Select your language

Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US

  • Rainer560
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Oct 2018 19:55 #195108 by Rainer560
Liebe Forumskollegen,

ich hatte mir überlegt, meine 52er Kennzeichen gegen kleinere auszutauschen, aus bekannten Gründen... Nachdem ich jetzt wohl alle alten Beiträge dazu durch habe, wollte ich mal den Stand abfragen. Bitte postet doch mal Bilder von euren VORDEREN (um nur die geht es mir) Nummernschildern. Ich bin mal auf das Konvolut an Größen und Optik gespannt!


Ich fange mal an.

Bis denne

Rainer

PS: Der Fleck unterm Auto ist nicht von mir.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2018 21:02 #195117 by CH
Mittelweile mit anderer Nummer und H statt Saison:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2018 21:13 #195119 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
Hallo Christoph, klasse ! So wollte ich es auch haben, da es diese Größe offiziell gibt. Doch der Berliner Zulassungsonkel klebt da nicht seine blöde Plakette drauf ! Nun habe ich leider das Rechteckige Stullenbrett dran und bin unzufrieden damit. Hat jemand noch ne gültige Landesplakette rumzuliegen ? War nur nen Scherz ...

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2018 21:17 #195121 by conte500

CH wrote: Mittelweile mit anderer Nummer und H statt Saison:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Dann zeig mal mit aktuellem Kennzeichen, dann kann ich was dazu sagen oder schweigen.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2018 21:54 #195123 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
Hallo Christoph
Eine Frage, warum eine kleine Nummer und dann die schaltafel dahinter? Nur weil da mercedes drauf steht?
Für meinen Geschmack würde es ohne besser aussehen!
Bitte nicht falsch verstehen nur meine persönliche Meinung!


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 00:44 - 10 Oct 2018 00:49 #195133 by CH
Weil ich bisher keinen mir gefallenden Kennzeichenverstärker und dieser Größe gefunden habe. Ich suche allerdings auch nicht sehr emsig. Außerdem hat der Rahmen, der vor dem Kennzeichen ist die US-Größe.:yes:

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI
Last edit: 10 Oct 2018 00:49 by CH.
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 00:52 #195134 by CH

conte500 wrote: Dann zeig mal mit aktuellem Kennzeichen, dann kann ich was dazu sagen oder schweigen.
Grüße
Uwe

Versuch dir einfach eine andere Ziffernfolge wie die 561 vorzustellen.:)

Du musst auch gar nichts sagen, denn die Frage kam ja von einem anderen Foristen.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Rainer560
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
10 Oct 2018 09:10 #195144 by Rainer560
Replied by Rainer560 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
Guten Morgen Zusammen,

erstmal danke für die Beiträge, aaaber:
Ich möchte das Ganze wirklich auf die Bilder reduzieren, die üblichen Forumsdiskussionen "Habe ich auch so", "Warum ist das so und nicht so"... sind schon in den älteren Beiträgen zu Genüge vollzogen worden. Vielleicht helfen uns die möglichen Varianten ja bei der Argumentation bei der Zulassungsstelle.

Also, ran mit den Bildern.

Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 09:15 #195145 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Hallo Uwe, so sieht das Stullenbrett bei mir aus. Eklig groß. Anscheinend ist die Plakette in Nürnberg bei Christoph und damit das kleine rechteckige kein Problem. Doch beim unfähigen rot/grünen Berliner Senat - was soll mann dazu sagen...


Grüße, Oliver

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 09:16 #195146 by Scenic
Hallo zusammen,

ich habe mir die Frage auch gestellt und testweise die zwei Varianten mit Klebeband befestigt. So richtig schön ist anders. Laut Zulassungsstelle ist ein kleines Kennzeichen nur noch mit Ausnahmegenehmigung für hinten möglich. Wer ein kleines vorn hat sollte es gut festhalten. Auch die Verkürzung durch weglassen von Buchstaben bringt nix. Ich habe mich nun für das Kuchentablett entschieden, da es die Nebelscheinwerfer nicht verdeckt und weil beim langen Kennzeichen die US-Kennzeichenhalterung oben und unten rausschaut. Das lange Kennzeichen wäre also mit der US Halterungsverschraubung deutlich höher angebracht. Auf dem Bild habe ich es ja mittig geklebt, so hätte ich es aber nicht verschrauben können. Da hängt außerdem der Sensor für die Außentemperatur drann. Zusammen mit den US Bumpern passt das Tablett für mich dann wieder.

Gruß Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 10:47 #195149 by chund
Hallo,

also die Kuchenblech-Variante ist in meinen Augen echt häßlich. Das Argument, dass die Normalo-Variante die Nebelscheinwerfer verdeckt, überzeugt nicht, wie oft benutze ich beim 107er die Nebelscheinwerfer?
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruss, Andreas

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 10:53 #195150 by driver
Kuchenblech, gruseliger Anblick .:-(

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harbus
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • SL Sammler
More
10 Oct 2018 12:34 - 10 Oct 2018 12:35 #195157 by harbus
Hallo zusammen,

ich habe den US Halter gedreht.
Dadurch kommt das Kennzeichen etwas höher und die NS sind frei.
Alles ohne neue Löcher und jederzeit rückrüstbar

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


L.G

Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Last edit: 10 Oct 2018 12:35 by harbus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 15:53 #195169 by Der_Hagener
Replied by Der_Hagener on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
Hallo zusammen!

