- Posts: 221
- Thank you received: 39
Mal wieder: Kennzeichengröße 560SL / 380SL US
- Rainer560
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
ich hatte mir überlegt, meine 52er Kennzeichen gegen kleinere auszutauschen, aus bekannten Gründen... Nachdem ich jetzt wohl alle alten Beiträge dazu durch habe, wollte ich mal den Stand abfragen. Bitte postet doch mal Bilder von euren VORDEREN (um nur die geht es mir) Nummernschildern. Ich bin mal auf das Konvolut an Größen und Optik gespannt!
Ich fange mal an.
Bis denne
Rainer
PS: Der Fleck unterm Auto ist nicht von mir.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CH
- Offline
- Senior Member
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- oliver560
- Offline
- Senior Member
- Posts: 252
- Thank you received: 83
Oliver
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- conte500
- Offline
- Banned
- Posts: 302
- Thank you received: 101
CH wrote: Mittelweile mit anderer Nummer und H statt Saison:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Dann zeig mal mit aktuellem Kennzeichen, dann kann ich was dazu sagen oder schweigen.
Grüße
Uwe
Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1987
- Thank you received: 930
Eine Frage, warum eine kleine Nummer und dann die schaltafel dahinter? Nur weil da mercedes drauf steht?
Für meinen Geschmack würde es ohne besser aussehen!
Bitte nicht falsch verstehen nur meine persönliche Meinung!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CH
- Offline
- Senior Member
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CH
- Offline
- Senior Member
Versuch dir einfach eine andere Ziffernfolge wie die 561 vorzustellen.conte500 wrote: Dann zeig mal mit aktuellem Kennzeichen, dann kann ich was dazu sagen oder schweigen.
Grüße
Uwe
Du musst auch gar nichts sagen, denn die Frage kam ja von einem anderen Foristen.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rainer560
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 221
- Thank you received: 39
erstmal danke für die Beiträge, aaaber:
Ich möchte das Ganze wirklich auf die Bilder reduzieren, die üblichen Forumsdiskussionen "Habe ich auch so", "Warum ist das so und nicht so"... sind schon in den älteren Beiträgen zu Genüge vollzogen worden. Vielleicht helfen uns die möglichen Varianten ja bei der Argumentation bei der Zulassungsstelle.
Also, ran mit den Bildern.
Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- oliver560
- Offline
- Senior Member
- Posts: 252
- Thank you received: 83
Please log in or register to see it.
Hallo Uwe, so sieht das Stullenbrett bei mir aus. Eklig groß. Anscheinend ist die Plakette in Nürnberg bei Christoph und damit das kleine rechteckige kein Problem. Doch beim unfähigen rot/grünen Berliner Senat - was soll mann dazu sagen...
Grüße, Oliver
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Scenic
- Offline
- Senior Member
ich habe mir die Frage auch gestellt und testweise die zwei Varianten mit Klebeband befestigt. So richtig schön ist anders. Laut Zulassungsstelle ist ein kleines Kennzeichen nur noch mit Ausnahmegenehmigung für hinten möglich. Wer ein kleines vorn hat sollte es gut festhalten. Auch die Verkürzung durch weglassen von Buchstaben bringt nix. Ich habe mich nun für das Kuchentablett entschieden, da es die Nebelscheinwerfer nicht verdeckt und weil beim langen Kennzeichen die US-Kennzeichenhalterung oben und unten rausschaut. Das lange Kennzeichen wäre also mit der US Halterungsverschraubung deutlich höher angebracht. Auf dem Bild habe ich es ja mittig geklebt, so hätte ich es aber nicht verschrauben können. Da hängt außerdem der Sensor für die Außentemperatur drann. Zusammen mit den US Bumpern passt das Tablett für mich dann wieder.
Gruß Marco
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- chund
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1413
- Thank you received: 147
also die Kuchenblech-Variante ist in meinen Augen echt häßlich. Das Argument, dass die Normalo-Variante die Nebelscheinwerfer verdeckt, überzeugt nicht, wie oft benutze ich beim 107er die Nebelscheinwerfer?
Please log in or register to see it.
Gruss, Andreas
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 5762
- Thank you received: 734
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- harbus
- Offline
- Senior Member
- SL Sammler
- Posts: 572
- Thank you received: 240
ich habe den US Halter gedreht.
Dadurch kommt das Kennzeichen etwas höher und die NS sind frei.
