Select your language

Umbau der Hinterachse vom SL 280

More
5 months 2 weeks ago #354697 by MMcM
Moin! Es ist jetzt schon ein paar Jahre später, als hier mal diskutiert wurde, als ich jetzt auch die Idee hatte, meinen 280-er Automatic/Mod.83 wegen der hohen Drehzahl auf der Autobahnlangstrecke umzubauen.
Es ist richtig, der 280er ab 01.03.1980 hat eine längere Achsübersetzung (1:3,58) als die Erstserie, ich wollte jetzt ein Differential mit 1:3,27 einbauen lassen .
(Das 3,58 ist "spritzig", aber hochdrehend. 3,27 liegt im "guten" Cruiser-Bereich. Das 3,02 und weniger ist nicht empfehlenswert (genannt "lahme Ente")).
Aber Dank der hiesigen Kommentare lasse ich das, auch, weil in meinem Diff der ABS-Sensor steckt, was das alles komplizierter macht (und teurer, denn ich muß "machen lassen")
Aber interessant ist das Thema schon. Und mich würde interessieren, wie die Langzeiterfahrung derer ist, die den 280-er mal umgebaut hatten...

Von Stern zu Stern
Grüße vom Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago #354750 by zwoachtzig_E

... Aber interessant ist das Thema schon. Und mich würde interessieren, wie die Langzeiterfahrung derer ist, die den 280-er mal umgebaut hatten...

Meine Langzeiterfahrung unterscheidet sich nicht von der unmittelbaren Erfahrung, ich würde den Umbau wieder machen.
Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder aber für sich selbst entscheiden!

SG Erwin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.235 seconds