Bei mir sieht es so aus:

*grüße
Jörg

*grüße Jörg

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 20:00 #195178 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
Also das Nummernschild von Christoph ist für die 125 Leichtkrafträder,
dass Brotzeitbrett ist für Motorräder. Mit ein wenig Beziehungen bekommt man
ein 125er Schild, warum auch nicht, ist bei den Leichtkrafträdern ja auch lesbar.

Übrigens, kann man nicht Halter anfertigen um die Nebel etwas nach links und rechts zu versetzen,
so das ein sogenanntes vorschriftmäßiges Nummerntafel genau hinein passt.
Hätte ich einen Ami, wäre das meine erste Arbeit.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 20:28 #195181 by Scenic
Hallo Werner,

Versetzen der Nebler geht nicht so ohne weiteres. Es sind Aussparungen extra dafür unten drann. Und Beziehungen helfen nicht mehr. Mein Sohn arbeitet bei einem großen Autohaus in Hamburg. 14Filialen, selbst er bekommt kein kleines Kennzeichen für mich. Berlin ist wohl mittlerweile genauso rigide.

Gruß Marco

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 20:33 #195183 by oliver560
Replied by oliver560 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
Gute Idee, Danke für den Tipp Harald,

LG, Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 21:22 #195188 by Rudiger
Das muss der Deutsche Michel sein, Keine flexibility. Auf der anderen Seite vom Teich haben uber 300 Million Einwohner kein problem Nummernschilder zu lesen Canada, USA und Mexico haben die gleiche grosse. 12"x6". 30,5cm x15,25cm.
Ende der 70er, anfang der 80er hatten viele Fahrzeuge die kleinen Schilder. Was ist daran schlecht zu lesen?
Rudiger
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2018 23:25 #195190 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US

Scenic wrote: Hallo Werner,

Versetzen der Nebler geht nicht so ohne weiteres. Es sind Aussparungen extra dafür unten drann. Und Beziehungen helfen nicht mehr. Mein Sohn arbeitet bei einem großen Autohaus in Hamburg. 14Filialen, selbst er bekommt kein kleines Kennzeichen für mich. Berlin ist wohl mittlerweile genauso rigide.

Gruß Marco


:) Dennoch ist beides möglich...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2018 08:32 #195192 by Uwe560
Hallo,

mal ein Tipp, wie die Damen bei der Zulassung etwas "flexibler" werden:
1. Normales breites Schild (>40 cm) geht nicht, weil es die Nebler verdeckt (TÜV)
2. Nebler versetzen geht nicht, da Ausschnitt in Stoßstange, bzw. Verlust der Originalität wegen H-Kennzeichen.
3. Die Damen schlagen dann als einzige Alternative das Kuchenblech vor.
4. Das steht aber unten und eventuell auch oben scharfkantig wie Messer über. Laut Verkehrsrecht eigentlich
nicht zulässig. Ein aufgespießter Fußgänger wird auch noch zerschnitten.
5. Mega-Argument: Auf Bobbycar oder Schiebefahrrad fahrende Kleinkinder können sich damit sogar am
geparkten Auto das Gesicht verletzten.
6. Nun fragt mal einen Anwalt für Verkehrsrecht: Ihr seid immer schuld - egal was die Zulassungsstelle oder der TÜV
verordnet hat.
So und nun geht ihr zur Zulassungsdame, erzählt ihr das und fordert einen unterschriebenen Zweizeiler, dass ihr
auf die Problematik hingewiesen habt, aber diese von der Zulassungsstelle als unbedenklich eingestuft wurde.

Das kann euch niemand verwehren, aber spätestens bei einer Unterschrift wird man dort erheblich nervös.
Wenn's verweigert wird - ab zum Landrat.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2018 12:19 #195203 by King-R
Hatte zeitlang diese Variante dran und war damit sogar ohne Probleme beim Tüv, da der Mindestabstand vom Boden noch ok war.
Jetzt ist aber auf EU Bumper umgerüstet...

