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Kotflügelprobleme
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... außer diesem.
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Ich kann den Kotflügel auf keinen Fall weiter zurückdrücken.
Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- Marcel
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die Kotflügelspitze (oben) kommt ja auch noch unter die Fensterchromleiste.
Vielleicht helfen meine Fotos weiter, viel Glück bei der Montage.
BTW sind die Kotflügel neu oder Deine originalen?
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- merc450
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kann es sein ,das der Boddy nicht weit genug am Lampentopf entfernt wurde
als die Kotflügel abgebaut wurden waren die doch bestimmt durch den Boddy Schutz verklebt ich meine den Steinschlagschutz der teilweise sehr stark aufgetragen ist .
Gruß Günter
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Der Kotflügel ist neu von Mercedes.
Das ist das Paarungsgesicht. Schlagen Sie vor, den Steinschlagschutz hier abzuschleifen? Dadurch könnte sich der Kotflügel einige mm zurückbewegen.
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Cheers
Jim
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1979 450SL - 2002 XK8 4.2
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- Obelix116
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hast du denn denn Kotflügel vor dem lackieren nicht angepasst ?
Wenn nein heißt es jetzt drücken. schieben, ziehen, biegen und viel fluchen. Im schlimmsten Fall am Ende gesprungenen Lack ausbessern und nachlackieren !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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- PanTau
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erstmal vielen Dank für Deine schönen Berichte. Auch wenn ich nicht immer kommentiere lese ich sie sehr gern.
Besonders beeindruckt mich, wie Du auch schwierige Aufgaben souverän löst.
Beim Kotflügel hast Du leider vor dem Lackieren den Schritt "Kotflügel anpassen" übersprungen
Ich musste sie an beiden Seiten bestimmt 3x an- und wieder abmontieren. Dazwischen hatten Hammer, Feile, Blechschere, Bohrmaschine und das Schweißgerät das Wort. Ich wünsche, dass die Schäden am Lack gering bleiben werden. Aber Du wirst das schon machen...
Gruß
Frank
VG
Frank
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Cheers
Jim
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Jetzt passen die Schrauben in die Löcher.
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Cheers
Jim
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- PanTau
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ich wusste, du löst das Problem.
Viele Grüße
Frank
VG
Frank
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Passte meine neue Lüftermotorabdeckung an.
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Entfernen Sie die Abdeckung von den Fettpunkten an den Scharnieren.
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Dann spritzt man viel Fett ein, um das alte zu verdrängen.
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Als nächstes musste ich die neue innere Glastürdichtung anpassen, um sie an die alte anzupassen.
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Dann endlich die Tür aufsetzen lassen. Es sind noch einige kleine Anpassungen erforderlich, um eine perfekte Ausrichtung zu erzielen.
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Leider haben die Bolzen die Lackierung im Stich gelassen, ich werde sie lackieren müssen.
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Cheers
Jim
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wie möchtest du die Schrauben (Bolzen) lackieren: Nacheinander abschrauben, reinigen, anschrauben und dann mit feinem Pinsel fein pinseln oder malen (spritzen)?
Gruß
Michael
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Heute habe ich begonnen, die Verkleidungsteile und den Türgriff zu montieren. Dies sind die SLS-HH Aftermarket-Türleisten.
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Dampfsperre hinzugefügt.
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Türkarte wieder an. Ich kann nicht viel gegen den verblassten Griff tun. Ich glaube nicht, dass Farbstoff / Farbe für dieses stark verschleißende Teil effektiv ist.
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Am Ende des Türumbaus hatte ich diese beiden übrig, ich bin mir nicht sicher, wo sie sein sollten.
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Nächster!
Dieser Flügel ist definitiv ein Aftermarket, das Pressen ist nicht so scharf wie der neue OEM-Flügel, den ich auf der anderen Seite installiert habe, und ich hätte mich fast selbst überlegt, ihn zu ersetzen. Einer der Problembereiche befindet sich direkt neben dem Luftloch, es ist dort so dicht, dass es fast unmöglich ist, das Luftloch zu montieren, ohne den Lack zu zerkratzen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Spalt von ~ 1 mm, wenn sowohl der Flügel als auch die Entlüftung montiert sind. Ansonsten ist es in einwandfreiem Zustand, da ich einige kleinere Reparaturen durchgeführt habe.
Wie auch immer, meine Frau überredete mich, die Probleme zu umgehen und damit zu leben, dann £ 500 zu sparen und es in Richtung des neuen Verdecks zu legen. Sie hat recht, ich werde einen Weg finden, es zum Laufen zu bringen, also begann das Abbeizen.
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Cheers
Jim
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Respekt, tolle Arbeit.
Woher hast du die matte Abdeckung für den Gebläsemotor ?
Danke und Grüße,
Rolf
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Cheers
Jim
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