Select your language

Tuning mal anders

  • texasdriver560
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
15 May 2019 19:59 #210577 by texasdriver560
Tuning mal anders was created by texasdriver560
Nachdem ich meinen Kofferraumdeckel einer dermatologischen Behandlung unterzogen habe, sprich die Warze entfernt, kam mir die Idee mit dem Warndreieck. Es hat mich schon als kleiner fetz immer beeindruckt wenn ich den Deckel unseres 116 er aufgemacht hatte und das Teil da hing. Hatte ja sonst keiner :)
Jetzt Lyncht mich bitte nicht

Attachment not found

:)


The following user(s) said Thank You: 107_SL, conte500, Rudiger, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2019 20:07 #210578 by Richard64
Replied by Richard64 on topic Tuning mal anders
Ich find's geil. :admire:

Gruß Richard
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2019 20:24 #210583 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Tuning mal anders
Passt doch.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2019 20:29 #210586 by thoelz
Replied by thoelz on topic Tuning mal anders
Gute Idee, gefällt mir.
Paßt zum 107, weil auch aus der Zeit des ingenieursgetriebenen Geistes bei MB geboren. Wie die schmutzabweisenden Riffel-Rückleuchten und vieles mehr.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: 107_SL, DK107, texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2019 20:38 #210589 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Tuning mal anders
Thomas, da muss ich dir vollkommen recht geben. Nach dem Krieg, bis Ende der 60er wurde auf Einfachheit, jeder Dorfschmied, Landmaschinenschlosser könnte einen 08/15 Mercedes reparieren. In den 70ern, 80ern und 90ern kam neben der Zuverlässigkeit auch der Ingenieur mit praktischem denken hinzu. Ende der 124, 107 und 126er Reihe. Der 140er war über Ingenieuret. 200 kg Nutzlast im 500sel als Beispiel.
Nach dem 124 und 126 ging es bergab.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: louisB, 107_SL, conte500, Caymus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 May 2019 22:53 #210610 by Caymus
Replied by Caymus on topic Tuning mal anders
Sieht doch gut aus. Gute Idee werde ich auch so machen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2019 12:05 #210640 by King-R
Replied by King-R on topic Tuning mal anders
Finde das auch sehr gut!
Was musste dafür angepasst werden, oder sind die Ausschnitte für die Füße schon drin?
Welche Teilenummer hat der Halter?

Gruß Arthur

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • texasdriver560
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
16 May 2019 23:18 #210742 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Tuning mal anders
Hallo Arthur
Wde und halter sind vom 126 er.
Für die Füße des wde habe ich im Rahmen des Deckels Aussparungen geschnitten und etwas umgebördelt sodass die Füße halt bekommen. Halter an der strebe anschrauben.
Habe ich aber auch nur gemacht weil ich eh den Deckel neu lackieren muss.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2019 21:40 - 25 Nov 2019 21:41 #228500 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Tuning mal anders
Halli hallo,

die Idee find ich echt super.
Jetzt würde ich das aber so "schonend" wie möglich umsetzen wollen.
Also wenn möglich ohne bohren, biegen, usw.....

Habt Ihr Ideen, wie man das dann eventuell umsetzen könnte?

Ich hab zum Beispiel an so 3M Klettverschlüsse gedacht, die auf einer Seite starken Kleber haben und auf der anderen sehr feine "Klettköpfe" (mir fällt jetzt kein anderer Begriff ein).

Damit hab ich mein Moped Kennzeichen angebracht, welches ich jeden Winter zur Abmeldung ins örtliche Rathaus mitnehmen muss. Durch diese Lösung ist es fest angebracht und dennoch abnehmbar. Alles ohne jegliche Schrauben etc..... optisch einwandfrei.

Ich weiß nur nicht, ob dies mit dem WDE so machbar ist und zwar wegen seiner Geometrie und den Gegebenheiten des Deckels.

Gruß
Marinko
Last edit: 25 Nov 2019 21:41 by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2019 21:59 #228501 by Besys
Replied by Besys on topic Tuning mal anders
...ich verweise mal auf die magischen Kräfte des Magnetismus.
Also - man nehme z.B. Neodym Magnete entsprechender Größe, modifiziere das Warndreieck mit entsprechenden Befestigungen für die Magnete.

Und dann - Klack von innen ans Kofferdeckelblech und der Bolide merkt noch nichtmal was davon muss nicht den Bohrer oder fiese Klebstoffe fürchten.

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2019 22:13 #228502 by 107_SL
Replied by 107_SL on topic Tuning mal anders
Gute Alternative Gerd.
Starke kleine Magneten sibd vorhanden.

Nur noch schauen wie die schöne Innenseite des Deckels von möglichen Kratzern der Magnete geschützt wird.
Da wird was gefunden werden.

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2019 22:21 #228505 by Besys
Replied by Besys on topic Tuning mal anders
Du wirst das schaffen :yes:

Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

1982

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.