Alles ohne neue Löcher und jederzeit rückrüstbar
Please log in or register to see it.
L.G
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Der_Hagener
- Offline
- Junior Member
- Posts: 142
- Thank you received: 7
Bei mir sieht es so aus:
*grüße
Jörg
*grüße Jörg
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Johnny-1951
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2885
- Thank you received: 379
dass Brotzeitbrett ist für Motorräder. Mit ein wenig Beziehungen bekommt man
ein 125er Schild, warum auch nicht, ist bei den Leichtkrafträdern ja auch lesbar.
Übrigens, kann man nicht Halter anfertigen um die Nebel etwas nach links und rechts zu versetzen,
so das ein sogenanntes vorschriftmäßiges Nummerntafel genau hinein passt.
Hätte ich einen Ami, wäre das meine erste Arbeit.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Scenic
- Offline
- Senior Member
Versetzen der Nebler geht nicht so ohne weiteres. Es sind Aussparungen extra dafür unten drann. Und Beziehungen helfen nicht mehr. Mein Sohn arbeitet bei einem großen Autohaus in Hamburg. 14Filialen, selbst er bekommt kein kleines Kennzeichen für mich. Berlin ist wohl mittlerweile genauso rigide.
Gruß Marco
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- oliver560
- Offline
- Senior Member
- Posts: 252
- Thank you received: 83
LG, Oliver
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Ende der 70er, anfang der 80er hatten viele Fahrzeuge die kleinen Schilder. Was ist daran schlecht zu lesen?
Rudiger
Please log in or register to see it.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Johnny-1951
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2885
- Thank you received: 379
Scenic wrote: Hallo Werner,
Versetzen der Nebler geht nicht so ohne weiteres. Es sind Aussparungen extra dafür unten drann. Und Beziehungen helfen nicht mehr. Mein Sohn arbeitet bei einem großen Autohaus in Hamburg. 14Filialen, selbst er bekommt kein kleines Kennzeichen für mich. Berlin ist wohl mittlerweile genauso rigide.
Gruß Marco
Dennoch ist beides möglich...
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe560
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1595
- Thank you received: 118
mal ein Tipp, wie die Damen bei der Zulassung etwas "flexibler" werden:
1. Normales breites Schild (>40 cm) geht nicht, weil es die Nebler verdeckt (TÜV)
2. Nebler versetzen geht nicht, da Ausschnitt in Stoßstange, bzw. Verlust der Originalität wegen H-Kennzeichen.
3. Die Damen schlagen dann als einzige Alternative das Kuchenblech vor.
4. Das steht aber unten und eventuell auch oben scharfkantig wie Messer über. Laut Verkehrsrecht eigentlich
nicht zulässig. Ein aufgespießter Fußgänger wird auch noch zerschnitten.
5. Mega-Argument: Auf Bobbycar oder Schiebefahrrad fahrende Kleinkinder können sich damit sogar am
geparkten Auto das Gesicht verletzten.
6. Nun fragt mal einen Anwalt für Verkehrsrecht: Ihr seid immer schuld - egal was die Zulassungsstelle oder der TÜV
verordnet hat.
So und nun geht ihr zur Zulassungsdame, erzählt ihr das und fordert einen unterschriebenen Zweizeiler, dass ihr
auf die Problematik hingewiesen habt, aber diese von der Zulassungsstelle als unbedenklich eingestuft wurde.
Das kann euch niemand verwehren, aber spätestens bei einer Unterschrift wird man dort erheblich nervös.
Wenn's verweigert wird - ab zum Landrat.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- King-R
- Offline
- Junior Member
- Posts: 92
- Thank you received: 19
Jetzt ist aber auf EU Bumper umgerüstet...
Gruß Arthur
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2338
- Thank you received: 752
driver wrote: Kuchenblech, gruseliger Anblick .
Wolfgang
Alles andere aber auch,das ist echt Vergewaltigung.
Einfach eine gruselige Front
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rainer560
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 221
- Thank you received: 39
os4 wrote:
driver wrote: Kuchenblech, gruseliger Anblick .
Wolfgang
Alles andere aber auch,das ist echt Vergewaltigung.
