Select your language

Getriebeöl Automatikgetriebe 280 SL

More
3 months 1 week ago - 3 months 1 week ago #356212 by M119_Fan
In deiner Liste sind Dex III Öle. Der verlinkte Beitrag ist uralt, die Bevo sah da anders aus.
Dass ihr auf mich nicht hört, verstehe ich. Ich bin nur ein random Forenfuzzi ohne Evidenzen und berichte hier über meine Hobbylaienkenntnisse mit quasi null Plan. Siehe Signatur.

Aber dass ihr auf Christian nicht hört, kann ich nicht nachvollziehen.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Last edit: 3 months 1 week ago by M119_Fan.
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Obelix116, gelberbenz, merc450, texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 1 week ago - 3 months 1 week ago #356215 by Obelix116
...ist doch logisch, warum sollte man auf jemanden hören der das seit 30 Jahren den ganzen Tag macht  ! 

Aber ich liebe es halt, wenn jemand chancenlos versucht mir meinen Job zu erklären !

Am Ende ist nur wichtig dass MEINE Autos einwandfrei funktionieren mit dem was ich auch hier empfehle, was dann die Anderen mit ihren Fahrzeugen machen tangiert mich nur sehr peripher !

Und ein unumstößlicher Umstand im Leben des Mechanikers lautet "your crash is my cash", also ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich nicht gehört werde   

Gruß
Christian
Last edit: 3 months 1 week ago by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Hanso, gelberbenz, merc450, MBnut, ZitroniX, M119_Fan

More
3 months 1 week ago #356221 by 107048
Hallo Christian,
schwieriges Öl-Thema!
"ist schon lustig"

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: Obelix116

More
3 months 6 days ago #356225 by plumpa
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Das erwähnte Shell Öl erfüllt Dexron II und 236.6.

Damit passen alle Aussagen doch perfekt zusammen und zur Empfehlung.

Grüße
Andreas

More
3 months 6 days ago #356226 by karlo63
Jetzt knall ich auch noch einen raus MB- classic Beckum verwendet Fuchs Titan 4000 ist bei mir auch drin Wagen schaltet sauber und absolut ohne irgendwelche Schaltstöße ,das Getriebe ist zu 100% dicht was ich auch so erwarte wenn ein Auto in eine Fachwerkstatt kommt wurde auch ein originaler Filtereinsatz von DB verbaut und ich weis das dort wirklich gute Arbeit gemacht wird, kenn das auch ganz anders , dort werden fast nur 116 ,107 108 ,111 DB Repariert und gewartet auch Motorenüberholung und das recht häufig seit mein Auto seit ca. 3-4 Jahren dort zur Wartung kommt läuft er wie ein DB zu laufen hat .

Gruss Karl

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds