- Thank you received: 0
Erfahrungen mit Selbstimport aus den USA?
Rudiger wrote: Kaufe ein Fahrzeug wo du alle zwei Jahre State inspection hast, und auch einen neuen Sticker hast. Dann weißt du schon, das keine tragenden teile durchgerostet sind. Verwechsele nicht State inspection mit Emission inspection.
Mache ein 30 Tage car fax Konto auf. Es ist Apps, wo du ein Foto von der vin machst und dann das car fax erscheint.
www.benzworld.org/forums/r-c107-sl-slc-c...ent-ebay-seller.html
Hemmings.com gibt Dir eine Übersicht. ZIP code für D.C. ist 20001
Wenn du fragen hast, stelle sie hier.
Rudiger
Hallo Rüdiger,
was meinst Du mit neuem Sticker? Wo findet man den? Und mit State inspection meinst Du Eintagungen im Carfax, die dort im 2-Jahrestonus aufgeführt sein sollten?
Lieben Dank
Daniel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
besten Dank! Habe Caymus auf Deinen Rat hin schon kontaktiert.
Was hat denn der Transport Deiner beiden 560er gekostet? Weißt Du das noch?
Hast Du den Wagen selbst zum Hafen gebracht und in Bremen bei CFR wieder abgeholt?
Und welche Kosten kamen bei Dir in D noch dazu für alles, was danach kommt?
LG
Daniel
prima, besten Dank für die vielen Infos. Meinst Du das ernst, dass man für alles 3-4 Monate benötigt? Das ist viel länger, als ich dachte. Was dauert denn daran so lange?
Ich würde dann z.B.bei einem 88er SL nur 7% MWST zahlen müssen, wenn ich das richtig verstehe. Aber was meinst Du mit dem Zoll, der manchmal blöd wird?
Wenn ich, wie Du sagst, erst mal alles zahle, ist es doch zu spät für spätere Richtigstellungen, oder nicht? Kann man denn das Fahrzeug in Bremen abholen, ohne vor Ort die Kosten zu zahlen und dies erst beim heimischen Zollamt nachholen?
Beim Preis für Umrüstung + Gutachten, ist das ein Tippfehler?
Danke nochmals!
Daniel
wusste gerade selber nicht mehr wie die Spedition hieß, daher schnell geschaut.
Es war Interfracht.
www.shipinterfracht.de/
Hat alles super geklappt und war sehr zufrieden. Das Auto muss man allerdings selbst zum Hafen bringen. Das hat damals mein Kumpel übernommen der in LA gewohnt hat.
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
ich habe meinen 560er letzten Herbst mit CFR Rinkens aus Florida importiert. Kosten etwa 1500 euro für Seetransport, Hafengebühren, Zollabwicklung. Ich hab das Auto dann auf dem Anhänger in Bremen abgeholt. Die Einfuhrpapiere bekam ich dann kurz danach zugeschickt.
Den Transport in den USA hat bei mir der Verkäufer übernommen.
Die Abwicklung mit Rinkens war problemlos. Die Dokumentation des Zustand bei Eintreffen in den USA war jedoch mies. Im Bericht waren Fehlteile aufgeführt, die es jedoch gab. Auf sowas achten die Rinkens-Amis scheinbar nicht.
Ein Datenblatt hab ich dann vom TÜV Süd für 130 Euro bestellt. Es war innerhalb von 2 Tagen geliefert.
Wenn das Auto schnell auf die Strasse soll, fehlt nur noch die Umrüstung auf EU Beleuchtung, ggf. neue Reifen mit EU-Zulassung und es kann losgehen.
Wenn der TÜV pingelig wird, kann es noch Problemchen geben, wenn die Frontscheibe keine E Kennzeichnung haben sollte oder auch mit den US-Rückleuchhten ohne E-Kennzeichnung.
Am besten mit den Dokumenten, Fotos und dem Zustand zum TÜV gehen und ein Vorgespräch führen. Wenns zu pingelig wird, sich einen anderen Prüfer suchen.
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
Hatte mir letztes Jahr einen 109er bei Ebay blind ersteigert. Alles wie beschrieben, es gab nichts zu knurren.
Bei diesem Kauf war die Kaufsumme über Ebay abgedeckt, feine Sache!
Allerdings ist es nicht grundsätzlich so bei Ebay, schade!
Wie soll man den Kaufpreis aber bezahlen ohne irgendwas in den Händen zu haben???
Wer überweist schon gerne 5stellig auf die Gefahr hin, dass die Kohle weg ist und kein Auto kommt?
Jemand einen cleveren Tipp?
Paypal?
Gruß
Martin
Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann es mit einem Treuhandservice machen.
Frag mal Google nach Berlin Motors. Die bieten von der Fahrzeugsuche, über die vor Ort Beschtigung, die Kaufverhandlung vor Ort, den Treuhandservice und den Import alles an. Man geht dann den sicheren Weg, aber der Service kostet auch Geld.
Ulrich
Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Wusste bis dato nur nicht, dass die auch den Treuhandservice anbieten.
Gruß
Martin
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Auf welchen Plattformen sucht ihr in den USA?
Aus Craiglist werde ich nicht schlau
Gruß
Martin
Cargurus, hemmings, Cars.com, da gucke ich rein.
Rudiger
alternativ kann auch Japan interessant sein.
Dort gibt es auch Auktionen und Agenten, die das handeln.
Der Vorteil der Japanautos ist, dass sie EU-Stossstangen und Scheinwerfer haben und auch km-Tachos. Dort gibt es z. B. 560er im EU-Outfit.
Der Nachteil ist, dass es ohne Agenten wg. der Sprachbarriere schwierig ist.
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Gruß
Martin
Rudiger
Vorteil ist natürlich die persönliche Inaugenscheinahme und die Probefahrt, nachteilig ist das man sich schon auf die Objekte in näherer Umgebung konzentrieren muß, geht wohl am ehesten in Südkalifornien , Amerika ist ja nun mal riesengroß .
Urlaubszeit ist ja leider häufig auch noch begrenzt , man kommt ganz schnell in Zugzwang .
Genau das habe ich auch schon gemacht, diese Pagode habe ich bei meinem Urlaubsbesuch Mitte der 90er aus Kalifornien geholt, leider hatte der einen Ölverbrauch von 2 Litern auf 1000km, trotz Probefahrt nix von gemerkt, man hätte halt die Kompression testen sollen.
Please log in or register to see it.
Wolfgang
- hummeltier
- Junior Member
-
- Thank you received: 2
letzter Kauf war 5. Januar. Lieferung 3.April. Dann noch Zeit für Umrüstung und Gutachten nach PARAGRAPH 21 (nicht Dollar). Alleine der Zoll hat sich 12 Tage Zeit gelassen. Überführung in USA geht auch durch CFR. Ist nicht teuer und auch in Deutschland billiger als mit dem Trailer ohne Versicherung durch die Gegend zu fahren. Die Nichtanerkennung als Oldtimer (trotz 30 Jahre) hatte ich schon mal und ein Freund ebenfalls. Freiverkehr ist nur eine Vorauszahlung, die nach Verzollung beim Binnenzollamt rückerstattet wird.
Viele Grüße, Frank
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
cooles Bild!
Ist es eine optische Täuschung, die Pagode sieht hinten länger aus als gewöhnlich?
Eigentlich mag ich keine weißen Autos aber wenn ich mir das Bild betrachte......
Gruß
Martin