Wechsel ist jedoch nicht so ganz einfach, da der Ring perfekt ausgerichtet sein muss. Nur 1/1000 Abweichung und der Kompressor ist wieder undicht. In dem von "User 1" angegebenem Link ist nur das Werkzeug zu sehen, mit dem man die Kupplung abzieht. Um den Dichtring zu wechseln benötigt man noch ein weiteres Werkzeug, das nochmal ca. 130,- $ kostet (+ Fracht, + Steuer)

www.centurytool.net/Gm_A6_R4_Da6_V5_Seal...l_Kit_p/msc91269.htm
Ich habe vor zwei Jahren vergeblich versucht jemanden in Deutschland zu finden, der mir den Kompressor überholt. Das macht niemand mehr, da die Ausfallquote zu hoch ist. Jedenfalls habe ich niemanden gefunden, der mir meinen Kompressor überholen wollte. Des Weiteren haben mir ebenfalls alle Anbieter von dem Kauf eine überholten Kompressors abgeraten. Ich habe daraufhin einen fabrikneuen Kompressor gekauft. Allerdings nicht in den USA, sondern hier in Deutschland, mit Garantie. Der Kompressor kostet ca. 450,- EUR, dazu brauchst du einen neuen Trockner und das passende Kompressoröl."

Gruß
Norbert
Last edit: 7 years 2 months ago by nordfisch. Reason: Links eingebunden
The following user(s) said Thank You: Obelix116, Rudiger

More
7 years 2 months ago #213996 by poldi
Replied by poldi on topic Klimakompressor V8 Vormopf
nö, das alte Teil.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
7 years 2 months ago - 7 years 2 months ago #214010 by Thorsten560SE
Hallo Thomas,

ja die Sätze die man bei Ebay bekommt. Du musst nur aufpassen das auch der Wellendichtring mit dabei ist. Es gibt auch Dichtsätze wo er fehlt. Hier ist so einer Klick Den habe ich verbaut und bis zu dem Unfall (ca. 3 Jahre) keine Probleme gehabt. Man konnte ihn aber auch original bei Mercedes kaufen. Ich weiss jetzt nicht ob es da noch was gibt.

Gruß Thorsten

tb560
Last edit: 7 years 2 months ago by Thorsten560SE.
The following user(s) said Thank You: Oldiefreund

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds