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Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
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25 Apr 2019 15:55 - 25 Apr 2019 16:40 #208810
by R107neu
Hydrostößel Wechsel R107 380 Sl was created by R107neu
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit meinem Motor 116962.
In 2017 hab ich an der linken Bank die Hydrostößel gereinigt und der Motor lief danach wieder sauber.
Jetzt wollte ich auf der rechten Seite das gleiche machen. Weil hier jetzt auch das gleiche Geräusch
auftrat wie damals an der linken Bank
Anfangen wollte ich an Zylinder 4.
Beim rausdrehen das Hydros sehen ich, dass der Kolben etwas hoch steht.
Wollte dann an der Kurbelwelle den Zylinder etwas nach unten drehen aber der Zylinder ging
nur nach oben und steht jetzt fest am Zylinderkopf.
Weis jemand was das evtl. los ist .Wie krieg ich den Zylinder wieder frei?
Für eine Hilfe schon jetzt meinen Dank
Mit den Besten Grüßen
Willi
hab ein Problem mit meinem Motor 116962.
In 2017 hab ich an der linken Bank die Hydrostößel gereinigt und der Motor lief danach wieder sauber.
Jetzt wollte ich auf der rechten Seite das gleiche machen. Weil hier jetzt auch das gleiche Geräusch
auftrat wie damals an der linken Bank
Anfangen wollte ich an Zylinder 4.
Beim rausdrehen das Hydros sehen ich, dass der Kolben etwas hoch steht.
Wollte dann an der Kurbelwelle den Zylinder etwas nach unten drehen aber der Zylinder ging
nur nach oben und steht jetzt fest am Zylinderkopf.
Weis jemand was das evtl. los ist .Wie krieg ich den Zylinder wieder frei?
Für eine Hilfe schon jetzt meinen Dank
Mit den Besten Grüßen
Willi
Last edit: 25 Apr 2019 16:40 by R107neu. Reason: Textnachbesserung
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- juliusmst
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25 Apr 2019 16:11 #208812
by juliusmst
Beste Grüße,
Julius
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Replied by juliusmst on topic Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
Hallo ...?,
es wäre schön, wenn du dich hier mal zunächst vorstellen und vor allem auch mit deinem Vornamen unterschreiben würdest, damit wir dich ordentlich anreden und dir weiterhelfen können
Sieht dazu auch gerne unsere Netiquette .
es wäre schön, wenn du dich hier mal zunächst vorstellen und vor allem auch mit deinem Vornamen unterschreiben würdest, damit wir dich ordentlich anreden und dir weiterhelfen können
Sieht dazu auch gerne unsere Netiquette .
Beste Grüße,
Julius
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- R107neu
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25 Apr 2019 16:20 #208814
by R107neu
Replied by R107neu on topic Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
Hallo,
danke für die Nachricht.
meine Name ist Willi
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meine Name ist Willi
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- Thorsten560SE
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25 Apr 2019 16:36 #208818
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
Hallo Willi,
was du schreibst passt irgendwie nicht zusammen. Um an den Hydro zu kommen muss der Schwinghebel raus. Den bekommst man raus wenn man den Motor so dreht (immer nur in Drehrichtung drehen) das die Nockenwelle so steht das der Nocken des betreffenden Zylinder nach oben zeigt. Dann kann man mit einem geeigneten Werkzeug das Ventil runter drücken und den Schwinghebel raus nehmen. Dann kann man an den Hydrostößel raus schrauben. Aber was hat das jetzt damit zu tun das der "Kolben hoch steht"??
Gruß Thorsten
was du schreibst passt irgendwie nicht zusammen. Um an den Hydro zu kommen muss der Schwinghebel raus. Den bekommst man raus wenn man den Motor so dreht (immer nur in Drehrichtung drehen) das die Nockenwelle so steht das der Nocken des betreffenden Zylinder nach oben zeigt. Dann kann man mit einem geeigneten Werkzeug das Ventil runter drücken und den Schwinghebel raus nehmen. Dann kann man an den Hydrostößel raus schrauben. Aber was hat das jetzt damit zu tun das der "Kolben hoch steht"??
Gruß Thorsten
tb560
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- os4
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25 Apr 2019 16:45 #208819
by os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Replied by os4 on topic Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
Hi,
kannst du bitte mal ein Bild einstellen.
Ich kann mir das leider nicht erklären .
Welchen Kolben meinst du?
Danke
kannst du bitte mal ein Bild einstellen.
Ich kann mir das leider nicht erklären .
Welchen Kolben meinst du?
