- Thank you received: 0
Umbau der Hinterachse vom SL 280
5 months 2 weeks ago #354697
by MMcM
Von Stern zu Stern
Grüße vom Mike
Replied by MMcM on topic Umbau der Hinterachse vom SL 280
Moin! Es ist jetzt schon ein paar Jahre später, als hier mal diskutiert wurde, als ich jetzt auch die Idee hatte, meinen 280-er Automatic/Mod.83 wegen der hohen Drehzahl auf der Autobahnlangstrecke umzubauen.
Es ist richtig, der 280er ab 01.03.1980 hat eine längere Achsübersetzung (1:3,58) als die Erstserie, ich wollte jetzt ein Differential mit 1:3,27 einbauen lassen .
(Das 3,58 ist "spritzig", aber hochdrehend. 3,27 liegt im "guten" Cruiser-Bereich. Das 3,02 und weniger ist nicht empfehlenswert (genannt "lahme Ente")).
Aber Dank der hiesigen Kommentare lasse ich das, auch, weil in meinem Diff der ABS-Sensor steckt, was das alles komplizierter macht (und teurer, denn ich muß "machen lassen")
Aber interessant ist das Thema schon. Und mich würde interessieren, wie die Langzeiterfahrung derer ist, die den 280-er mal umgebaut hatten...
Es ist richtig, der 280er ab 01.03.1980 hat eine längere Achsübersetzung (1:3,58) als die Erstserie, ich wollte jetzt ein Differential mit 1:3,27 einbauen lassen .
(Das 3,58 ist "spritzig", aber hochdrehend. 3,27 liegt im "guten" Cruiser-Bereich. Das 3,02 und weniger ist nicht empfehlenswert (genannt "lahme Ente")).
Aber Dank der hiesigen Kommentare lasse ich das, auch, weil in meinem Diff der ABS-Sensor steckt, was das alles komplizierter macht (und teurer, denn ich muß "machen lassen")
Aber interessant ist das Thema schon. Und mich würde interessieren, wie die Langzeiterfahrung derer ist, die den 280-er mal umgebaut hatten...
Von Stern zu Stern
Grüße vom Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- zwoachtzig_E
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 70
5 months 2 weeks ago #354750
by zwoachtzig_E
Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder aber für sich selbst entscheiden!
SG Erwin
Replied by zwoachtzig_E on topic Umbau der Hinterachse vom SL 280
Meine Langzeiterfahrung unterscheidet sich nicht von der unmittelbaren Erfahrung, ich würde den Umbau wieder machen.... Aber interessant ist das Thema schon. Und mich würde interessieren, wie die Langzeiterfahrung derer ist, die den 280-er mal umgebaut hatten...
Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder aber für sich selbst entscheiden!
SG Erwin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.235 seconds