Select your language

Unterschied VDH / R/C 107

  • Scenic
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Dec 2018 22:43 #199459 by Scenic
Unterschied VDH / R/C 107 was created by Scenic
Hallo zusammen,

wenn man sich neu mit dem Thema SL auseinandersetzt, dann prallen sehr viele neue Infos auf einen ein, die für viele von euch sicher kalter Kaffee sind. Mir ging es heute wieder so, was bitte ist der VDH? Und wie seht ihr als "alte" Hasen die Unterschiede zum 107er Club? Vorteile?
Nun kann ich mich überall anmelden, bringt mich das aber weiter? Die beste Hilfe habe ich bisher durch die Sternzeit und durch einen kleinen Mercedes Stammtisch, ohne Club brimborium.

Viele Grüße und schon einmal frohes Fest, ist ja nicht mehr lang hin.
Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2018 23:06 #199460 by frenek
Replied by frenek on topic Unterschied VDH / R/C 107
Marco,

fuer jede der von Dir genannten Institutionen wirst Du viele Meinungen sowohl dafür als auch dagegen finden. Da wird Dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben als die ein oder andere Veranstaltung selbst zu besuchen um Dir ein eigenes Bild zu machen; denn alle Meinungen, die Du moeglicherweise hier oder auch anderswo dazu hörst sind ja irgendwie vorgefiltert.
Ich weiss, diese Antwort wird Dir nicht wirklich weiterhelfen - ist aber fast die einzige, die man geben kann ohne in politisches Gelaber zu verfallen....

Gruss

Frenek
(VDH -> mercedesclubs.de )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2018 23:24 #199464 by Romeo
Replied by Romeo on topic Unterschied VDH / R/C 107
Nachdem ich das Coupé gekauft hatte, bin ich in den 123 Club eingetreten nach dem Motto „wenn dann richtig“. Über die Mitgliedschaft bekommt man „am Tresen“ Rabatt für Teile, nicht viel, aber immerhin. Auch ist der Berliner Stammtisch ganz witzig und ich gehe gerne hin. In den 107 Club bin ich dann nicht mehr eingetreten, da ich hier dann keinen zusätzlichen Vorteil mehr sah. 107 Teile bekomme ich auch mit meiner 123 clubkarte günstiger.
Der VDH ist anders, der ist schon fancy. Er arbeitet trotz des Namens Modellübergreifend. Mitglieder fahren regelmäßig in die USA zum „Schrotteln“ und dann werden die Teile an die Mitglieder günstig verkauft. Das finde ich toll wie auch dessen Initiativen zu den Nachfertigungen. Hier überlege ich wirklich einzutreten, obwohl zwei meiner Freunde bereits Mitglieder sind, ich es also eigentlich nicht müsste.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2018 23:30 #199465 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Unterschied VDH / R/C 107
Moin,

war erst im 107 Club dann im VDH und bin dann zurück in den 107 Club.
Dieses Gebrauchtteilegedöne vom VDH nutzt mir nichts, Rabatt gibt's auch mit der 107 Karte.

Ansonsten habe ich mit Clubs auch nichts (mehr) am Hut.

Mit einem freien Treff hier im östlichen Ruhrgebiet, Dortmund - Schwerte so die Gegend, könnt ich mich aber nochmal anfreunden.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2018 01:16 #199467 by jama
Replied by jama on topic Unterschied VDH / R/C 107
Moin Marco,

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2035...werfer-ueber-den-vdh

ist ein Beispiel warum ich beim VDH bin.
Bisher konnte ich nicht feststellen, dass die gute Teileversorgung ein anderer Club auch könnte.


Gruß Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
19 Dec 2018 07:01 #199469 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Unterschied VDH / R/C 107
Der VDH ist auch kein Club würd ich sagen sondern ein Zusammenschluss von Mb Fahrern die sich gegenseitig helfen. Ich war schon mal beim Hallendienst dabei. War Arbeit aber danach lag die Sau auf dem grill und Fränkische Hopfenkaltschale wurde ordentlich Vernichtet. Schabass anne Backe.... und ich war der einzige 107 Fahrer.......
Sowas passiert beim. Sl Club weniger würd ich sagen

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2018 08:49 #199477 by PanTau
Replied by PanTau on topic Unterschied VDH / R/C 107

Nichtraucher wrote: Moin,

Mit einem freien Treff hier im östlichen Ruhrgebiet, Dortmund - Schwerte so die Gegend, könnt ich mich aber nochmal anfreunden.

Gruß
Willy


Da wäre ich auch dabei!

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2018 12:11 #199484 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Unterschied VDH / R/C 107
Moin,

ich bin damals, als ich 2003 meinen 107er kaufte, auch in den R/C107-Club eingetreten. Da gab es noch ein paar Prozentpunkte beim Teilekauf, den geben aber die MB-Niederlassungen hier in der Umgebung inzwischen nicht mehr, die Clubkarte interessiert hier niemanden.

Später, als ich in 2014 den W116 gekauft hatte, bin ich zusätzlich noch in den VDH. Den 116er habe ich nicht mehr, also hätte sich das mit dem VDH auch erledigt. Ich denke, aus dem R/C107 und aus dem VDH wieder auszutreten, da mir beides nichts bringt (außer die entsprechenden Clubzeitschriften und 2x das Mercedes Benz Classic Magazin).

Frag doch mal bei deinem MB-Teile-Händler, ob er Rabatte auf die Clubkarte gibt.

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2018 12:22 #199485 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Unterschied VDH / R/C 107
Im Sommer gabs hier in Unna % auf den Getriebeschalter.
Lohnen tut es sich freilich nicht, geht ja bei meiner Fahrleistung nichts kaputt.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Dec 2018 12:46 #199486 by Marcel
Replied by Marcel on topic Unterschied VDH / R/C 107
Moin,

jede Niederlassung gibt auf die Mercedes-Benz ClubCard %.
Die MB Händler nicht unbedingt.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.130 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.