Danke
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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25 Apr 2019 16:51 #208822
by R107neu
Replied by R107neu on topic Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
Hallo,
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe mit einem Ventilheber das Ventil runtergedrückt und den Schwinghebel herausgezogen. Dann Hydro raus gereinigt und wollte Ihn wieder einbauen.
Dabei hab ich gesehen das der Kolben etwas hoch steht. um jetzt nicht das Ventil zu beschädigen wollte ich an der Kurbelwelle den Kolben etwas verstellen.
Ich denke das hätte ich lieber nicht gemacht .
Farge ist: Warum sitzt der Zylinder jetzt fest am Zylinderkopf . was ist da los ?
Wie bekomme ich das ganze wieder auf Ausgangsstellung = Totpunkt
wenn du eine Idee hast wäre ich dir sehr dankbar.
Liebe Grüße Willi
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe mit einem Ventilheber das Ventil runtergedrückt und den Schwinghebel herausgezogen. Dann Hydro raus gereinigt und wollte Ihn wieder einbauen.
Dabei hab ich gesehen das der Kolben etwas hoch steht. um jetzt nicht das Ventil zu beschädigen wollte ich an der Kurbelwelle den Kolben etwas verstellen.
Ich denke das hätte ich lieber nicht gemacht .
Farge ist: Warum sitzt der Zylinder jetzt fest am Zylinderkopf . was ist da los ?
Wie bekomme ich das ganze wieder auf Ausgangsstellung = Totpunkt
wenn du eine Idee hast wäre ich dir sehr dankbar.
Liebe Grüße Willi
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- Thorsten560SE
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25 Apr 2019 16:59 #208823
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
Hallo Willi,
wie hast du das den gesehen?? Wenn der Kolben zu nahe am OT steht bekommt man das Ventil nicht weit genug gedrückt um den Schwinghebel rauszunehmen. Das merkt man aber sofort wenn das Ventil beim drücken auf dem Kolben aufliegt. Dann musst du den Motor etwas weiter drehen bis der Kolben wieder runter geht. Hast du evtl. gegen die Drehrichtung gedreht? Dann kann sich evtl. die Kette verklemmen. Wenn du vor dem Auto stehst den Motor im Uhrzeigersinn drehen.
Gruß Thorsten
wie hast du das den gesehen?? Wenn der Kolben zu nahe am OT steht bekommt man das Ventil nicht weit genug gedrückt um den Schwinghebel rauszunehmen. Das merkt man aber sofort wenn das Ventil beim drücken auf dem Kolben aufliegt. Dann musst du den Motor etwas weiter drehen bis der Kolben wieder runter geht. Hast du evtl. gegen die Drehrichtung gedreht? Dann kann sich evtl. die Kette verklemmen. Wenn du vor dem Auto stehst den Motor im Uhrzeigersinn drehen.
Gruß Thorsten
tb560
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- krissbay
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25 Apr 2019 17:34 #208825
by krissbay
Gruß,
Chris
Replied by krissbay on topic Hydrostößel Wechel R107 380 Sl
Hi Willi,
stimmen denn bei OT des 1. Zylinder alle Markierungen überein? (Kurbelwelle 0 sowie die Einkerbungen an den beiden Nockenwellen)
Gruß,
Chris
stimmen denn bei OT des 1. Zylinder alle Markierungen überein? (Kurbelwelle 0 sowie die Einkerbungen an den beiden Nockenwellen)
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
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- louisB
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25 Apr 2019 19:53 #208840
by louisB
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Replied by louisB on topic Hydrostößel Wechsel R107 380 Sl
Hast du die Zündkerzen draussen?
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
The following user(s) said Thank You: HH560
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- HH560
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25 Apr 2019 22:01 #208853
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Replied by HH560 on topic Hydrostößel Wechsel R107 380 Sl
Guten Abend.
Streiche Danke.
Läßt sich der Motor - mit oder ohne Kerzen/Kompression - sauber weiter durchdrehen? Dann warten, bis Nocke wieder oben. Das Hydroelement dürfte sich mit schlankem Finger auch in Querstellung der Nocke eindrehen lassen.
Guten Erfolg - Manjo
Streiche Danke.
Läßt sich der Motor - mit oder ohne Kerzen/Kompression - sauber weiter durchdrehen? Dann warten, bis Nocke wieder oben. Das Hydroelement dürfte sich mit schlankem Finger auch in Querstellung der Nocke eindrehen lassen.
Guten Erfolg - Manjo
560SL US „Sternwagen“
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