Gruß Arthur

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2018 20:06 - 11 Oct 2018 20:07 #195235 by os4

driver wrote: Kuchenblech, gruseliger Anblick .:-(

Wolfgang


Alles andere aber auch,das ist echt Vergewaltigung.
Einfach eine gruselige Front

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Last edit: 11 Oct 2018 20:07 by os4.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Rainer560
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Oct 2018 21:15 #195240 by Rainer560
Replied by Rainer560 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US

os4 wrote:

driver wrote: Kuchenblech, gruseliger Anblick .:-(

Wolfgang


Alles andere aber auch,das ist echt Vergewaltigung.
Einfach eine gruselige Front


Vielen Dank im Namen aller 560- 380US-Fahrer.
The following user(s) said Thank You: OliverT

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2018 22:47 #195246 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US

Uwe560 wrote: Hallo,

mal ein Tipp, wie die Damen bei der Zulassung etwas "flexibler" werden:
1. Normales breites Schild (>40 cm) geht nicht, weil es die Nebler verdeckt (TÜV)
2. Nebler versetzen geht nicht, da Ausschnitt in Stoßstange, bzw. Verlust der Originalität wegen H-Kennzeichen.
3. Die Damen schlagen dann als einzige Alternative das Kuchenblech vor.
4. Das steht aber unten und eventuell auch oben scharfkantig wie Messer über. Laut Verkehrsrecht eigentlich
nicht zulässig. Ein aufgespießter Fußgänger wird auch noch zerschnitten.
5. Mega-Argument: Auf Bobbycar oder Schiebefahrrad fahrende Kleinkinder können sich damit sogar am
geparkten Auto das Gesicht verletzten.
6. Nun fragt mal einen Anwalt für Verkehrsrecht: Ihr seid immer schuld - egal was die Zulassungsstelle oder der TÜV
verordnet hat.
So und nun geht ihr zur Zulassungsdame, erzählt ihr das und fordert einen unterschriebenen Zweizeiler, dass ihr
auf die Problematik hingewiesen habt, aber diese von der Zulassungsstelle als unbedenklich eingestuft wurde.

Das kann euch niemand verwehren, aber spätestens bei einer Unterschrift wird man dort erheblich nervös.
Wenn's verweigert wird - ab zum Landrat.

Gruß Uwe


Wer ein wenig Kenntnisse, Materialgefühl sowie entsprechendes Werkzeug hat, verändert die Stoßstange und versetzt die Nebelscheinwerfer ohne großen Aufwand. Die Arbeit von Ami auf EU Stoßstangen ist erheblich größer.
Außerdem dürften dann die umgerüsteten mit Vietnam-und sonstigen Stoßstangen auch keine H Zulassung bekommen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Oct 2018 08:11 #195257 by Uwe560
Hallo Werner,

um das geht's doch gar nicht. Ich zersäge doch nicht meine Stoßstange und ändere die Frontansicht meines Fahrzeugs,
das in diesem Originalzustand über 30 Jahre überstanden hat ...... nur weil jemand sein Häkchen nicht machen will.:headbanger:

Und ja - H-Kennzeichen für ein umgebasteltes Auto, das in dieser Ausführung nie produziert wurde ? Ich sag mal nix - wurde
hier ja schon öfter hitzig diskutiert.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Oct 2018 11:11 #195273 by bc-std
Noch vor der Vollabnahme letztes Jahr habe ich (zum Glück) von der Zulasungsstelle eine Ausnahmegenehmigung gem. §70 StVZO für ein verkleinertes vorderes Kennzeichen gem. Anlage 4 Nr. 3 FZV bekommen. So wurde es auch in den Fahrzeugschein übernommen.
Ich habe dazu dem Mitarbeiter (es gab nur zwei, die solche Ausnahmegenehmigungen erteilen dürfen) vorher u. a. auch ein Bild mit dem amerikanischen Kennzeichen gezeigt und auf die Problematik mit den Nebelscheinwerfern hingewiesen. Das scheint leider nicht bei allen Zulassungsstellen zu klappen...

Grüße und viel Erfolg an alle, die für ihr kleineres Kennzeichen "kämpfen"
Björn

Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
12 Oct 2018 12:00 #195276 by Chromix
Hallo Björn,

eigentlich unverständlich, denn es ist ja offensichtlich, daß die Standardgröße im Zusammenhang mit den Nebelscheinwerfern Murks ist.
Schön, daß Du eine passende Größe bekommen hast. Weniger schön ist, daß der Kennzeichenhalter rechts und links übersteht. Hast Du keine Flex oder Metallsäge ..... 8)

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Oct 2018 16:02 #195463 by bc-std
Hallo Lutz,

ich bin auch froh, dass es geklappt hat!
Inzwischen habe ich einen Kennzeichenhalter, bei dem die Originalhalterung dahinter nicht mehr ganz so auffällt. Somit werde ich wohl vorerst auf die Flex verzichten ;-)
Gruß
Björn

Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Oct 2018 16:47 #195466 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US

bc-std wrote: Hallo Lutz,

ich bin auch froh, dass es geklappt hat!
Inzwischen habe ich einen Kennzeichenhalter, bei dem die Originalhalterung dahinter nicht mehr ganz so auffällt. Somit werde ich wohl vorerst auf die Flex verzichten ;-)
Gruß
Björn


Schaut gut aus find' ich! :yes:

Wo hast du den her?

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Oct 2018 17:27 #195468 by bc-std
Leider nicht ganz günstig und die Lieferung hat auch etwas gedauert. Ich gehe aber davon aus, dass das Teil hoffentlich lange halten wird.

www.kennzeichenbiene.de/Kennzeichenhalte...eite-180-280-mm.html

Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.211 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.