Einfach eine gruselige Front
Vielen Dank im Namen aller 560- 380US-Fahrer.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Johnny-1951
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2885
- Thank you received: 379
Uwe560 wrote: Hallo,
mal ein Tipp, wie die Damen bei der Zulassung etwas "flexibler" werden:
1. Normales breites Schild (>40 cm) geht nicht, weil es die Nebler verdeckt (TÜV)
2. Nebler versetzen geht nicht, da Ausschnitt in Stoßstange, bzw. Verlust der Originalität wegen H-Kennzeichen.
3. Die Damen schlagen dann als einzige Alternative das Kuchenblech vor.
4. Das steht aber unten und eventuell auch oben scharfkantig wie Messer über. Laut Verkehrsrecht eigentlich
nicht zulässig. Ein aufgespießter Fußgänger wird auch noch zerschnitten.
5. Mega-Argument: Auf Bobbycar oder Schiebefahrrad fahrende Kleinkinder können sich damit sogar am
geparkten Auto das Gesicht verletzten.
6. Nun fragt mal einen Anwalt für Verkehrsrecht: Ihr seid immer schuld - egal was die Zulassungsstelle oder der TÜV
verordnet hat.
So und nun geht ihr zur Zulassungsdame, erzählt ihr das und fordert einen unterschriebenen Zweizeiler, dass ihr
auf die Problematik hingewiesen habt, aber diese von der Zulassungsstelle als unbedenklich eingestuft wurde.
Das kann euch niemand verwehren, aber spätestens bei einer Unterschrift wird man dort erheblich nervös.
Wenn's verweigert wird - ab zum Landrat.
Gruß Uwe
Wer ein wenig Kenntnisse, Materialgefühl sowie entsprechendes Werkzeug hat, verändert die Stoßstange und versetzt die Nebelscheinwerfer ohne großen Aufwand. Die Arbeit von Ami auf EU Stoßstangen ist erheblich größer.
Außerdem dürften dann die umgerüsteten mit Vietnam-und sonstigen Stoßstangen auch keine H Zulassung bekommen.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe560
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1595
- Thank you received: 118
um das geht's doch gar nicht. Ich zersäge doch nicht meine Stoßstange und ändere die Frontansicht meines Fahrzeugs,
das in diesem Originalzustand über 30 Jahre überstanden hat ...... nur weil jemand sein Häkchen nicht machen will.
Und ja - H-Kennzeichen für ein umgebasteltes Auto, das in dieser Ausführung nie produziert wurde ? Ich sag mal nix - wurde
hier ja schon öfter hitzig diskutiert.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bc-std
- Offline
- New Member
- Posts: 8
- Thank you received: 0
Ich habe dazu dem Mitarbeiter (es gab nur zwei, die solche Ausnahmegenehmigungen erteilen dürfen) vorher u. a. auch ein Bild mit dem amerikanischen Kennzeichen gezeigt und auf die Problematik mit den Nebelscheinwerfern hingewiesen. Das scheint leider nicht bei allen Zulassungsstellen zu klappen...
Grüße und viel Erfolg an alle, die für ihr kleineres Kennzeichen "kämpfen"
Björn
Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4490
- Thank you received: 1734
eigentlich unverständlich, denn es ist ja offensichtlich, daß die Standardgröße im Zusammenhang mit den Nebelscheinwerfern Murks ist.
Schön, daß Du eine passende Größe bekommen hast. Weniger schön ist, daß der Kennzeichenhalter rechts und links übersteht. Hast Du keine Flex oder Metallsäge .....
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bc-std
- Offline
- New Member
- Posts: 8
- Thank you received: 0
ich bin auch froh, dass es geklappt hat!
Inzwischen habe ich einen Kennzeichenhalter, bei dem die Originalhalterung dahinter nicht mehr ganz so auffällt. Somit werde ich wohl vorerst auf die Flex verzichten
Gruß
Björn
Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- juliusmst
- Offline
- Senior Member
- Posts: 608
- Thank you received: 211
bc-std wrote: Hallo Lutz,
ich bin auch froh, dass es geklappt hat!
Inzwischen habe ich einen Kennzeichenhalter, bei dem die Originalhalterung dahinter nicht mehr ganz so auffällt. Somit werde ich wohl vorerst auf die Flex verzichten
Gruß
Björn
Schaut gut aus find' ich!
Wo hast du den her?
Beste Grüße,
Julius
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bc-std
- Offline
- New Member
- Posts: 8
- Thank you received: 0
www.kennzeichenbiene.de/Kennzeichenhalte...eite-180-280-mm.html
Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -
Please Log in or Create an account to join the conversation.